Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#41
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Cool...dann ist der 27.11 für mich auf jeden fall gebongt. Was an 10 Uhr allerdings früh sein soll....lach...aber ist ok. Ich freu mich drauf, mal noch weitere Berliner kennenzulernen.

Gruss Mike
 

sven

Erfahrener Benutzer
#44
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

dieses Treffen wird Überraschungen mit bringen... Wetter im Moment 4-8 Grad und naja Sonne bedeckt...

PS ab wann kommt der GPS Code ???
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#45
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

was für überraschungen?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#46
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Überraschungen??
Da kannst du doch nur was zum ersten Advent meinen? Nikolaus ist doch erst 9 Tage später. :p:

Wenn keiner einen Grill mitbringt, wird es eben ein Gaskocher mit Bratpfanne + Sonnenblumenoil sein.
Schlechtes Wetter gibt es nicht, sagte meine Oma immer, nur schlechte unangepasste Kleidung!

Ich denke im Vordergrund wird der Erfahrungsaustausch liegen.
Lieber etwas mehr mitbringen selbst wenn es nicht fertig ist und Fragen stellen, als gar nicht kommen.

Lange macht das ja eh noch keiner von uns. Wir sind alle mehr oder weniger Anfänger.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#47
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Überraschung???

ich ahne es

Fliegermanu hat sich klammheimlich an der Umfrage beteiligt, ist das ein Indiz für eine überraschende Teilnahme? oder bin ich auf dem Holzweg???

Egal, ich hab dich jedenfalls erstmal eingetragen...

jo schöne Neuigkeiten gibts von DerLange er bot mir per PN an 28 Scheiben eingelegtes Nackenkotlett zu sponsorn... ich finde das sehr grosszügig und wir sollten sicherlich einen Weg finden ihm finanziell etwas entgegen zu kommen, ein kleiner Unkostenbeitrag sollte jeder tragen können...

Hat jemand einen grossen Grillrost? dann könnte man sich im naheliegenden Wald 3 trockene Äste zusammensuchen + ne Kette und fertig ist der Grill, son grosses Ungetüm mit Rädern dran hab ich zwar auch noch aber leider keine Möglichkeit den dahin zu transportieren...

Wenn euch 10 Uhr zu schpät ist (ich seh das grundsätzlich genauso wird schliesslich schon um 16:00 dunkel) dann können wir auch gerne früher beginnen, ich werd um 7:00 vom Marco abgeholt mal sehen wann wir zu Potte kommen und da sind wird aber hoffentlich vor 10:00 sein ^^

GPS Koordinaten gibts wenn Jochen mir das OK dafür gibt... ich weiss zwar wo genau der Platz ist aber ich kann das nicht einfach ohne seine Zustimmung verbreiten ;)

Jo mein FWX 180cm und Marcos FWX 150cm werden beide dabei sein...

Ach da fällt mir ein... Marco? was isn dis fürn toller Avatar??? wo hast'n den her :D
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#48
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Übrigens,
Wenn wir Hochnebel haben sollten, und jemand der Eagle Tree hat, damit nicht klarkommt, ich kann aushilfsweise einen Guardian mitbringen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#49
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

über den Hochnebel das wird ja mal was neues... aber ehrlich gesagt für ein Treffen, würde ich mir freundlicheres Wetter wünschen...

Aber was sollst nehmen wir das Wetter wies kommt und machen das Beste draus :)

so kleines Update:

DerLange bringt tatsächlich Fleisch mit *sabber*
schon mal vorab ein grosses Dankeschön für diese Gabe...

ich kümmer mich dann um nen Grillrost und wegwerf Besteck Pappteller und... die Entsorgung...

Sofern niemand anders einen Grill mitbringen kann...


Wer erklärt sich bereit Kräuterbaguette oder was vergleichbares zu organisieren? Son Kartoffelsalat wär ja auch nicht schlecht ^^

@ Jochen
sach mir einfach bescheid wenn ich die Platzkoordinaten an die Teilnehmer verschicken soll... ich mach das dann per PN an alle, die sich angemeldet haben.

Mit nem Google Maps link sollten ja alle klarkommen???
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#50
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
über den Hochnebel das wird ja mal was neues... aber ehrlich gesagt für ein Treffen, würde ich mir freundlicheres Wetter wünschen...

Aber was sollst nehmen wir das Wetter wies kommt und machen das Beste draus :)

so kleines Update:

DerLange bringt tatsächlich Fleisch mit *sabber*
schon mal vorab ein grosses Dankeschön für diese Gabe...

ich kümmer mich dann um nen Grillrost und wegwerf Besteck Pappteller und... die Entsorgung...

Sofern niemand anders einen Grill mitbringen kann...


Wer erklärt sich bereit Kräuterbaguette oder was vergleichbares zu organisieren? Son Kartoffelsalat wär ja auch nicht schlecht ^^

@ Jochen
sach mir einfach bescheid wenn ich die Platzkoordinaten an die Teilnehmer verschicken soll... ich mach das dann per PN an alle, die sich angemeldet haben.

Mit nem Google Maps link sollten ja alle klarkommen???
Grillrost ist gesichert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200627405742

kommt dann warscheinlich nächste Woche mit der Post :D

so und jetzt seid ihr gefragt, wer bringt noch ne nette Beilage mit?

Kartoffelsalat, Ketchup, Senf, Brot?

Freiwillige vor :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#51
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Du hast jetzt echt nen extra Grillrost erworben?! Klasse :wow:

Das kann man dann sicher für das ein oder andere Treffen benutzen :)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#52
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

jo stell mir das ganz urig vor... im nahegelegenen Wäldchen 3 starke trockene Äste gesucht und .... ach scheisse ne Kette fehlt noch ^^

na mal gucken was ich noch da hab,3m Kette sollten reichen, falls es ein Problem ist eine offene Feuerstelle zu betreiben bring ich noch nen altes Backblech mit, da können wir dann die Grillkohle drauf machen.

Ja jetzt sind die andeen gefragt, Brot, Senf , Ketchup, Kartoffelsalt oder änliches ist sehr willkommen...
Dann ist auf jeden Fall für das leibliche Wohl gesorgt^^

Haut rein Jungs :D
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#54
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

mjam :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#55
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

marco2277 hat gesagt.:
Ich bring die Kräuterbaguettes mit
klasse :) so 6 bis 8 Stück sollten für 12 bis xx personen ja reichen :/:

hat jemand noch Pappteller und Plastikbesteck vom letzten Grillfest übrig? Dann müsst ich sowas nicht extra kaufen...

Achso wer bringt noch seine GoPro mit? Evtl. eine wo oben ein copter dran befestigt ist :D

Dann kann ich hinterher ein schönes Video vom Treffen zurechtschneiden... :cool:

EDIT:
fliegermanu kommt nicht, er hat nur so an der Umfrage Teilgenommen, hmmm

was könnte dann die Überraschung sein :/:
 

sven

Erfahrener Benutzer
#56
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
marco2277 hat gesagt.:
Ich bring die Kräuterbaguettes mit
klasse :) so 6 bis 8 Stück sollten für 12 bis xx personen ja reichen :/:

hat jemand noch Pappteller und Plastikbesteck vom letzten Grillfest übrig? Dann müsst ich sowas nicht extra kaufen...

Achso wer bringt noch seine GoPro mit? Evtl. eine wo oben ein copter dran befestigt ist :D

Dann kann ich hinterher ein schönes Video vom Treffen zurechtschneiden... :cool:

EDIT:
fliegermanu kommt nicht, er hat nur so an der Umfrage Teilgenommen, hmmm

was könnte dann die Überraschung sein :/:
Plaste Besteck und Teller usw kann ich mitbringen..
und ein Kasten Dosencola
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#57
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

GoPro bring ich mit. Die steht hier war aber noch nie im einsatz. Kann ich mal den umgang mit ihr üben. :p:

Wie siehts aus mit Fotos? Ein paar schöne wo jeder mit seinem Modell/en drauf ist oder nen Gruppenbild. Oder ist wer Fotoscheu und mag nicht das er auf Bildern die im zusammenhang mit FPV stehen zu sehen ist?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#58
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

dann bring ich mal die eine oder andere Büchse Kartoffelsalat mit, wenn Euch der im Supermarkt gekaufte reichen würde ;)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#59
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Es entwickelt sich, das Flugwesen, Genossen Bauern.
(Manfred Krug)
Habe heute auch vom Grundstücksbesitzer für unser lockeres Treffen grünes Licht bekommen.
WOOOO ???
---> nochmal das Video anschauen und kombinieren.
Freut mich, das so aktiv mit vorbereitet wird.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#60
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

gib mir einfach das "OK" dann schick ich die Koordinaten als Google Maps link an alle per PN raus...

schön dass der Pächter sein OK gegeben hat ich hoffe es benehmen sich alle sittlich, kein Müll verteilen, usw... was dazugehört halt ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten