Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

sven

Erfahrener Benutzer
#81
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Denkt eventuell drann das es tagsüber nur 4 Grad warm wird... und keine Akkus in Schachteln im Autolassen - die Schachtel wird von innen Feucht.....!!!

egal ob zu oder auf ist.....die Akkus fangen an zu Schwitzen durch die Feuchtigkeit..


Bringt jemand die FS Dominator mit...????
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#82
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Zum "kleinen" löten habe ich (neuerdings) immer einen 12V Lötkolben dabei.
Gab es in Leipzig für 6€.
Am Montag die Koordinaten.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#83
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

sven hat gesagt.:
Denkt eventuell drann das es tagsüber nur 4 Grad warm wird... und keine Akkus in Schachteln im Autolassen - die Schachtel wird von innen Feucht.....!!!

egal ob zu oder auf ist.....die Akkus fangen an zu Schwitzen durch die Feuchtigkeit..


Bringt jemand die FS Dominator mit...????
Ich steck die Dinger an so kalten Tagen immer in die Brusttasche meiner Jacke, da herrschen wohlig warme und vor allem LiPo-freundliche Temperaturen...

Was du jetzt mit "die Akkus fangen an zu schwitzen" meinst musst du mir nochmal erklären :???:
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#84
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

ich denke er meint, das die teile beim laden schwitzen werden
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#85
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Würde auch gerne kommen, der Multiwii den ich da habe, der zickt blos rum. Wird wohl ein Regler defekt sein. Vielleicht gibts ja im Winter nochmal ein treffen, oder im Frühjahr. Gegen kalte Temperaturen ist übrigens die Turnigy Hülle mit Heizung gut geeignet - hab ich mir zum Testen bestellt ;).
Wünsch euch viel Spaß.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#87
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Ja, ist nicht jeder Tag Flugtag,
obgleich es im Vergleich zu den letzten Tagen heute "gutes" Wetter war.
Habe heute Sven seinen fertigen und meinen nur "geschmelzdrahteten" Nuri aus Chemnitz abgeholt.

Aber die Bäume die du fotografiert hast sind nicht so problematisch, mehr aufpassen muss man beim Einlanden in die Schneise, siehe Video.
 
#88
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Also so wies aussieht, komme ich dann auch. Meine Frau liefert mich ab und geht mit ner Freundin shoppen. ;)

Ist denn der Platz halbwegs gut zu finden, oder sollte man sich vorher irgendwo treffen? Waere bestimmt besser, damit man hinfindet. GPS mag ja okay sein, aber mein TomTom mag nicht navigieren, wenn er die Strassen net kennt, bzw es nur Feldwege sind.

So frueh als möglich ist okay, sehe auch zu das ich frueh da bin.

Soll ich noch wat mitbringen?
 

sven

Erfahrener Benutzer
#89
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

ApoC hat gesagt.:
Also so wies aussieht, komme ich dann auch. Meine Frau liefert mich ab und geht mit ner Freundin shoppen. ;)

Ist denn der Platz halbwegs gut zu finden, oder sollte man sich vorher irgendwo treffen? Waere bestimmt besser, damit man hinfindet. GPS mag ja okay sein, aber mein TomTom mag nicht navigieren, wenn er die Strassen net kennt, bzw es nur Feldwege sind.

So frueh als möglich ist okay, sehe auch zu das ich frueh da bin.

Soll ich noch wat mitbringen?
hi TomTom.... den Code fürs Treffen gibt es Montag hier :

Mitbringen kannste noch was - siehe erste Seite oben..oder mal Andisichtgrenze nachfragen...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#90
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Ich glaube Pappteller und so was brauchten wir noch...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#93
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

@ Sven : freut mich das du ihn jetzt bei dir hast, er hatte heute schon halb Berlin gesehen.
Erst mal Akku laden, einen Empfänger und BEC rein, (Schwerpunkt?)
und ab geht die Luzie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

Erfahrener Benutzer
#96
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

DerLange hat gesagt.:
Ich glaube Pappteller und so was brauchten wir noch...
ich bringe pappteller und plaste schalen und besteck Plaste mit.. - genauso wie Mülltüten

oder bessergesagt Gelbe Säcke :D

für Modell Müll und Pappe Müll :wow:
 

sven

Erfahrener Benutzer
#98
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

ein Chat treffen Freitag abend wäre doch mal nochmal Super mit allen Leuts die kommen..!!!!!!

Zeit : mmmh Andi wann ist es dir recht??

19 - 20 Uhr
 

sven

Erfahrener Benutzer
#99
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

schneeregen..ab 26.11.11 ????
Zum Ende der Woche vollzieht sich ein deutlicher Wetterumschwung. Kräftige Tiefdruckgebiete erfassen mit ihren Ausläufern zuerst den Norden, zum Wochenwechsel dann auch die übrigen Landesteile mit Regen und viel Wind. Auf den Bergen, im Norden und an der See droht sogar Sturm. In den Alpen kommt es zu einem Temperatursturz, die Schneefallgrenze sinkt zeitweise bis in mittlere Lagen ab.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Warum nicht Samstag? Aber wenns um die Uhrzeit geht ist mir Freitag lieber
 
FPV1

Banggood

Oben Unten