Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

DerLange

Erfahrener Benutzer
Und ansonsten such hier im Forum mal nach Großberliner Klappstuhlfliegertreffen.
Sollte ein neues treffen geplant sein wirst du im letzten threat davon erfahren.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Wo? Lübars.
Wann und in welcher Regelmäßigkeit? So oft es geht. Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten, deshalb sind wir selten alle zusammen, aber bislang 1-2Mal die Woche am Abend, manchmal auch am Vormittag, je nachdem was der Job und das Wetter zulassen.
Wir fliegen mit Miniquads und mit Flächen FPV.
 

ruphy

Neuer Benutzer
ahoi,

habe jetzt auch endlich mein Quad Racer fertig gebaut und würde mich freuen mit paar gleichgesinnten fliegen zu gehen! Gibt es paar Leute die aus dem östlichen Teil Berlins kommen?
Gerne mal ne PM schicken ;)

Beste Grüße
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Da kommt alles was fliegt
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
das ist ja auch kein reines Quadrokopter-Racer Forum, sondern ein FPV Forum (fliegen aus Sicht des Piloten). Da kommt alles, was man mit Videobrille so fliegen kann...also sowohl Fläche, als auch Kopter. Die meisten fliegen aber sowohl als auch.

Gruß Mike
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Da es hier so viele Berliner (bzw. Threads) gibt, stelle ich hier auch mal meine Frage. Weiß ja nicht wen man wo am besten erreicht mit seiner Anfrage.

Ich bin zu Weihnachten im Osten der Stadt zu Besuch und wollte mal Fragen, ob jemand Orte mit z.B. alten Industriehallen kennt in denen man fliegen kann. Ich meine damit welche die auch "einfach" zugänglich sind und wo man nicht über einen Zaun oder so klettern muss. :)
Bei dem wechselhaften Wetter wäre das ein Vorteil zum Racer fliegen lernen.

Gruß ChilloutNobody
 

Rosty55

Neuer Benutzer
Hallo,
habe diesen thread gefunden als ich auf der suche nach Leuten aus Berlin war.
also ich wohne im Norden von Berlin, Reinickendorf und suche jemanden oder mehrere mit denen man sich mal zusammen setzen kann und von denen ich lernen kann und ggf. ne runde fliegen.
würde mich freuen wenn man sich mal treffen könnte.

MfG

Rosty
 

Rosty55

Neuer Benutzer
hi Micha,
was ich lernen will? alles!!! :)
Naja halt so die kleinen Tips und Tricks...
mir geht es auch darum einfach ein paar Leute kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam dem Hobby zu frönen.
Der ein oder andere kennt dann geile Locations usw.

Ich fliege einen SRD 280 Storm Racecopter mit 4S.
Bisweilen noch auf Sicht bis ich mir eine Dominator v3 welche ich in Aussicht habe, zugelege.
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
Hey Patrick,

die Mehrheit hier im Forum fliegt eher Flächenmodelle, miniquads sind da eher die Seltenheit. Deshalb frage ich.

Wir versuchen 1-2 mal in der Woche die Kopter zu laden und durch die Gates zu fliegen, wenn Du einen 25mW Sender hast bist Du gerne willkommen. Wir treffen uns in der Regel in Lübars, also im Norden Berlins.

Mittwoch und/oder Donnerstag (je nach Wetter) das nächste Mal. Schreib mir ruhig ne Nachricht oder besuch uns bei Facebook, MultiGP oder Youtube unter 'BerlinAerial'

Cheers!
mischa
 

Rosty55

Neuer Benutzer
Hey Patrick,

die Mehrheit hier im Forum fliegt eher Flächenmodelle, miniquads sind da eher die Seltenheit. Deshalb frage ich.

Wir versuchen 1-2 mal in der Woche die Kopter zu laden und durch die Gates zu fliegen, wenn Du einen 25mW Sender hast bist Du gerne willkommen. Wir treffen uns in der Regel in Lübars, also im Norden Berlins.

Mittwoch und/oder Donnerstag (je nach Wetter) das nächste Mal. Schreib mir ruhig ne Nachricht oder besuch uns bei Facebook, MultiGP oder Youtube unter 'BerlinAerial'

Cheers!
mischa
Na ditt is doch wunderbar!!!^^
Lübers ist quasi um die Ecke...paar Minuten mit dem Bike und ick bin da!
Na wenn das so ist wird dein Postfach bald voll sein:D Nein quatsch!!!
Ich denke mal bei den zur Zeit vorherrschenden Wetterbedingungen werdet ihr auf ein morgigen treffen sicher verzichten!?!?
 

myrmecia

Neuer Benutzer
Hallo ihr Berliner, verkauft jemand von euch ein pdb mit bec für einen zmr250 ? Ich bin über die Feiertage in Berlin & dachte mir eventuell hat ja jemand so ein pdb übrig was er mir verkaufen würde !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten