Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kannst du mal fragen ob sie lust hat nach stuttgart zu kommen?
unfreundlich, unglaublich langsam... ich hab mal 15 minuten drauf gewartet das der aus den 2 regalen die da stehen mein packet rausgesucht hatte... ich habs schon nach 5 minuten vom tresen aus gesehen -.-
muss jedesmal zum zoll auch wenn die paketet unter 23€ sind.
jedesmal komplett aufmachen und jedes einzelne bauteil erklären.
werden fotos gemacht und die letzten 2 sendunden wurden eingestampft :p
 
amadeus hat gesagt.:
kannst du mal fragen ob sie lust hat nach stuttgart zu kommen?
Wie wäre es mit nem Weiterleitungs-Service. Wenn man aus HK bestellt, käme es auf die 2 Tage innerdeutschen Transfer nicht an. Und selbst mit 4 EUR für den Versand von z.B. Bochum nach Stuttgart ist es immernoch billiger als es zurückschicken zu lassen oder gar schrotten zu lassen. Also für arg gebeutelte Forumsuser würde ich das wohl machen.

Jens
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
So...heute habe ich den Motor abgeholt, welcher am 02.09.11 versendet wurde und den ich schon ab 09.09.11 beim Zoll abholen hätte können.

Warum der so schnell da war, weiss ich nicht, aber es waren zwei Zettel mit im Karton, die ich sonst noch nie dabei hatte:
8022
 

Anhänge

Kaldi

...es funktioniert!
heckmic hat gesagt.:
Oh, das ist mal gut. Mal sehen ob es etwas bringt! :D - Die IP ist aber lediglich die der HK Homepage.
Umweltzettel Version 1.0


die versuchen ja den Absender in aller Form zu verschleiern...

und da eh noch nie Anleitungen dabei waren, widerspricht sich das "Wir denken an die Umwelt", denn mit diesem zusätzlichen Druck produzieren sie mehr Papierabfall, als vorher, als der Zettel noch nicht beilag. Der zweiseitige A4-Hinweis ist neuerdings auch zusätzlich drin... also auch mehr Abfall.

Chinesen und Umweltgedanken - ts ts ts...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hatte diesen Zettel auch in meinem letzten Paket mit 2x 25A-BL Regler..
Anleitung auf unserer HP, aber die Anleitung war wie immer komplett mit in der Folie der Regler eingeschweißt.:D
 

Karle

Erfahrener Benutzer
ich befürchte der Zoll hat mein Päckchen beschlagnahmt.
Vor über 2 Wochen hat HK meine Bestellung abgeschickt, per Luftbrief.
Normalerweise hab ich nach der zeit immer schon Nachricht vom Zoll das ich vorbei kommen soll.
Diesmal garnix...was kann das bedeuten?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Das bedeutet, dass der Zoll dermaßen damit beschäftigt ist, solche Briefe an Besteller zu schicken, dass Du noch ne Woche warten musst.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Karle hat gesagt.:
ich befürchte der Zoll hat mein Päckchen beschlagnahmt.
Vor über 2 Wochen hat HK meine Bestellung abgeschickt, per Luftbrief.
Normalerweise hab ich nach der zeit immer schon Nachricht vom Zoll das ich vorbei kommen soll.
Diesmal garnix...was kann das bedeuten?
Ist bei mir völlig normal. Wartezeit zwischen HK Versand und Zoll Brief lag bei mir sonst meist zwischen 3 und 5 Wochen.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich bestelle in letzter Zeit weniger beim HobbyKing, da mir der Zoll halt jedesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt wollte ich aber unbedingt so ein mini OSD vom König haben und habe dann halt doch dort bestellt. Ich habe denen geschrieben, das sie bitte die Rechnung außen auf das Paket kleben sollen. Ich bekam die Antwort das dies gemacht wird. Am 28.8. habe ich bestellt. Am 29.8. habe ich denen geschrieben und am 2.9. wurde die Ware verschickt. Am 17.9 hatte ich von der Post eine Karte im Briefkasten, das ich ja nicht zuhause gewesen wäre und ich mein Päckchen in der Poststelle abholen soll. Das habe ich gemacht und es war das Päckchen vom Hobbyking. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Es war das erste Päckchen, welches ohne Zollprobleme durchging. Und das ganze innerhalb von 2 Wochen :)

Gruß Kayle
 

xnalpf

Krawallschachtel
Kayle hat gesagt.:
Hi,

ich bestelle in letzter Zeit weniger beim HobbyKing, da mir der Zoll halt jedesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt wollte ich aber unbedingt so ein mini OSD vom König haben und habe dann halt doch dort bestellt. Ich habe denen geschrieben, das sie bitte die Rechnung außen auf das Paket kleben sollen. Ich bekam die Antwort das dies gemacht wird. Am 28.8. habe ich bestellt. Am 29.8. habe ich denen geschrieben und am 2.9. wurde die Ware verschickt. Am 17.9 hatte ich von der Post eine Karte im Briefkasten, das ich ja nicht zuhause gewesen wäre und ich mein Päckchen in der Poststelle abholen soll. Das habe ich gemacht und es war das Päckchen vom Hobbyking. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Es war das erste Päckchen, welches ohne Zollprobleme durchging. Und das ganze innerhalb von 2 Wochen :)

Gruß Kayle
Und es war wirklich eine Rechnung aussen angebracht?
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

es war auf der Unterseite ein Zettel aufgeklebt mit korrekter Preisangabe und was drin ist ( Toy Parts ). Also keine richtige Rechnung. Was mich nur verwundert: Es war als Absender nicht derjenige angegeben der normal verschickt, sondern ein anderer. Keine Ahnung wie die heißen. Ich weiß nur, das der normale hobbyking absender dieses mal nicht drauf stand. Vielleicht gings deswegen durch ?

Gruß Kayle
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Die Rechnung ist seit ein paar Wochen (zumindestens bei Mir) in einem einfachen weißen Umschlag von unten auf das Paket geklebt worden.
Gebracht hat es bis jetzt zumindestens bei mir nichts.
(drei Pakete mit Umschlag bis jetzt)

gruss
Sven
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
So, auch mein Päckchen liegt jetzt - bestellt 12.09. - beim Zoll. Dann gibt es morgen Früh mal eine Runde Frühsport, da das Zollamt leider außerhalb der Stadt liegt.

Und mal schauen ob die Regler durchgehen.

edit: ich spar mir jetzt den Weg und schick denen eine Erklärung + Rechnung + Paypal per Fax + Email. Lt Hinweis der Post sollte das ausreichen um die Sendung an mich weiterzuleuten. Da Rc-brushless-dingsbums eh bis 3. Betriebsferien hat, haben die Regler noch Zeit.


edit2: gerade Anruf vom Zollamt - Unterlagen per Email oder Fax einsenden langt vollkommen. Päckchen geht heute noch nach Radefeld und dann dauerts halt noch 1-2 Wochen.. aber ich hab meine Ruhe und brauch mich nicht an deren utopische Arbeitszeiten halten.:D mit 10 Tagen Lieferzeit hät die Bestellung eh weit unter der eigentlichen Lieferzeit gelegen :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten