Beschlagnahmung von HobbyKing Elektronik?

Kaldi

...es funktioniert!
Felias hat gesagt.:
Am besten jemand in meiner Nähe, damit ich endlich im Lehrer-Schüler fliegen kann ;-)
:) Jo, mal schauen. Laß mir mal was einfallen, was ich damit mache.

Jetzt verzieh ich mich erstmal in den Keller - habe nämlich mit der Post noch einen Mini-Quadcopter-Frame bekommen - irgendso eine Quadridingsbums... verdammt klein das Teil... :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
Kaldi hat gesagt.:
Jetzt verzieh ich mich erstmal in den Keller - habe nämlich mit der Post noch einen Mini-Quadcopter-Frame bekommen - irgendso eine Quadridingsbums... verdammt klein das Teil... :D
hoffe mein schwarzer 30cm kommt auch bald ;)

@nic - ähhh Felias
is auch ein octorahmen geplant ?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Jetzt verzieh ich mich erstmal in den Keller - habe nämlich mit der Post noch einen Mini-Quadcopter-Frame bekommen - irgendso eine Quadridingsbums... verdammt klein das Teil... :D
hoffe mein schwarzer 30cm kommt auch bald ;)

@nic - ähhh Felias
is auch ein octorahmen geplant ?
Frag mich im entsprechenden Thread bitte nochmal... das hier wäre etwas Offtopic ;-)
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Hervorragend: 12.09. bestellt (reg. Airmail), letzte Woche Donnerstag Post vom Zoll dass keine Rechnung dabei war (nur Aufkleber drunter mit - korrekter - Preisangabe), Freitag Mail versandt mit Rechnung + Paypal an Zoll.

Gestern Päckchen bekommen ohne EUST und co. (obwohl incl. Versand > 5 €).

So kann das von mir aus immer laufen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
konntest du einfach deinen payapl beleg per email an den zoll sender oder wie?! ohne persöhnlich hinzugehen?
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
konntest du einfach deinen payapl beleg per email an den zoll sender oder wie?! ohne persöhnlich hinzugehen?
Jopp. Paypalbeleg + Hobbyking invoice + persönliches Schreiben (gescannt) per Mail an mein zuständiges Zollamt.

Die Post war so freundlich und hat die Emailaddy + Faxnr. direkt mit auf das Schreiben gedruckt. :) Hab dann am Freitag noch einen Anruf bekommen und geklärt dass es wieder an die Post übergeben wird. Er meinte zwar dass das zur Zeit länger dauert weil viel los.. aber nunja jetzt fehlen nur noch die Motoren vom rc-bl-shop..

man muss aber auch dazu sagen, dass es nur Regler und Ortungspiepser waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Unfair ! (bis unverschämt).
bei mir steht weder ne mail adresse auf dem brief, noch ist es möglich das per mail zu machen, weil laut dem postbeamten das schreiben das im zoll brief ist als original bei denen wieder sein muss. (außerdem hätten die keine mail adresse für sowas).
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
Unfair ! (bis unverschämt).
bei mir steht weder ne mail adresse auf dem brief, noch ist es möglich das per mail zu machen, weil laut dem postbeamten das schreiben das im zoll brief ist als original bei denen wieder sein muss. (außerdem hätten die keine mail adresse für sowas).
Von dem Schreiben hatte ich vor- und Rückseite gescannt und mich auf den Hinweis bezogen, der auf der Rückseite stand (man könne die Post damit beauftragen die Zollabfertigung vorzunehmen.. dazu dieses Schreiben + Rechnung an Zoll senden usw..)

aber scheint wirklich voll Zollbeamten zu Zollbeamten unterschiedlich zu sein. Bekannter meinte, dass er vor Ort teilweise auch 15-20 Minuten steht, um dem Zollbeamten jeden Artikel einzeln zu erklären damit dieser den zuordnen kann (trotz Rechnung)..
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
also in Berlin kann man das auch per E-Mail erledigen, und man bekommt auch relativ schnell eine Antwort, wenn das Paket der Post übergeben wurde.

Ich hab das jetzt schon einmal gemacht und es funktionierte problemlos. Früher bin ich immer hingefahren, großer Umweg, lange Wartezeiten und irgendwann fragte ich mal wie man das über die Post erledigen lassen kann, welche Belege man mitschicken muss, was man ausfüllen soll etc.. dann sagte er mir ich könne einfach die Rechnung und den Paypal-Beleg per E-Mail senden, mehr müsse ich nicht tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Jep ich warte meistens ca 15 minuten weil immer 1-2 leute vor mir sind, geh dann rein. dann brauch ich drinnen mindestens nochmal 10 minuten (wenn ich was nachzahlen muss nochmal 5 an der kasse...)
anfahrt _einfach_ 30 minuten.
 

Kaldi

...es funktioniert!
amadeus hat gesagt.:
Unfair ! (bis unverschämt).
bei mir steht weder ne mail adresse auf dem brief, noch ist es möglich das per mail zu machen, weil laut dem postbeamten das schreiben das im zoll brief ist als original bei denen wieder sein muss. (außerdem hätten die keine mail adresse für sowas).
bei uns ist das der "normale" Weg. E-Mail mit Rechnung und falls was zu zahlen ist, kommt der Steuerbeleg vorab als PDF und nochmal mit separater Post. So kann man aber schon direkt überweisen oder mit dem schon fertigen Bescheid zum Zoll fahren, abgezähltes Geld mitbringen, quittieren lassen, heim fahren...
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
Hab zwei Pakete beim Zoll. Die müssen es erst noch prüfen.
Darin waren Bl-Motor, Sbec + Motorzübehör und ein Frequenzscanner.
Wie lang dauert denn so ein "prüfen" ?
Oder was ist wenn die es nicht freigeben?
 

VikiN

Flying Wing Freak
amadeus hat gesagt.:
konntest du einfach deinen payapl beleg per email an den zoll sender oder wie?! ohne persöhnlich hinzugehen?
mach jetzt seit nem knappen jahr modelflug...hab schon viel im ausland und bei hobbyking bestellt...

UND WAR NOCH NIE PERSÖNLICH BEIM ZOLL :cool:

- meine arbeitszeiten überschneiden sich mit deren öffnungszeiten
- ist das für mich zuständige zollamt ~45km von zuhause und knappe 100km von meinem arbeitsplatz entfernt ( sprit/zeit...)

dachte mir eher schick ich noch nen brief/fax bevor ich mir da mal freinehm und hinfahr...
vorher mal angerufen und des denen erklärt das es für mich umständlich ist und ob es keine andere möglichkeit gibt...
...postverzollung ( bzw. freischreibung wenn <22€+x ) per brief / fax wurde mir angeboten
ich meinte fax hab ich keins, brief dauert wieder ob es denn auch per email gehen würde...

seitdem läufts bisher problemlos per email - postverzollung


zwischenzeitlich nur ca. 10-25 Tage gewartet
die letzten bestellungen ( anfang september ) lassen aber immer noch auf sich warten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich jemand in den letzten Woche Nano-Tec-Akkus bestellt bzw. geliefert bekommen? Bräuchte eigentlich noch welche, aber ich trau mich nich angesichts der vergangenen Situation...
 
Ne ich bisher nich Nic
Haben die keine im D Warehouse??

Vor ein paar Tagen kam ein Paket von hk direkt nach Hause. Ohne zoll.
War richtiger Betrag aussendran. Gute 23$ war nur ein paar landegestelle und Kleinkram, kam trotzdem in der riesenkiste.
Selbst ein ein einzelner fasst fähiger frsky 7kanäler kam mal inner riesenkistebeim zoll an.
Haben die keine Umschläge :)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hab gestern 4 Akkus aus dem DE-Warehouse bekommen...
mein letzter Akku aus HK liegt ca. 7 Wochen zurück.. Konnte ich ohne Probleme beim Zoll abholen.

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
De-Warehouse ist klar, die Bestellung aus HK ist interessant, auch wenn mir Feedback von einer Lieferung aus den letzten 1-2 Wochen noch lieber wäre :)

Aber ich opfere mich jetzt mal und mache eine Testbestellung für 10€.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten