Bestellung bei banggood.com

~ 30 € war mir schon fast klar, aber wenn dann DHL noch mal ~ 25€ haben will (für die Zahlung beim Zoll). Wäre das über ein Drittel das warenwertes. Was ich eigentlich nicht einsehe und ungern bezahlen möchte. Wenn ich das Päckchen nicht annehmen würde, könnte ich mir meine Geld von Banggood zurück bekommen? Bezahlt per PayPal. Hätte ich doch lieber gleich 30€ mehr bezahlt, und hätte nicht die DHL kosten (hätten die bei Banggood auch mal schreiben können)
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
Hallo Quingi,
über die verschiedenen Express Versandwege gibt es hier diverse Einträge- und auch viel unsachliches... DHL und DHL Express sind 2 verschiedene Firmen und liefern nicht einmal mit dem gleichen Auto aus und laufen auch verschiedene Zollwege.
Wann kommt Dein Paket: wenn Du heute alle notwendigen Unterlagen an DHL Express nachgeliefert hast nehmen die die Verzollung bis morgen früh ca 6.00 vor und liefern morgen aus!!
Du hast bar an der Tür zu bezahlen: Deine angefallenen Zoll Gebühren+ die "Kapitalbereitstellungsgebühr" unter der DHL Express seinen Aufwand gesammelt Abrechnet. Die Bereitstellungsgebühr ist mindestens 11,90 Euro oder 2% des Zollwertes. Kannst Du alles ab ca 8.00 Uhr morgen früh bei der DHL Express Hotline erfragen.
Annahmeverweigerung: Kannst Du machen, dennoch zu bedenken: Rückabwicklung beim Zoll ist Kostenpflichtig, Rückversand ebenfalls!!
 
Wenn du die Unterlagen direkt an den Zoll und nicht an DHL geschickt hast, dann kannst du dir die "Kapitalbereitstellungsgebühr" später wiederholen, sobald du eine Rechnung darüber von DHL zugeschickt bekommen hast.
Du hast DHL ja nicht beauftragt das ganze für dich zu machen, daher dürfen die auch kein Geld dafür verlangen. An der Tür klappt das natürlich nicht, aber wenn du denen später schreibst (sollte auch per Mail gehen), dass du sie nicht beauftragt hast und sie daher das Gled gar nicht erheben dürfen, dann wird es dir erstattet.
Gab da auch mal einen Leitfaden von der Verbraucherschutzzentrale für. Leider finde ich den gerade nicht mehr.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
Hallo FLYT,
DHL ist nicht DHL Express. Selbstverzollung ist laut AGB hier ausgeschlossen. CC von der Verzollung hat der Bote dabei und es gibt keine Post mit einer Rechnung. Beim Empfang ist Bares einfach wahres...
 
Heute früh hat mich DHL angerufen, und die Daten hab ich auch DHL express zukommen lassen (dies war wohl ein Fehler) . Puhhh erst mal beruhigt weil 12,50€ + MwSt gehen ja noch (hatte was von über 30 € gelesen). Also bestimmt gute 40 €, erst mal danke an alle (ich geb bescheid sobald der bote da war, da ich arbeiten bin macht es Sinn an dem Briefkasten einen Zettel zu hängen. Das er es zu meiner Arbeitsstelle liefert, ist gleich um die Ecke)
Mfg Micha
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Seit wann verlangt BG eigentlich direkt bei der Bestellung schon "Shipping Fee"? Kann man das irgendwie umgehen? Sind bei meiner Bestellung schon 30% vom Warenwert. Ah gerade gemerkt, dass das automtisch mit der Sendungsnummer berechnet wird, wenn man "insurance" anklickt. Versicherung ohne Tracking geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_

Neuer Benutzer
Übrigens verschickt Banggood anscheinend keine Lipos mehr nach Deutschland. Alle Lipos stehen auf "sold out" und nach einer Anfrage beim Support habe ich folgende Antwort bekommen:

"Sorry, according to the Germany customs policy, LiPo battery cannot be shipped to Germany now. ".
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Übrigens verschickt Banggood anscheinend keine Lipos mehr nach Deutschland. Alle Lipos stehen auf "sold out" und nach einer Anfrage beim Support habe ich folgende Antwort bekommen:

"Sorry, according to the Germany customs policy, LiPo battery cannot be shipped to Germany now. ".
Also back to Hobbyking ;)
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Bei hk bekommst auch kaum noch welche. Die sondern alles aus. Selbst einige Regler verschwinden dort aus dem eu Warehouse.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Bei hk bekommst auch kaum noch welche. Die sondern alles aus. Selbst einige Regler verschwinden dort aus dem eu Warehouse.
Sicher dass das dann aussortiert ist?
Denn seit Umstellung der Website werden die Artikel die nicht auf LAger sind NICHT mehr als z.B. EU Warehouse angezeigt.
Sind diese dann jedoch wieder auf Lager werden die auch wieder "eingeblendet".
So gehts mir im Moment zB mit diversen Servos.
 

Michael_

Neuer Benutzer
Ich hatte auch nochmal genauer nachgefragt beim Support und folgende Antwort bekommen:

>Sorry, according to the Germany customs policy, LiPo battery cannot be shipped to Germany now.
What do you mean with "now" ? Now and never again or is it just a problem at the moment? That s really bad. I like the lipos from banggood!
>lipos will not be shipped to Germany now and never again.

Klingt recht deutlich...
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

es gab schon immer mal wieder problemem egal ob bei hk banggood und co.
das deren versandunternehmen die auflagen für lipo( gefahrgut) so verschärft haben
auch der transport im flieger is sehr stark reglementiertm, weil lipos in die explosiv klasse fallen
 
Hallo
Also ich habe mein aurora 90 am Mittwoch erhalten per DHL express. DHL wollte die besagten 12,50€+MwSt haben, und ~28€der Zoll. Auf der Sendung außen angebracht war auch die Rechnung (DHL meinte es ist kein Warenwert ersichtlich). Es waren 40,4 usd auf der Rechnung gedruckt. Natürlich hab ich DHL express die "richtige" Rechnung über ~140€ zukommen lassen. Macht es Sinn bei der nächsten "großen" Bestellung, den Support anzuschreiben (oder davor). Das ich eine Rechnung bekomme über den Warenwert der auf dem Paket angegeben ist ( Banggood schreibt ja immer weniger drauf, als real wert). Hat jedes Versand unternehmen so eine große Service pauschale (für den Ausgleich beim Zoll). Wollte mir demnächst den eachine wizard bestellen Warenwert ~130€. Bei dieser Bestellung gab es noch keine Probleme mit Lipos, in meinem bnf Set, (aurora) ist einer enthalten.
Mfg Micha
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hallo
Also ich habe mein aurora 90 am Mittwoch erhalten per DHL express. DHL wollte die besagten 12,50€+MwSt haben, und ~28€der Zoll. Auf der Sendung außen angebracht war auch die Rechnung (DHL meinte es ist kein Warenwert ersichtlich). Es waren 40,4 usd auf der Rechnung gedruckt. Natürlich hab ich DHL express die "richtige" Rechnung über ~140€ zukommen lassen. Macht es Sinn bei der nächsten "großen" Bestellung, den Support anzuschreiben (oder davor). Das ich eine Rechnung bekomme über den Warenwert der auf dem Paket angegeben ist ( Banggood schreibt ja immer weniger drauf, als real wert). Hat jedes Versand unternehmen so eine große Service pauschale (für den Ausgleich beim Zoll). Wollte mir demnächst den eachine wizard bestellen Warenwert ~130€. Bei dieser Bestellung gab es noch keine Probleme mit Lipos, in meinem bnf Set, (aurora) ist einer enthalten.
Mfg Micha
Das wäre Betrug bzw. Steuerhinterziehung. Willst du da wirklich Tipps zu haben?
 
Oh ne so war es nicht gemeint.... Banggood schreib ja von sich aus weniger drauf! Wollte den Betrag bloß wissen wollen, der Rest der Paypal Zahlung ist natürlich für Banggood (für die schöne Homepage).
Mfg Micha
 
Oder gibt es versandunternehmen die nicht so eine "hohe" Service pauschale haben, wie DHL express (12,50 € + MwSt)?
Mfg Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten