Betaflight 4.4 (development)

#22
Failsafe / RTH sollte man seit jeher mit Bedacht testen, also weder über Beton noch in 500m Höhe.

Dazu kann man ja vorübergehend auch mal die Mindestentfernung etc runter drehen, sollte man nur danach nicht vergessen.

Ziemlich sicher war da das Setup nicht korrekt, dann plummst er einfach runter. Ging mir selber so als ich zum ersten Mal RTH konfiguriert habe.
 

GTChris

Well-known member
#23
@Snurfer
Rüste doch nen baro nach. Habe ich auch gemacht da ich eh noch welche liegen hatte und ne Höhe im OSD wollte. Bme280 oder bmp280 kosten nichts, sind recht klein und leicht.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#24
Ich habe mich vorhin mal mit dem betaflight-configurator 10.9.0 befasst und mal dieses "cloud compiling" ausprobiert: obwohl ich lediglich das crsf rx Protokoll wählte und OSD (HD) entfernte, war nach dem flashen kein gyro da. Ich glaube nicht, dass das Zukunft haben wird. Bei ExpressLRS will man ja auch auf precompiled gehen und dann nur noch config files einspielen (unified target), warum geht betaflight jetzt weiter zurück?

Klar habe ich mich auch schon gefragt, ob es nicht möglich wäre, einiges bei betaflight wegzulassen was ich nicht brauche. Allerdings mehr in Richtung "ohne feature XYZ passt es auf F3". Receiver Protokolle weglassen (zB pwm) ist ja nur ein Beispiel, oder eben einen solchen configurator nur für F3 anzubieten, würde ich sinnvoller finden. F3 sollte ja nochmal als "Feature reduziert" zurückkommen, quasi als Racer Version.
 

Fpvomat

upside down...
#25
Das ist die Vorbereitung, damit die F411 und F722 länger unterstützt werden können.

Wenn's deine Kombination noch nicht gibt, wird es in der Cloud kompiliert, sonst kommt es aus dem Cache.

Teilweise sind die Targets noch nicht richtig/komplett definiert. Wenn du deinen Gyro kennst, kannst du probieren ihn in den custom defines einzutragen.

Ist ja noch Beta, bis zur Final wird das schon :cool:
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#26
Nice könnte man dann theoretisch auch fremde FC auf Bf bringen? Ich hab hier noch nen F1 H7 FC der ansich super ist, aber absolut keinen Bock mehr auf Falcox
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#28
Ja wäre echt cool, wenn sich irgendwann mal jemand für den Lightning H7 erbarmt - BF erkennt leider nicht mal den BL Modus von dem, sonst hätte ich schon längst mal spaßeshalber irgendwelche Targets ausprobiert :)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#32
Jetzt gibt es auch RC5, aber ICH und auch @primo1337 haben bereits für uns ein paar Fehler gefunden:
- HDzero funktioniert bis RC3, danach nur mit USB und LiPo (geprc F722 aio)
- LED_STRIP kann nicht aktiv werden (DarwinFPV)
- gyro wird nicht erkannt (MatekF411/DarwinFPV)
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#34
Na toll, hab vorgestern noch die RC geflasht. Naja, solange die keine zicken macht wird sie erstmal bleiben dürfen:geek:.
 

GTChris

Well-known member
#40
Mit 4.4 RC5 ging es noch. Heute wollte ich mal auf den 4.4 Release Flashen. Schon beim Backup einspielen gab's meckerei, weil er die set baro... Commands nicht kannte. Also nochmal neu geflashed mit use baro flag. Hat dann auch die settings geschluckt aber findet den bmp280 leider nicht. Ich mach mich die Tage mal auf die ursachensuche und ein issue auf git auf, falls ich eigenen Dummheit ausschließen kann 😂
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten