Ich, und ein paar andere dürfen völlig legal, auch im Bereich von 5,65 - 5,85 GHz selbstgebaute, oder gekaufte Sender bis zu 75000 mWatt legal betreiben.
Grauenhafter Satzbau und Imposante Zahlen...
Wenn man jetzt allerdings mal das kleine "m" inklusive der drei Nullen entfernt, bleiben die, für Amateurfunker erlaubten 75Watt!
Wenn es um tolle Zahlen geht, schreibe ich ab jetzt auch "Ich fliege nur mit 25.000.000 nW"!
Aber das wiederum wird in diesem Forum illegal sein.
Es ist nicht illegal, aber unerwünscht!
Hier kann über jede Leistung und Frequenz frei geschrieben/gesprochen werden, so lange sie in Deutschland von Jedermann ohne zusätzliche Lizenz/Prüfung/Genehmigung legal genutzt werden darf!
Mit Forenregeln einen selbst definierten Rechtsraum zu schaffen ist mutig.
Das hat mit Mut nichts zu tun, sondern mit virtuellem Hausrecht!
In einem Veganerforum wirst Du mit Steakrezepten auch nicht unbedingt geliebt werden...
Werden dadurch nun Steaks illegal, oder passen sie (so lecker sie auch sein mögen) einfach nur nicht in das Umfeld eines Veganerforums?
In einem Forum für Amateurfunker wird auch niemand etwas wegen der Leistung/Frequenzen sagen, so lange sie von Nutzungsberechtigten genutzt werden!
Ist halt manches ein bisschen verdreht hier.
Schrie der Spatz, als er in den Ventilator flog
Mal ernsthaft - Diese Ansicht wirkt auf mich ein wenig Weltfremd!
Warum meint immer wieder jemand, daß er unberechtigt eingeschränkt wird?
Niemand wird dazu gezwungen, hier mitzulesen, oder sogar zu schreiben!
Es ist mir bekannt, daß bei Dir eine Menge Wissen aus dem Amateurfunkbereich vorhanden ist.
Was sich mir nicht erschließt ist, warum Du dieses Wissen nicht konstruktiv im Rahmen der allgemein bekannten Regeln einbringst!
Eventuell wäre es ja sogar möglich eine geschlossene Benutzergruppe für berechtigte Personen einzurichten...
Diese User müssten natürlich den entsprechenden Nachweis erbringen, was durch das zugeteilte Rufzeichen ja relativ einfach ist!
Das müsste man allerdings mit der Leitung dieses Forums absprechen!
Wer, wenn nicht ein erfahrener Amateurfunker, wäre für eine solche Gruppe als Moderator geeignet?
Bei der
Suche nach Fachmoderatoren (Februar/März 2013) habe ich allerdings nichts von Dir gelesen!
Alles mögliche zu kritisieren ist immer einfach, aber kannst Du es besser machen?
Damit meine ich jetzt nicht ein eigenes Forum, in dem man haupsächlich nur selber schreibt!
Gruß
mueckchen