Bewertung für Käufer die alle sehen können?

RCCopter

Coptertestingenieur
#41
Wenn wir davon nichts wissen, können wir auch nichts machen. Hast Du deinen Fall gemeldet oder die anderen ? Finde deinen letzten Satz echt gerade schon unverschämt!
Es wäre schön, wenn wir alle konstruktiv an einer Lösung arbeiten. Durch das Öffnen von Nebenkriegsschauplätzen wird es ja nicht besser.

Was hältst du von dem Vorschlag mit einem Positiv-Thread?
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#43
Das ist nicht böse gemeint, aber ich hab hier die Usernamen reingeschrieben und das Problem. Weiß nicht ob jetzt jemand was getan hat. Was ich meine ist, dass der Aufwand für das Löschen von z.B. 600MW der gleich ist, als wenn man einen Verkaufsbeitrag löscht der eskaliert. Würde mich da auch einbringen und euch unterstützen, wenn es das Thema „Probleme mit Usern „ gäbe. Also war nicht böse gemeint, sondern vielleicht falsch formuliert.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#44
Es wäre schön, wenn wir alle konstruktiv an einer Lösung arbeiten. Durch das Öffnen von Nebenkriegsschauplätzen wird es ja nicht besser.

Was hältst du von dem Vorschlag mit einem Positiv-Thread?
Zur Zeit gibt es eben nur die Möglichkeit die Moderatoren bei Problemen zu verständigen. Wenn wir es nicht wissen, das es zu Problemen kommt, können wir nichts machen. Dann sollte man aber auch so dämliche Vergleiche lassen.
 

donandi

Well-known member
#45
1. Der Copter ging am 12.3. an dich raus. Aber der Herr wollte ja unbedingt günstigen Versand haben und versichertes Paket nach Österreich war dir zu teuer. Also Großbrief.
rofl, genau so was meinte ich in meinem beitrag
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#46
Das ist nicht böse gemeint, aber ich hab hier die Usernamen reingeschrieben und das Problem. Weiß nicht ob jetzt jemand was getan hat. Was ich meine ist, dass der Aufwand für das Löschen von z.B. 600MW der gleich ist, als wenn man einen Verkaufsbeitrag löscht der eskaliert. Würde mich da auch einbringen und euch unterstützen, wenn es das Thema „Probleme mit Usern „ gäbe. Also war nicht böse gemeint, sondern vielleicht falsch formuliert.
Bei Problemen am besten mit einer Zusammenfassung an die Moderatoren wenden - wir besprechen das dann immer gemeinsam in unseren Telkos oder in einem internen Thread. Bisher haben wir immer noch eine Lösung gefunden - zwischen Käufer und Verkäufer.

Bei einem Thread wo einer einen 200mw Sender verkaufen will, ist die Sachlage eben klar und man kann auch ohne Rücksprache diesen dann auch löschen ;)
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#49
So liebe Gemeinde,

dann will ich mich, als Beschuldigter und Angeprangerter mal dazu äußern.

1. Der Copter ging am 12.3. an dich raus. Aber der Herr wollte ja unbedingt günstigen Versand haben und versichertes Paket nach Österreich war dir zu teuer. Also Großbrief.

2. Nur weil hier online angezeigt wird, heisst es nicht, das ich am Rechner sitze. Einer der netten Admins wird dir vermutlich sagen können, das es immer die selben Seiten waren, die in Tabs auf einem dauerlaufendem Rechner waren.

3. Hätte ich deine PMs gesehen, hätte ich darauf reagiert, habe ich aber nicht, weil ich beruflich einfach keine Zeit/Nerven fürs Forum hatte.

4. War am Wochenende das erste mal wieder aktiv hier, aber nur weil mir mitgeteilt wurde, das hier Stimmung gegen mich gemacht wird. Und auch dann habe ich alle angeschrieben, mit denen ich in letzter Zeit gehandelt hatte, ob alles okay ist. Nicht einer war dabei, der irgendwas nicht bekommen hat! Hab auch erst seit Sonntag Kenntnis von deinem eröffneten PP Fall! Und genau deswegen mach ich nur Paypal, weil dann jeder was in der "Hand hat".

5. Also wo sind und wer sollen deine 3-4 Leute sein? Können sich gerne bei mir melden oder hier posten. Es gab hie und da mal kleinere Verzögerungen, aber alles kam an.
Halt, stimmt nicht. 4 esc32 kamen nicht an, hab dem Käufer dann noch weitere 4 geschickt und den Verlust auf meine Kappe genommen.

6. Jetzt wirst du dich fragen, warum hab ich mich nicht gleich bei dir gemeldet. Ganz einfach, bevor ich was Falsches oder Unwahres schreibe, warte ich ab, was mir unsere Poststelle bezüglich des Versandes mitteilt und das konnte ich erst gestern in Erfahrung bringen und nachts um zwei endlich zu Hause, hatte ich beim besten Willen keinen Nerv mehr mich damit auseinanderzusetzen.

7. Laut Postbuch wurde der Goliath am 12.3. per Großbrief an dich verschickt. Was danach passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre mit Tracking wol nicht passiert, aber das wolltest du ja einsparen.

8. So Blödsinn, wie ich werde keinen Namen nennen, aber den Rahen hier wollte ich haben... spar dir das einfach. Denke wird sind alle alt genug, um Tacheles zu reden. Nenn meinen Namen und gut ist.

9. @ Darius: Damals wollte ich was von dir haben und es ging was verquer. Aber schön, auch deinen Kommentar gelesen zu haben. Immer gut, wenn man was zu sagen hat.

10. Da der Thread eindeutig auf mich zielt. Ich eindeutig zuzuordnen bin und der Absatz "Also ich habe jetzt bereits 3. PN erhalten von Leuten die mit dem selben User Probleme haben bzw. hatten. Auf die Frage, warum schreibt ihr das nicht in das Thema das ich eröffnet habe? Kam nur die Antwort, dass kommt nicht so gut. Also gibt es Leute, die beschissen werden und obwohl sie im Recht sind, Angst vor Konsequenzen haben. Da stimmt ja wohl was nicht. Oder sie haben Angst, dass sie dann ihre Sachen vielleicht gar nicht bekommen. Also ich sehe da echt Handlungsbedarf." zu lesen ist, hast du dich damit in den strafrechtlich relevanten Bereich gewagt.
Man kann mir ja vieles nachsagen, aber ich werde mir nicht nachsagen lassen, ich würde bescheissen!
Ein Glück, das unsere Rechtsabteilung Mitarbeiter auch privat betreut und vertritt.
 
#50
Ich wäre ja auch für eine reine positive Bewertung des Käufers/Verkäufers ähnlich dem Renommee
Also 1 grüner Punkt 1 Verkauf 1 alles ok
2 grüne Punkte 5 Verkäufe 5 alles ok oder so ähnlich

Bei Beschwerden immer über den Admin klären und den User dann halt im Basar sperren !

Durch den Shop könnte das Forum ja auch für teure Artikel einen treuhandservice anbieten da dort wohl eh regelmäßig dhl vorbeikommt dann kommt es doch auf ein Päckchen mehr oder weniger nicht an ?
Mir wäre das pro Aktion 5€ Wert wenn es z.b. Um einen ganzen Kopter oder ne Kamera geht

P.s.
Ich hab bisher hier im Forum nur gute Erfahrungen gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#51

Wenn ich in einem Verkaufsthema 600MW schreibe ist das nach einer Minute gelöscht, wenn wer beschissen wird, passiert nichts.
Ach so, der Nebenkriegsschauplatz... erstens habe ich das nicht geschrieben, zweitens ist es für die Diskussion völlig unwichtig.

Ich bin hier raus. Das wird mir zu blöd.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#52
So liebe Gemeinde,

dann will ich mich, als Beschuldigter und Angeprangerter mal dazu äußern.

1. Der Copter ging am 12.3. an dich raus. Aber der Herr wollte ja unbedingt günstigen Versand haben und versichertes Paket nach Österreich war dir zu teuer. Also Großbrief.

2. Nur weil hier online angezeigt wird, heisst es nicht, das ich am Rechner sitze. Einer der netten Admins wird dir vermutlich sagen können, das es immer die selben Seiten waren, die in Tabs auf einem dauerlaufendem Rechner waren.

3. Hätte ich deine PMs gesehen, hätte ich darauf reagiert, habe ich aber nicht, weil ich beruflich einfach keine Zeit/Nerven fürs Forum hatte.

4. War am Wochenende das erste mal wieder aktiv hier, aber nur weil mir mitgeteilt wurde, das hier Stimmung gegen mich gemacht wird. Und auch dann habe ich alle angeschrieben, mit denen ich in letzter Zeit gehandelt hatte, ob alles okay ist. Nicht einer war dabei, der irgendwas nicht bekommen hat! Hab auch erst seit Sonntag Kenntnis von deinem eröffneten PP Fall! Und genau deswegen mach ich nur Paypal, weil dann jeder was in der "Hand hat".

5. Also wo sind und wer sollen deine 3-4 Leute sein? Können sich gerne bei mir melden oder hier posten. Es gab hie und da mal kleinere Verzögerungen, aber alles kam an.
Halt, stimmt nicht. 4 esc32 kamen nicht an, hab dem Käufer dann noch weitere 4 geschickt und den Verlust auf meine Kappe genommen.

6. Jetzt wirst du dich fragen, warum hab ich mich nicht gleich bei dir gemeldet. Ganz einfach, bevor ich was Falsches oder Unwahres schreibe, warte ich ab, was mir unsere Poststelle bezüglich des Versandes mitteilt und das konnte ich erst gestern in Erfahrung bringen und nachts um zwei endlich zu Hause, hatte ich beim besten Willen keinen Nerv mehr mich damit auseinanderzusetzen.

7. Laut Postbuch wurde der Goliath am 12.3. per Großbrief an dich verschickt. Was danach passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre mit Tracking wol nicht passiert, aber das wolltest du ja einsparen.

8. So Blödsinn, wie ich werde keinen Namen nennen, aber den Rahen hier wollte ich haben... spar dir das einfach. Denke wird sind alle alt genug, um Tacheles zu reden. Nenn meinen Namen und gut ist.

9. @ Darius: Damals wollte ich was von dir haben und es ging was verquer. Aber schön, auch deinen Kommentar gelesen zu haben. Immer gut, wenn man was zu sagen hat.

10. Da der Thread eindeutig auf mich zielt. Ich eindeutig zuzuordnen bin und der Absatz "Also ich habe jetzt bereits 3. PN erhalten von Leuten die mit dem selben User Probleme haben bzw. hatten. Auf die Frage, warum schreibt ihr das nicht in das Thema das ich eröffnet habe? Kam nur die Antwort, dass kommt nicht so gut. Also gibt es Leute, die beschissen werden und obwohl sie im Recht sind, Angst vor Konsequenzen haben. Da stimmt ja wohl was nicht. Oder sie haben Angst, dass sie dann ihre Sachen vielleicht gar nicht bekommen. Also ich sehe da echt Handlungsbedarf." zu lesen ist, hast du dich damit in den strafrechtlich relevanten Bereich gewagt.
Man kann mir ja vieles nachsagen, aber ich werde mir nicht nachsagen lassen, ich würde bescheissen!
Ein Glück, das unsere Rechtsabteilung Mitarbeiter auch privat betreut und vertritt.
Das kannst du gerne machen, auch ich habe einen Rechtsschutz. Ich habe dir geagt, dass ich den Rahmen als Einschreiben geschickt haben möchte. Also musst du wohl eine Versandbestätigung haben. Auch Einschreiben kann mann Tracken!! Die Ausrede mit der vielen Arbeit kennen wir alle, dann darf ich halt nichts verkaufen, wenn ich keine Zeit habe. Oder ich teile das dem Käufer mit. Schicke mir den Beweis, dass er versendet wurde( was ich dir per PN schon 3mal geschrieben habe). Ich hab das versucht über PN zu klären, aber du meldest dich ja nicht.

PS. Und in diesem Satz geht es um ein allgemeinse Problem. Da steht nichts von dir.

Also gibt es Leute, die beschissen werden und obwohl sie im Recht sind, Angst vor Konsequenzen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#53
Moinsen!

Wir hatten doch die Diskussion vor einiger Zeit schon mal, habe nur momentan keine Zeit, den Thread zu suchen.
Damals hatten man sich doch geeinigt, dass einfach ein positiver oder negativer Kommentar an die Pinnwand eines Nutzers gepostet wird, wenn der Verkauf abgeschlossen ist.
Ist dieses Vorgehend nicht mehr praktikabel?

@ Joe: Erklär mal deine Idee mit dem Treuhandservice genauer :)
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#54
Das kannst du gerne machen, auch ich habe einen Rechtsschutz. Ich habe dir geagt, dass ich den Rahmen als Einschreiben geschickt haben möchte. Also musst du wohl eine Versandbestätigung haben. Auch Einschreiben kann mann Tracken!! Die Ausrede mit der vielen Arbeit kennen wir alle, dann darf ich halt nichts verkaufen, wenn ich keine Zeit habe. Oder ich teile das dem Käufer mit. Schicke mir den Beweis, dass er versendet wurde( was ich dir per PN schon 3mal geschrieben habe). Ich hab das versucht über PN zu klären, aber du meldest dich ja nicht.
Was kann ich gerne machen? Ich mach hier gar nichts. Das war als "freundlicher Hinweis" gemeint, auf die Wortwahl zu achten.
Sendenummer und Trackingnummer sind zwei par Dinge. Musste ich mich gestern auch aufklären lassen.
Und wenn meiner Auffassung alles seinen rechten Weg läuft, kann ich soviel Arbeiten oder so wenig Zeit hier verbringen wie ich will, ohne mir anhören zu müssen, es wäre eine Ausrede.

Warum ich mich nicht gemeldet habe, hab ich bereits erläutert. Ich werde PP jedenfalls informieren und das, was ich als Bestätigung bekommen darf/kann dorthin weiterleiten.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#55
Du hast ja selber zugegeben, dass nicht du das Packet versendet hast sondern deine Firma.Also was willst du mir jetzt für eine Bestätigung zukommen lassen? Und Einschreiben kann man Tracken. Aber deine Fa. hat es vielleicht nicht eingeschrieben verschickt. Also überweise mir mein Geld zurück und alles ist gut.
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
#56
Wer aufmerksam liest, bekommt mit, das wir ein Postbuch führen (müssen).
Und in eben jenem sind alle relevanten Daten.
Und ich wollte es als Paket schicken, aber du meintest nein, internationaler Grossbrief reicht... weil Geiz ist bekanntlich geil

 
#57
@heiko

Also du machst hier ne Rubrik Basar mit Treuhandservice
Jedes Angebot bekommt ne Nummer
Der Verkäufer schickt ein Paket an euch mit beiliegendem ausgefülltem Aufkleber und 6,90€ zum weiterversandt und der Nummer des Vorgangs sowie eine Stückliste des Inhalts

Das Packet sollte geöffnet werden und der Artikel grob begutachtet werden.

Z.b.
Fall Nr1.
Alles ok !
Versand 1 Sony nex in fast neuem Zustand mit Orginal Verpackung
Packet kommt bei euch an und wird geöffnet
Inhalt 1 Sony nex in fast neuem Zustand ...
Der Käufer bekommt ein ok und nach Screenshot der Überweisung/PayPal wird das
Packet wieder zugeklebt und mit dem beiliegenden Packetschein beklebt und geht wieder zur Post

Fall Nr1. Nicht ok
Packet kommt bei euch an und enthält einen Backstein !
Meldung an den Käufer Inhalt nicht Ok
Rücksendung an den Verkäufer

Die ganze Aktion kostet z.B 5€
Der Zeitaufwand für den Service würde bei ~ 10 Minuten liegen wenn im Vorfeld die entsprechenden Sachen online geklärt wurden

Dann hab ich zwar in Summe 20€ Versand für einen Artikel aber bei einem hochpreisigen Artikel wäre mir das es Wert und jemand hat mal drübergeschaut und den Artikel als ok bewertet so kann sich keiner beschweren !

Das ganze ist nicht für Kleinkram gedacht und rechnet sich wohl erst ab 200€ Artikel
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
#58
Wer aufmerksam liest, bekommt mit, das wir ein Postbuch führen (müssen).
Und in eben jenem sind alle relevanten Daten.
Und ich wollte es als Paket schicken, aber du meintest nein, internationaler Grossbrief reicht... weil Geiz ist bekanntlich geil

Danke für das Bild!
Da steht aber das du es als Einschreiben schicken sollst. Ich habe erst vor 3 Tagen ein Packet aus DE erhalten, mit genau dieser Versandart. Tracking war auch möglich. Dein Postbuch in Ehren, aber wo ist die Bestätigung?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#59
zum treuhandservice
brauchts meiner meinung nach nicht - bei rc-line und rc-network gehts auch ohne
misstrauisch würd ich halt werden wenn ein neuer user viel zeug billigst verkauft
bei teureren sachen paypal und versicherter versand
kleinteile in ner kiste sammeln und aufm flohmarkt verkaufen...


@Nitewing
stress in der abreit - ok
- krankheit / unglückliche umstände - ok
( mir hats z.b. meine sparkassenkarte vor 2 wochen eingezogen, gestern erst wieder zugeschickt bekommen - also nicht bequem am automat...sondern erst schauen wie man vor/nach der arbeit und den öffnungszeiten der bank hinkommt...dann hat ne überwesiung länger als ne woche gedauert... )

AAABER
pn ( -> Private Nachricht ) öffentlich posten ? gehört sich meiner meinung nach nicht
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#60
@ Joe: Charmante Idee, aber

1) wird sich die Nachfrage eher in Grenzen halten.
2) ist es doch aufgrund der manuellen Arbeit eine erhebliche Mehrbelastung für den Kollegen im Lager.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten