Bewertung

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#42
Ich würde das Bewertungssystem abschaffen, lieber einen Danke Button wie zum beispiel bei RCHELI.de und für die die es "brauchen" noch eine Danke Statistik rein da sieht auch jeder wer die guten sind.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#44
Gemeinsam klappt's ;)

P.s. Ich sehe gerade du hast einen mehr als ich :(
Da siehste´s: User A hat 15% mehr Pünktchen, obwohl er 20% weniger Posts als User B hat.
Da kommt bei Luser B schlechte Stimmung auf und sofort hagelt´s ein :(

Meine persönlichen Rankingfaktoren sind eher sowas wie Dauer der Mitgliedschaft, Anzahl Posts, soziale und technische Kompetenz. Rastet er gleich aus oder fängt an zu flennen, wenn man ihm mal´n Pupskissen unterschiebt?
Sowas in der Art...
 

ApoC

Moderator
#45
Also eigentlich brauchen wir kein Bewertungssystem, da wir zwar viele User haben, aber die Gruppe derer, die jeden Tag schreiben, ist überschaubar. Klar gibts n Haufen Threads / Post jeden Tag, aber man sieht zu bestimmten, einen interessierenden Themen, durchaus immer die gleichen Namen. ;)

Und diese User müsste ich nicht bewerten, was ich aber durchaus tue, trotzdessen, das ich ihre Kompetenz zu meinem gewünschten Thema kenne. (Kinderkram zum AQ, jreise/frickler/heckmic zu DIY Elektronik, KarlG zu Fräsen usw)

Also ist es eher n Gimmick, was VB bietet, der wirkliche "Nutzen" ist im Moment eher, persönliche Fehden auszutragen, nicht die Quali des Beitrags zu bewerten. Da bekommt schonmal wer ne neg. weil sein Video wackelt. Nunja, das hätte man auch einfach sein lassen können.

Also wenn wir das Bewertungssystem abschaffen, sollte das "Danke System" wirklich zeitnah kommen - aber dann bin ich, wie gesagt, dafür, das es nicht unter dem Post stattfindet, wie bei vielen anderen Foren. Denn dadurch werden die Threads lang und unleserlich.

Dann lieber. "User X hat 23 Danke erhalten" - klickt man drauf, sieht man in welchen Threads / Posts. (Wenn das technisch realisierbar ist)
 
#46
Da siehste´s: User A hat 15% mehr Pünktchen, obwohl er 20% weniger Posts als User B hat.
Da kommt bei Luser B schlechte Stimmung auf und sofort hagelt´s ein :(

Meine persönlichen Rankingfaktoren sind eher sowas wie Dauer der Mitgliedschaft, Anzahl Posts, soziale und technische Kompetenz. Rastet er gleich aus oder fängt an zu flennen, wenn man ihm mal´n Pupskissen unterschiebt?
Sowas in der Art...
Ironie muss man verstehen ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten