Bixler 2 in DE Warehouse!

cgreen235

Erfahrener Benutzer
oh nein....erzähl mir sowas doch nicht. Nehm ich nun den hier oder den Skywalker V6/V7 als erstes FPV-Projekt. Was meint ihr?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Der Bixler ist hervoragend als Einsteigerflugzeug sowohl für Sicht als auch FPV geeignet. Viel Platz und stabile Fluglage, lange Flugzeiten und spricht auch auf Thermik an.

Kauf den Bixler wenns dein erstes FPV Projekt sein soll ! Der Skywalker ist da evtl ne Nummer zu groß auch wenn es das Perfekte FPV Flugzeug ist.

Gruß

Und meint ihr ich frag vor einer Woche beim Support an ob der Bixler 2 ins DE Warehouse kommt und die sagen mir, dass sie das nicht planen. Folglich habe ich auch einen aus China unterwegs ! Nichtsdesto trotz bestell ich mir ein Ersatzteillager !

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Der eigentliche Grund für den Skywalker war die frei Sicht der GoPro. Geht auf dem Bixler2 ja net so richtig. Außer vorne in der Schnauze, aber damit landet man zu oft ;-).
Den Bixler 1 hab ich sogar schon, ist auch echt leicht zu fliegen.
Wieso ist der Skywalker denn eine Nummer zu groß? Ist das Flugverhalten sehr unterschiedlich?

Nein so unterschiedlich ist das Flugverhalten nicht aber der Bixler verzeiht aufjedenfall mehr. Das mit der GoPro ist natürlich ein absoluter Grund für den Skywalker. Alternativ haben die bei Flitetest die Nase vom Bixler halb abgeschnitten und dort die GoPro platziert. Evtl kannst du das ja mal mit deinem alten Bixler testen.
Der Kostenfaktor spielt halt auch eine Rolle. Den Bixler kannste für unter 100€ aufbauen, der Skywalker kostet so das doppelte.

Schau dir mal die Videos zum Bixler 2 an, gerade DHDSRACER auf Youtube kann ich da empfehlen. Ich hatte einen Skywalker und habe mir jetzt den Bixler 2 für FPV bestellt ;) Also der Rückwärtsgang

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ja, der Bixler verzeiht wirklich viel ^^ leider kann ich das bestätigen ;-)
Die eingebaute GoPro von Flitetest hab ich mir auch mal angeschaut, aber wenn man dann mal abstürzt...ich weiß nicht. Aber das kann man ja auch immernoch später anbauen.
Der Preis ist natürlich mal ein Argument, vorallem weil ich schon ein recht gutes Antriebsset aus dem Bixler habe, welche ich in den Bixler 2 einbauen kann. Würde aber vlt auch für den Skywalker funktionieren.
Die Videos von DHDSRACER sind echt gut. Danke für den Tip.

Pro Bixler 2:
-Kosten
-Crashresistenter
-Flaps

Pro Skywalker:
-GoPro-sicht
-Platz
-Klappe einauen

Beim Bixler kann man zwar auch ein Klappe einbauen, aber die fällt recht klein aus.
Sooo sicher bin ich mir immer noch net :eek:
Kann mich einfach schwer entscheiden...aber das mit den Kosten werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.

Also bei mir war ein ausschlaggebender Grund den Skywalker zu verkaufen und den Bixler zu kaufen auch einfach die Größe und das Gewicht. Der Skywalker ist ein massiger Flieger der seinen Platz braucht. Mit GoPro etc wiegt er im Bereich von 1,8-2,0kg und das ist schon nicht ohne. Den Bixler dagegen kannst du mit etwas Geschick unter 1kg halten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Leute, das hier ist kein Skywalker vs Bixler Thread. Hier geht es darum die Leute zu informieren, dass der Bixler da ist und wenn die ersten ihn geliefert bekommen haben eventuell über ihn zu diskutieren...

Wenn ihr euch nicht sicher seid welche Flieger ihr für FPV nutzen wollt postet das bitte in den entsprechenden Threads...

Kann den Einwand nicht nachvollziehen. Wir haben hier den Bixler 2 direkt mit einem anderen Modell verglichen. Genau das ist doch eine Fachdiskussion oder habe ich da was falsch verstanden?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hier besser aufgehoben:
http://fpv-community.de/showthread.php?16533-Kauftips-n%E4chstes-FPV-Modell

oder hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?16864-Modellfrage-von-FPV-Neuling

oder man könnte sowas starten nur mit dem Bixler:
http://fpv-community.de/showthread.php?16152-X8-oder-Skywalker

Finde eine Beratung zum Skywalker hat hier nicht unbedingt was zu suchen. Das ist wie wenn du zu VW gehst und fragst ob der Opel nicht besser wär.

Versteh mich nicht falsch, ich will nur nicht, dass dieser Thread wie so oft in ein anderes Thema abdriftet.

braadert

Erfahrener Benutzer
Erzählt doch sowas nicht. Der Preis ist echt heiss.

Wobei ich denke das der für einen Erfahrenen Sichtflieger schnell Langweilig werden kann als FPV Flieger.

braadert

Erfahrener Benutzer
Sieht sehr gut aus.

Damit könnte ich dann mal mein erstes anständiges FPV Flugzeug bauen. Meine Twinstar fliegt im Moment wie sch***

Marti72

Erfahrener Benutzer
bestellt :)

jetzt ist nur die frage was brauche ich noch alles?

was für einen motor würdet ihr nehmen?

regler bis 40A ist noch vorhanden. der muss herhalten. soll halt nen günstiger trainer werden.

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Danke für die ganzen Tips!
Ich habe mir nun den Bixler 2 geordert und mir noch 2 akkus dazugeholt ^^ Ist schon ein echt guter Preis :)

Um mal langsam ein bisschen konkreter zu werden. Es werden ja bald einige mit dem BixlerBau konfrontiert sein. Ein paar konkrete Aspekte:

-Wie wollt ihr das FPV Equipment unterbringen?

Ich wollte gerne so viel wie möglich auf die Haube machen. Das ist einfach praktisch und wenn man 2 Bixler hat kann man schnell wechseln.

-Wie macht ihr das mit dem Servos für die Flaps?

Servoreverser, Servorichtung umbauen, Servo auf Reverse löten, Reverse Servo ?
Gibt viele Möglichkeiten. Ich wollte mal bei einem Servo ausprobieren den umzulöten und so zu Reversen. So brauche ich im Flüge nicht rumschnippel und auch kein Geld für einen Reverser ausgeben.

FPV1

Banggood

Oben Unten