Bixler 2 in DE Warehouse!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So...Das FPV-Cockpit ist bei mir schonmal fertig:
IMG_20121112_123704.jpg
Die schwarze Farbe ist damit die Kamera nicht falsch beleuchtet, wenn Licht vom EPP reflektiert wird. Wenn das EPP dunkel ist, funktioniert die Beleuchtung also besser, da die Kamera denkt es ist nicht so hell. Man hat also seltener den Effekt, dass das Bild fast komplett weiß wird.

Die Kamera habe ich mit der Unterkante angeklebt, damit hält sie aber nicht besonders fest. Da ich nicht alles verkleben wollte hab ich das Objektiv mit einem Kabelbinder am EPP befestigt. Der Winkel der Kamera ist so optimal, ich sehe unten im Bild ein wenig der Schnauze als Orientierung und sehr viel drumrum. Pan/Tilt kommt später irgendwann.
IMG_20121112_123735.jpg
Ich denke ich mach unten noch ein bisschen Heißkleber an die Ecken, damit die Kamera auch wirklich fest ist...Aber selbst mit dem Kabelbinder hält sie eigentlich schon bombenfest.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist damit die Leute nich böse sind, wenn ich ihnen mal gegen den Kopf fliege XD. Naja...bis dahin wo ich ausgemalt hab guckt die Kamera, das drunter sieht sie nicht. Also war ich faul und habs weiß gelassen :D

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Übrigens...Beim Bixler1 ging nur maximal ne 6er Latte drauf. Beim Bixler2 passt auch eine 7er Latte drauf, ohne dass man modifizieren muss. Jedenfalls wenn man es so macht, dass der Motor hinten rauskuckt. Wenn man ihn versenkt weiß ich nicht ob die 7er Latte passt.

Kannst du entsprechend mal ein Bild von deiner Motormontage zeigen? Der 7er Prop sollte ja eigentlich auch bei "versenktem" Motor passen aber ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass Leute den Halter gedreht haben.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Laut Anleitung ist das so gedacht, dass der Motorhalter weiter innen eingeklebt wird, dafür sind extra 2 Rillen im EPP und 2 Führungsnippel am Halter. Nach Anleitung würde jetzt nur der Prop rauskucken. War mir dann aber zu blöd irgendwie. So kommt mehr Luft dran und ich komm besser dran zum austauschen.

IMG_20121112_230120.jpg

Schön gelöst Rangarid, das werde ich bei meinem wohl auch übernehmen. Sehe ich das richtig, dass du den ESC über dem Flügel auf dem Rumpf montiert hast? Gedacht ist ja eigentlich, dass die Kabel durch den Kanal laufen aber mir wären dann die Kabel viel zu lang.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
ja hab ich oben hin gemacht. Damit bekommt der ESC auch bissl mehr Luft. Außerdem lässt er sich so besser austauschen wenn er mal kaputt geht.

Marti72

Erfahrener Benutzer
so meiner ist zusammen und morgen oder übermorgen wird eingeflogen.

ich muss sagen sehr geräumig da drin in dem rumpf.

muss ich bei dem bixler wie beim nuri eine leichte anstellung der querruder bzw des höhenruder haben oder sollte ich erstmal alles glatt den kanten einstellen und probieren?

was empfehlt ir denn so an max ausschlägen? bin anfänger und will erstmal ganz softe anfangen.

im übrigen musste ich feststellen das wenn der motor nach anleitung eingebaut wird und man eine ersatzschraube mit den gleichen maßen wie die orginale drauf macht diese den rumpf schreddern würde. also am sinnvollsten ist es echt den motor weiter nach draussen zu setzen oder dann gleich ne kleiner schraube zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
muss ich bei dem bixler wie beim nuri eine leichte anstellung der querruder bzw des höhenruder haben oder sollte ich erstmal alles glatt den kanten einstellen und probieren?

was empfehlt ir denn so an max ausschlägen? bin anfänger und will erstmal ganz softe anfangen.
Querruder mit der Fläche "fluchten". Nicht anstellen. Dass musst Du nur beim Nuri machen. Ausschläge erstmal gemäß Anleitung, danach kannst Du sie ja anpassen.

Damn, ich wollt mir auchn Bixler2 ordern...leider hatte Vodafone hier ne UMTS Störung. Als alles wieder lief, waren alle weg..:(

Marti72

Erfahrener Benutzer
ui….der segelt ja hammer. motor hat dicke genug schub mit der org. schraube :) leider war mir son dunkler kleiner baum im weg aber alles ohne schäden ausgegangen. super anfänger flieger muss ich sagen.
bei etwas wind steigt er sofort ohne probleme.

FPV1

Banggood

Oben Unten