BL Heli Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zuse

Erfahrener Benutzer
Hallo Alex,
ich muss mich Deinen Screenshots - leider - anschließen:

Flashen erfolgreich, Motortestlauf ebenso, aber beim Einlesen des Setups (Read Setup) mittels 1-wire-Interface erhalte ich gleichlautende Fehlerdialoge, obwohl das mitlaufende Log alle internen Daten des Atmega8 sauber auflistet, einschließlich "Bootloader Info: 4712" !!
Was nun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zuse

Erfahrener Benutzer
Alex,
obere Menüleiste, zweiter Eintrag von links: (AVR / Silabs Interface)
umstellen auf: Silabs Serial Interface
 
Bei AVR/SiLabs Interfaces gibt es einmal die beiden Möglichkeiten SiLabs Toolstick oder Serielles - dann bist Du im SiLabs Modus. Oder AVR USB/.. und AVR ISP dann bist Du im AVR Modus mit den jeweiligen ESC Auswahlmöglichkeiten.
 
Zuse Du hast schneller getippt :)
Aber zu Deiner Sache - hast Du mal versucht die Geschwindigkeit des 1Wire Interfaces zu reduzieren?
Bei meinen BS habe ich 9600Baud eingestellt.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Jörg,
ja, ich lese ja schon mit 9600 ein.
Aber ich erinnere mich an irgendein Problem mit dem EPROM Lesen/Schreiben und dem mySmartUSB, den ich ja verwende.
Ist hier im Thread berichtet worden, weiß aber auf die Schnelle nicht, ob eine Lösung gefunden ist.
Möglicherweise muss ich stattdessen mit einem umgemodelten Arduino als ISP flashen...
 
Ich verwende dafür auch einen 328 Arduino mit USB auf dem Board, müsste ein Nano oder so sein.
Die Testversion mit dem UNO plus 4884 habe ich aber auch schon erfolgreich mit Atmel getestet - mit SiLabs sowieso ist aber andere Firmware von 4712.

Ergänzung: das Flashen erledigt Dir die BlHeli Software aber auch gleich.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
Alex,

wie es aussieht, wird das Interface erkannt, aber dahinter kein aktiver ESC.
Die 3 Verbindungen sind aber ok? und mit etwas Spannung ist der ESC auch versorgt?
Ich frage ja nur ... :)
 
Insider, SiLabs kannst Du nicht über das Servokabel flashen das weißt Du? Sondern wie in den .pdf Dateien schön bebildert mit zwei Leitungen auf den weißen und roten Pads.
 

insider

Erfahrener Benutzer
Ich muss leider schon sagen: Leider ist alles richtig verbunden:(. Mit dem "alten" BlHeliTool von OliW funktioniert es auch ohne Probleme und eigentlich läuft auch alles ohne Probleme, aber jetzt hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt und ich hätte einfach gerne die erweiterten Einstellmöglichkeiten. Und nachdem ich alleine die letzten Wochen nicht weiterkam, dachte ich mir, frage doch mal hier. Deshalb weiß ich eure Bemühungen auch sehr zu schätzen.
 
Genau das habe ich gemeint.
Ich verwende einen UNO mit 4884 von SaintSmart aus Berlin, naja von da verschickt, für 30€. Da geht es dann auch ohne PC. Mir gefällt die BlHeli Software besser wie die Version von OlliW aber das ist reine Geschmackssache.
 

insider

Erfahrener Benutzer
Genau das habe ich gemeint.
Ich verwende einen UNO mit 4884 von SaintSmart aus Berlin, naja von da verschickt, für 30€. Da geht es dann auch ohne PC. Mir gefällt die BlHeli Software besser wie die Version von OlliW aber das ist reine Geschmackssache.
sei doch bitte so nett und gebe mir, uns, mal einen link. 30.-€ investiere ich gerne um meine Nerven etwas zu schonen:).
 

insider

Erfahrener Benutzer
Jetzt fällt mir gerade erst auf, dass du offensichtlich einen normalen Arduino UNO meinst. Oder?
Ich dachte im ersten Moment, dass es sich um ein spezielles Tool handelt. SaintSmart ist ein Shop?
 

taler

Erfahrener Benutzer
SainSmart ist wohl ein Clon-Hersteller für das Arduino-Uno mit dem Display.
Das ist schon recht praktisch um ohne PC Einstellungen vorzunehmen.
Wirklich oft wirds aber (bei mir) in der Praxis nicht benötigt.

Aber mit dem Arduino-Nano sollte die Verbindung ESC mit dem PC und BL-Heli Suite dennoch klappen.

Gruß taler

Edit: hier noch ein Link: http://www.ebay.de/itm/SainSmart-UN...romechanische_Bauelemente&hash=item4ab8462822
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten