Nach einigen Startschwierigkeiten und nachdem ich dann Suite (11.20.7.) statt Setup genommen hab, hab ich meine ersten ESC überhaupt geflasht und den ersten mit BLHeli. Töröööööö!
Naja, nur ein 20A Afro, also schon mit SimonK Bootloader und über das Afro USB Tool.
Leider im Anschluss damit gleich den ersten Motor gegrillt. Ich suche ja immer noch ESCs, die mit meinen kleinen 20-30g 2000-2300kV Biestern mit 4S tun. Am Teststand (Beim ESC alles auf BLHeli defaults gelassen) hat es damit wie immer etwa bei Halbgas angefangen zu husten, meist hör ich dann schon auf, diesmal hab ich noch langsam bis Vollgas weitergedreht, um zu sehen, ob er am Ende vielleicht wieder in sync ist/normal tut. Leider nicht, stattdessen kamen massiv Rauchwolken aus dem Motor, bevor ich abschalten und abstöpseln konnte. Der ist definitiv hin, zuckt nur noch. Glücklicherweise war es ja nur ein nagelneuer MN1806... :-(
Ich hab leider wie es gequalmt hat nicht auf die Ampere geschaut, aber der ESC hat nix und war auch kurz danach nur handwarm, irgendwie scheint mir daher nicht, dass der Strom zu extrem war, muss deutlich unter 20A gewesen sein und ich hatte diesen Motor mit Platinum Pro schon früher mal ein paar s bei 16A normal/in sync und er wurde nur sehr warm und kann mir daher nicht vorstellen, dass er jetzt in derselben Zeit/fast noch schneller bei ähnlichen A in Rauch aufgeht, oder?
Wo drehe ich jetzt in BLHeli am besten dran und vor allem, wie verhindere ich bei weiteren Experimenten zuverlässig, dass mir weitere Motoren abrauchen? Reicht es doch schon, genau auf die Ampereanzeige zu achten oder kann in diesem nicht snychronen "Hustenstadium" ein Motor doch schon auch bei vertretbaren A schaden nehmen?
schnellmaleben hat mich schon vor ein paar Tagen auf den thread bei rcgroups aufmerksam gemacht "Certain ESCs can destroy Sunnysky 2204 2300kv (and similar) motors". Hatte das bisher nicht groß auf meine Motoren bezogen, bzw. das "and similar" überlesen, werde ihn jetzt mal genauer lesen.
Gruß
Jo