Black Widow: FPV-Spider-Quad Marke Eigenbau - Design- und Baubericht

elrond

Neuer Benutzer
Hallo Klaus,

die Slimline Afros in den Rohren vom Black Widow werden definitiv nicht zu warm - die sind schön leicht, handlich und wie dafür gebaut:)
Falls eine SimonK Version Sync Probleme macht, flasht man eine andere mit einem angepassten Timing...

Ich bin auf Rømø mit den 690kv Multistar Motoren und 13,5 Zoll. Props bei 2,35 kg Abfluggewicht bei 6 Beaufort ca. 12 Minuten mit Reserve geflogen und habe andere Kite Buggy Segler per FPV gejagt. Alles kein Problem und wenig Gewackel. Hätte keine Bedenken da mit 17 Zoll Props zu fliegen.
Im Binnenland mit mehr Böen kann es dann aber etwas mehr wackeln...

Gruss,

Matthias


Kann ich fragen mit welchem Acu ..
Alex
 
Hallo
lch habe nun die BW vers.1 angefangen zu bauen.
Stromverteiler und Kiss ESC 18 A
Von Flyduino.

Bestückt wird die BW mit Tieger Motoren MN 3508 580 Kv und 14er Tieger Carbon Props und Naza v2

Lipo wird wohl ein S 4 5000 mah werden.

Frage: Motoen direkt an die ESCs oder mit steckern verbinden?

 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wenn möglich immer direkt verlöten, weil das eine Fehlerquelle weniger ist. Auch wenn das beim Austausch natürlich mehr Arbeit ist.
 
Hallo Leute ,
Da ich in der letzten Zeit und einiges zu erledigen hatte und ich zu nichts gekommen bin. So hatte ich nun am Wochenende ein wenig Zeit für die Blak Widow.
Ich habe nun einiges verändert wie man unschwer sehen kann. Die Plastik Rohrschellen wurden in Aluschellen getauscht, Gewichtsersparnis 40g.
Des weiteren sind die beiden oberen CFK Rohre nicht mehr vorhanden, statt dessen ist eine andere Akku Aufnahme aus CFK angebaut worden, die ein Gewicht von nur 60g hat, diese ist noch nicht ganz fertig da mir noch die richtigen Abstandhalter fehlen, wenn die Akku Aufnahme fertig ist, gehen Lipos bis zu einer Größe von S4 und 5800 mah rein.
Die Rohrkonstrucktion mit den Gummidämpfern hatten ein Gewicht von 123g.
Also auch hier konnt ich noch gut 30g einsparen.
Die Motorhalter stammen von Tarot und die Füße sind auch selbst gemacht.
Die Fertigung erfolgte ausschließlich Hand Made.




 
Zuletzt bearbeitet:

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Sehr interessant!

Auch ich würde gerne noch an meiner BW gewichtsmäßig optimieren. Hast Du wirklich durch die Alu-Schellen Gewicht einsparen können? Wo hast Du die bezogen?

Auch wäre ich an Fotos Deiner Lipo Halterung interessiert - wenn fertig.

Grüße
Dirk
 
Hi Dirk,
Die Aluminium Schellen am Rahmen wiegen mit Schrauben und Muttern 5g, die von flyduino 15g.
Die Teile hatte ich bei banggood bestell.

Verdammte sche... Bilder lassen sich nicht hoch laden zur Zeit. Mach das später mit der Akku Aufnahme.





Jetzt hats funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
wie heißen denn diese weißen "Rohrklemmen" die sowohl die GoPro-Halterung als auch die Akkuhalterung an den Rohren halten? sitzt das ordentlich fest?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten