Blackmagic Kompaktkamera - Viel Bild für wenig Geld

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#1
Hay!

Ab Juli wird es wohl eine neue Kamera auf dem Markt geben:
http://www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicpocketcinemacamera

Ich finde das Teil gerade für Copter sehr interessant, da es nur 355 Gramm wiegt und gerade mal 13 cm breit ist.

Gerade für den kleinen Geldbeutel ist das interessant, da ich der Meinung bin, dass man so auch mit deutlich kleineren und leichteren Coptern sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Ich denke diese Kamera sucht seines gleichen, ich bin auf einem Praxis Test gespannt.

Gruß

xp0wer
 

Mayday

Expert somehow
#2
Ja, habe die auch vor einiger Zeit in der Vorankündigung gesehen. Die erste, größere Cam von denen ist ja teuer und hat zu viele Kleinigkeiten, die nicht gut sind.Die hier hat echt Consumerpreis. Bin gespannt! Wenn ich nach Hause komme in ein paar Tagen, habe ich hoffentlich schon ein paar Infos bekommen.
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#4
Ouh, das habe ich vergessen.
Genauer Preis ist mir auch entfallen, aber ich weiß noch, dass es dreistellig ist und eine 9 vorne steht.

Gruß

xp0wer
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#7
945$ im Ausland + Mehrwertsteuer und Zoll oder 945€ im Innland ist jetzt nicht wirklich ein anderer Preis

Gruß

xp0wer
 
#11
Hi,

weiß jemand wie man das Teil in das Zenmuse Z15 strickt? Downlink müsste so klappen, Signal einfach am Mini HDMI abgreifen. Schwieriger wird es mit der Steuerung - die Blackmagic Poket wird über LANC (Miniklinke) gesteuert, die GH2 über???? Die Steuerung wäre echt wichtig, da das Teil sehr grobe Datenmengen erzeugt. Einfach am Boden auf >Record< drücken läuft nicht... Abmessungen und Schwerpunkt sind nicht das Problem. Ich bin für jeden Tip dankbar!!!
Grüße
tecel
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#12
Also, wir haben unsere gestern bekommen!

Wir hatten verdammt viel Glück.. Alle die in Deutschland bestellt haben, können noch lange warten..
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#13
du bist wohl ne Ausnahme, hast ja auch je deutschlandweite aufstiegsgenehmigung :) wo kriegt man die?
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#14
Wer hat eine deutschlandweite Aufstiegsgenehmigung ? Die will ich auch !
War Zufall, die Blackmagic Cinema User Group hat bei Facebook gepostet, das sie bei B&H Photo Video lieferbar ist..
Konnte es selber nicht so ganz glauben.. Die seit 4 Monaten vorbestellte BMPCC abbestellt in Deutschland und in New York bestellt.
INNERHALB von zwei Tagen war sie hier !
Man hab ich mich gefreut :)
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#16
Die Kamera ist unglaublich gut. Aktuell nutzen wir sie mit einem 20mm Objektiv. Was da an Farbbearbeitung (mit Davinci Resolve) möglich ist, ist einfach genial! Man bekommt einen schönen Kinolook. Mit einem lichtstarken Objektiv bekommt man ein perfektes Ergebnis. Das sind die bisherigen Eindrücke.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#17
hmmmmm....FabiD, die Aufstiegserlaubnis hast doch schon. Steht doch so auf Deiner Homepage:

http://www.copterart.de/leistungen/

• Ständige Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Multirotorleichtbaukonzepts
• Aufstiegserlaubnis für ganz Deutschland
• Zuverlässige Sicherung und verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Daten
• Panasonic GH3 1080p / 50fps / 72 Mbps
• Blackmagic Cinema Camera FullHD / CinemaDNG-RAW oder ProRes422
• Verwendung von Olympus-Objektiven für höchste Qualität
• 13 Jahre Flugerfahrung für Ihre Sicherheit
• Wir sind schnell vor Ort, zuverlässig und flexibel
• Schutz durch Haftpflichtversicherung
• Eine der besten Kamerastabilisierungen weltweit

Jungs, warum haut Ihr immer so Nägel rein, das ist ja peinlich!
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#19
Ja, so siehts aus, letzte Einzelgenehmigung hat ich innerhalb von zwei Tagen im Briefkasten!! Also kann man das auch so schreiben.

Es wäre schön, wenn du das wieder entfernen könntest, denn darum gehts hier nicht und toll kommt so etwas auch nicht, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten