Blackmagic Kompaktkamera - Viel Bild für wenig Geld

FabiD

Erfahrener Benutzer
#42
Haben grad auch mal einen kurzen Testflüg bezüglich Vibrationen gemacht, waren natürlich die harten Gummis drauf. Und ja wir hatten logischerweise Vibrationen drin :p Ausbalanciert war sie auch nicht, wir wollten halt einfach mal gucken. Ergebnis ist also nichts besonders, wir warten liebe auf unser BeSteady :)
Genauso hatten wir kein Videolink. Also alles nicht aussagekräftig.

Grüße,
Fabi
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#46
Ich habe das einfach so gelöst ;-)
black-magic-pocket.jpg
HDMI Konverter oben drauf geklettet, kurzes AdapterKabel dazwischen und es funktioniert bestens.
Vibrationen treten mit den Kamkop Dämpfern auch keine auf.
 
#47
@hexacop
Cool! Was für ein Gimbal ist das und was für einen Konverter hast du genommen? LANC Steuerung?

Und natürlich: FOOTAGE :-D

Grüße
tecel
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#48
Gimbal ist auch von Kamkop.de, das war noch ein nicht eloxiertes Vorserienmodell.
Konverter ist der normale ausgepackte von Goodluckbuy, mit einem kurzen Adapter Kabel, leider mit Winkel nach unten plus einem 90° Winkelstecker oben.
LANC habe ich noch nicht probiert.
Footage mit dem Gimbal habe ich leider nicht zum vorzeigen, das Gimbal und Kamera gehört meinem Freund und der nutzt das Material noch für seinen Kunden.
 
#50
Ich sag mal die BMPCC ist in echt vielen Läden weltweit auf Lager. Die gammeln da im Regal rum und wir warten :-/ Wird dann wohl auch erst Dez/Jan mit dem Zenmuse... Der Liefertermin 15.12. ist zurückgezogen worden. Da steht jetzt Lerfertermin unbekannt. F...
 
#51
DJI hat in einem anderen Forum erst Bilder vom BM Pocket Zenmuse gepostet. Das Objektiv ist ein Zuikon 12mm 2.0. Hat jemand Erfahrungen mit der Scherbe?
Hier ein Bild von DJI:

IMG_5854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#52
Wir haben unsere Blackmagic bekommen und ich bin total beeindruckt. Hat etwas gedauert sich in Resolve 10 einzuarbeiten... Das Rawformat lässt echt keine Wünsche übrig, so habe ich mir das gewünscht. Jetzt muss das Teil ins Zenmuse. Das Blackmagic Zenmuse wird kommen, aber die haben momentan viel mit dem S1000 und dem 5d Zenmuse zu tun. Ich rechne nicht vor Jan-Feb damit, evtl später und so lange können wir auf keinen Fall warten.
Wir haben ein GH2 Zenmuse, vielleicht können wir ja unsere Erfahrungen bündeln und es interessiert noch weitere Leute? Wir werden wohl vorm Abheben den Rec Button drücken, über LANC ist einfach zuviel Wiggel. Bleiben noch folgende Probleme:

- Converter von HDMI progressiv auf HDMI interlaced
- Einbau, evtl. muss man sich was fräsen. Haben die Jungs von Anvi Films nicht eine CAD Datei in Arbeit???
- Ausbalancieren mit Wunschobjektiv

Das Zuiko 12mm 2.0 scheint echt ok zu sein, werden wir wohl nehmen. Wir haben aber auch das 14mm Pancake von Olympus. Die Tests gehen Richtung Zuiko (entspricht ca. 35mm, das 14mm Oly enstspricht gut 40mm - finde ich schon etwas lang...) Zooms verzeihnen mir zu sehr, sieht dann schnell bescheiden aus wenn z.B. Architektur mit im Bild ist.

Kann schon jemand einen Konverter empfehlen?

Grüße

tecel
 
#53
Ach ja, wenn man schon was fräst würde es Sinn machen von unten an den Akku und die SD Karte zu kommen. Wir rechnen mit ca. 30 Gig pro Flug, somit gehen 2 Flüge auf eine 64gig Karte. Und Akkus sollte man auch schnell wechseln können ;-)
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#54
Moin,

Ich muss mal den Thread hier auskramen, stehe vor der Entscheidung BMPCC oder Sony Nex7 hat jemand beide.? Und kann einen kurzen Vergleich oder ein Vid mit oder von beiden Posten?

Danke im voraus.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#58
Im September kommt der Nachfolger,
Habe da noch schnell eine zum Superausverkaufspreis bestellt,hmmmm.

Hexakop,hast du vielleicht einen Link zum Konverter,den du verwendest,Danke dir

Grüsse Rüdiger
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#60
Danke dir Marco,für die schnelle Antwort,
Stolzer Preis,gute 95 e mit Versand,gehts auch billiger ?
Denn ,die gibts schon ab 30$,aber funktionieren die auch ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten