Blackmagic Kompaktkamera - Viel Bild für wenig Geld

#21
Wow, da bin ja sehr gespannt. Die ersten Kameras sind auch schon über deutsche Zulieferer verteilt worden. Wir haben allerdings noch 18 Leute vor uns auf der List :-/
Welches Zenmuse habt ihr und wie macht ihr das mit der Lanc Steuerung?? Was ich auch spannend finde: Wie wirken sich evtl. Vibs aus? Der Chip ist ja doch schon recht klein - könnte zum Problem werden. Bei HDMI zu AV sehe ich keine Schwierigkeiten, sollte so funktionieren. Laß uns wissen wie deine Erfahrungen sind!!!

Grüße
tecel
 
#22
Ok, ich sehe gerade ihr habt die GH3. Wollt ihr die Backmagic ins GH3 Zenmuse packen, oder benutzt ihr ein anderes Zenmuse?

Fedde Grüße

tecel
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#23
Hey tecel,

das ist kein GH3 Zenmuse. Es ist ein GH2, dies hab ich lediglich umgebaut auf GH3.

Eigentlich wollt ich nur mal gucken, ob die Lanc-Steuerung und der AV Konverter funktionieren.

Vielleicht passt sie ja auf Anhieb und ich kann mal ein Flug machen, wenns Wetter passt.
Allerdings wird euch meine Aussage zu den Vibrationen relativ wenig nützen, da ich ein Vibrationsabsorber-Kit von Secraft verbaut habe..

http://www.secraft.net/shop/step1.php?number=1359

http://www.secraft.net/shop/step1.php?number=1367&b_code=B20120924072816

Die BMPCC wird in ein BeSteady One kommen, als Handheld und unterm Copter :)
Das dürfte auch die nächsten Wochen eintrudeln...


Aber ich kann euch ein Tipp geben wer die BMPCC im Zenmuse hat ! ;-)
 
#24
Wir verwenden das gleiche Vib Absorber kit ;-)
Du kennst jemanden der die Blackmagic im Zenmuse betreibt?? Es wäre super cool wenn du mir den Kontakt geben könntest, gerne per PN!
Wollt ihr die BlackMagic Steuereinheit mit aufs Gimbal packen mit eigenem Empfänger? Spannendes Thema... Eine Frage noch am Rande: Hattet ihr eine gehakte GH2 und hat sich der Umstieg auf GH3 gelohnt? Abgesehen von der Framerate meine ich...

Grüße

tecel
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#25
Ach, mit der Antwort hätte ich jetzt aber nicht gerechnet :)
Die Kollegen von AnviFilms haben sich da etwas für die BMPCC gefräst :)

Die BlackMagic Steuereinheit ? Du meinst das Lanc-System ? Ist bisher nicht geplant.
Ich möchte erstmal das BeSteady hier haben, dann verschaff ich mir einen Überblick.


Wir hatten keine GH2, wir haben direkt auf die GH3 umgebaut, deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FabiD

Erfahrener Benutzer
#26
Also, Lanc funktioniert schon mal nicht und es ist ein Mini HDMI-Anschluss, leider hat ich grad kein Adapter hier, ich gehe aber davon aus, dass der Konverter funktioniert.
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#28
Das vom Zenmuse selber, wenn jemand weiß wo man Lanc Steuereinheiten kaufen kann, der möge das doch bitte schreiben :)

Grüße,
Fabi
 
#35
Die BM pocket hat sicher noch ein paar Kinderkrankheiten. Bei großer Überbelichtung erscheint z.B. ein schwarzer Fleck (schwarze Sonne) was BM mit dem nächsten Softwareupdate beheben will. Fuji hatte mal das gleiche Problem und hat es nicht geschafft das mit einem Software Update zu beheben. Die konnten das nur über einen anderen Chip lösen. Bleibt also spannend. Das Raw-Format steht auch noch nicht zur Verfügung, soll auch mit der nächsten Firmware kommen. Und die Auslieferung läuft auch schleppend :-/. Das Bild ist sehr flach, muss also in der Post gegradet werden. Der Chip ist sehr klein, Vibs werden sich fast doppelt so stark auswirken wie z.B. bei der GH2.
Aber eins ist klar: Es gibt keine vergleichbare Kamera, erst recht nicht für so wenig Geld und in den Abmessungen - die ist praktisch für den Einsatz im Copter entworfen und ein Glücksfall. Ich sag nur 13 Blenden :) DR. Sie kann jetzt schon Prores 422 ! Und wenn das Rawformat kommt (im Bundle mit DaVinci light) wird das neue Möglichkeiten eröffnen und man kann mit relativ wenig Geld eine ganz andere Qualität abliefern. Der nächste Qualitätssprung wäre dann die 2,5k BM und dann das Red System. Beide liegen bei 3kg+, von den Kosten und den noch nicht vorhandenen Gimbals mal ganz abgesehen. Ich meine damit Gimbals, die bezahlbar sind und ein perfekt ruhiges Bild liefern. Das Teil wird am Zenmuse funktionieren, da bin ich mir fast sicher. Daher wäre es ja so klasse, hier Erfahrungen auszutauschen. Weil ohne "Basteln" wird das nicht funktionieren...

Grüße

tecel
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#36
Ich meine das Problem mit dem schwarzen Punkt ist schon behoben, habe grad die BMP mal in die Sonne gehalten. Auf dem Display ist alles oke, sprich kein schwarzer Fleck.
Das Bild wird wohl auch flach bleiben, das Material muss man graden. Das ist bei der BM 2,5k nicht anders.

Vielleicht schaff ich es später einmal kurz mit BMP und Zenmuse zu fliegen. Ich werd das Zenmuse aber nicht neu ausbalancieren, da soll nur die GH3 rein und ich habe keine Lust wieder alles neu auszubalancieren :-! :p

Wegen den Vibs sieht man dann ja schon, was Sache ist.

Grüße,
Fabi
 

FabiD

Erfahrener Benutzer
#38
Nope, da müsste ich mir erstmal was bestellen. Werde die BMP erstmal so drunterhängen :)

Aber ich habe ja die harten Gummis drauf. Also kann man das mal wieder kaum vergleichen, ich werde berichten :)

Wie gesagt, die BM soll ja auch gar nicht ins Zenmuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten