BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte es hier wie mit kopierter Musik: Diejenigen die etwas geleistet haben (die Entwicklung des Black Snapper), sollten dafür auch entlohnt werden. Hast du Global Flight etwas zukommen lassen?
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
wenn ich es richtig sehe, ist der Black-Snapper von Globe-Flight doch eher ein "Clone" und zwar des Black-mantas vom Benny oder? ;-)

Alex

Ps: aber ist schon richtig, ist irgendwie unfein mit dem ganzen Nachbauen...
Nur wenn man das nicht will, sollte man sich ein gutes und innovatives Design per Geschmacksmuster schützen lassen, das hält dann zumindest im EU-Raum einem erstmal direkte Nachbauer vom Hals und ist auch nicht wirklich teuer...
 
Anbei etwas RAW Footage von den ersten Test-Flügen.
Habe noch etwas Vibrationen in den Aufnahmen. Aber das wird schon.

[video]www.youtube.com/watch?v=y94KRjpjC5s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du Höhenschlag getestet, das beide Blattenden auf gleicher Höhe sitzen, habe von RCTimer Carbon Eprops, wo 2 einen Höhenunterschied von 1-2mm haben, gewuchtet sind die wohl, aber der Höhenunterschied macht sich auch im Ton bemerkbar
 
Hast du Höhenschlag getestet, das beide Blattenden auf gleicher Höhe sitzen, habe von RCTimer Carbon Eprops, wo 2 einen Höhenunterschied von 1-2mm haben, gewuchtet sind die wohl, aber der Höhenunterschied macht sich auch im Ton bemerkbar
Das Footage ist jetzt frei von Vibrationen, habe in die Zenmuse Aufnahmen die grauen Gummis eingesetzt und nun ist es clean :)
 
Einen wunderschönen Abend allen miteinander,

nachdem ich seit nunmehr einer Woche auch zu den stolzen Snapper Besitzern gehöre und ich nun nach 3 langen Nachtschichten auch endlich mit dem Aufbau fertig bin will ich mich ins Gespräch mit einklinken und euch auch einen kleinen Bau- / Meinungsbericht abgeben.

Vorab erst einmal ein paar Anmerkungen zur Qualität. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, alle Passungen sind spielfrei und sitzen wie sie sitzen sollten. Allerdings sollte man das bei einem Rahmen dieser Preisklasse auch erwarten dürfen. Etwas enttäuscht haben mich die Kunststoffteile wie bspw. die Landekufen und der Gimbal, diese waren bei der ersten Snapper Generation noch mit sauberen Radien versehen und wirkten wertig, auf diesen Produktionsschritt hat man nun verzichtet was allerdings meiner Meinung nach auf Kosten der Optik geht. Ich finde angesichts des Preises hätte man sich diese paar Cent nicht sparen sollen. Mein größter Kritikpunkt jedoch – der Snapper stinkt und zwar wie ein Chinesischer Überseecontainer voller Kinderspielzeug, selbst nach über einer Woche gast das Ding noch aus. Ich weiß nicht ob ich hier eine schlechte Charge erwischt habe oder ob es anderen auch noch so geht. Dazu sollte gesagt sein das Carbon normalerweise beim Tempern jegliche Kunststoffausdünstungen abgiebt und daher nahezu geruchsneutral sein sollte. Geht es anderen auch so was den Geruch der Carbonteile angeht. Also ich hoffe auf Aufklärung durch möglichst viele Snapperbesitzer ;-)

So, aber nun genug der Kritik und auf zum Baubericht. Da es im Snapper bekannter Maßen trotz der nicht zu verachtenden Größe recht eng zu geht mussten die Komponenten weise angeordnet werden. Das ist mir zwar einigermaßen gelungen aber das Endresultat war doch eine Presspassung :) Mal gucken wann der erste Kabelbruch folgt, nein mal Spaß bei Seite, man bekommt mit ein wenig Geschick schon alles unter was man braucht, in meinem Fall haben die NAZA V2, IOSD Mk2, Alexmos Gimbal Controller, ein Kabelbaum und natürlich der FrSky Empfänger Platz gefunden.


IMG_0912.jpg
aus Platzgründen habe ich auf eine Stromverteilerplatine verzichtet

IMG_0913.jpg
Kabelbaum unter Naza Einbaukit

IMG_0915.jpg
Naza + Alexmos

IMG_0916.jpg
+ IOSD

IMG_0964.jpg
Aus RCTimer mach RC Tiger ;-) (Schleifpapier mit 340er Körnung und ein paar Minuten Arbeit)

IMG_0990.jpg
und hier das Resultat mit 14 Zöllern

IMG_0980.jpg
ich habe mich für die 4010er Navigator Motoren mit 580kV entschieden

IMG_1016.jpg
zusammengefaltet

IMG_1021.jpg
Gewicht gesamt inkl. Gopro und allem FPV Gedöns aber ohne Akku 1944g

IMG_0952.jpg
Im Koffer mit 13 Zöllern, mit 14" passte nicht ganz hinein (Koffer B&W Typ 61)


der Erstflug hat natürlich auch bei mir das übliche Problem aufgedeckt, das Aufschwingen beim Gieren, ich habe bereits ein paar Veränderungen an der Motorausrichtung vorgenommen, allerdings hatte ich wetterbedingt noch keine erneute Chance zum fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=ooDQNoJGRtQ
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

aargau

Erfahrener Benutzer
So war heute nochmals einige Akkus mit dem BS geflogen.
Praktisch kein Wind, das ding flog wirklich super, auch Yaw war ganz okay, wobei ich nicht übertriebene Drehungen gemacht habe.
Nur beim extremen Abstieg schaukelte er ganz schön, da muss ich nochmals an die Gains, weis nur nicht genau welche...

Akku: Mit Gimba und GoPro ca 14.5Min - 4500mah
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Das mit dem schaukeln hab ich auch beobachtet vorallem wenn man die GAINS zu hoch stellt. (12" mit 750KV)
Zuwenig ist aber auch nicht schön. Von meinem TBS bin ich da was anderes gewohnt. (9" mit 1100 KV Motoren)
Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten das zu beeinflussen.
- kleinere Props mit Motoren mit mehr KV
- Motoren mit mehr Leistung (Watt)
- schnellere Regler (Falls man keine Simonk verwendet)

MICHA69k: Was für Gains hast Du bei dir eingestellt ?

Was meint Ihr ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
... hab auch begonnen black zu snappen. Hier meine bisherige Vorgehensweise, da ja eh schon alles mögliche ausprobiert wurde blieb mir nur mehr das:











lg Ferdl
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdl, sind die Motorhalter selbst gefräst oder aus einem anderen Projekt zweckentfremdet worden?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das Frame mit (8) Motoren hat derzeit 980gr, also ev dann den Copter flugfertig (ohne Akku) auf <1500gr,


@Santa Matze
Also die NX4006 mit 530kv und Graupner 14x8 jedenfalls, welche Regler und welche FC (Naza oder WKM) weiß ich noch nicht, mal sehen.

@Altix
Die Motorhalter habe ich mir fräsen lassen, waren für einen anderen Rahmen gedacht, aber hier passen die zufällig perfekt.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten