BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
Hi Zlui

Das Paket das du da nennst ist das "Standard" und empfohlene von GF. Das nutzen hier sehr viele, u.A. auch ich.
Fliegt gut, wenn du alle im thread schon genannten Probleme (Schwerpunkt, exakt gerade Motorenausrichtung) beachtest.
Grössere Propeller mit langsamdrehenderen Motoren gibt einfach mehr effizienz, aber wenn du mit 10-15min zu frieden bist, passt das Setup sehr gut.
Die Motoren haben gut Reserve, da könntest auch mit 2 5000er LiPos fliegen
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Klingt doch ned schlecht. 10-15min Flugzeit reichen mir, wenn ich noch Luft nach oben habe, umso besser. Ich habe eh noch ein paar 4S 5000mAh von SLS vom Rennboot rumliegen, die würde ich verwenden wollen …

Danke für die Rückmeldung!
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege mit meinem ( 1900g mit 1 STK 4000 4S Zippy) und Gopro 1 fix Montiert

Tiger MT3506 (650KV) mit 13x8 Graupner E-Prop 15 Minuten . (Ferdls Empfehlung ) perfekt.

SF Props sind mir wegen der Vibrationen nicht Sympatisch.

Ach ja . Ich fliege den quadro4 in 1 20A . Würde aber aus Gewichtsgründen die neuen Afro Slim 20 empfehlen und diese in die Rohre bauen. Dann hast du Platz im Überfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
... und jetzt nochmal richtig:

[video=vimeo;81830733]https://vimeo.com/81830733[/video]

lg Ferdl
 

uing

Neuer Benutzer
Nabend zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch den Snapper gegönnt und sofort zusammengeschraubt. Allerdings war mein Erstflug eine kleine Katastrophe. Schon beim Start wackelte er merkwürdig, habe mir aber gedacht, dass es vielleicht an der Luftverwirbelung liegen könnte. Also ließ ich ihn kurz abheben, den Rest schaut ihr euch besser selbst an :(

[video=vimeo;81851399]https://vimeo.com/81851399[/video]

Wo könnte der Fehler liegen?

Verbaut sind folgende Komponenten:
Naza v2
DJI Opto 30a ESC's
MT 4006
GoPro Zenmuse
1x 4S 5000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@uing
Wo der Fehler liegt ist schwer zu sagen, aber Fakt ist, das der Motor links vorne ausgefallen ist (warum auch immer) und dadurch der Crash. Würde auf einen losen Stecker, eine defekte Steckverbindung, ein herausgezogenes Signalkabel oder eine schlechte Lötstelle, eine Unterspannungsabschaltung, (oder tausend andere Sachen) tippen.

lg Ferdl
 

uing

Neuer Benutzer
@Ferdinand
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nach dem Crash den ESC vorne-links ausgetauscht und den Kabelbaum neu verlötet.
Beim erneuten Flugversuch wackelte er, wie schon im Video, am Boden. Habe mich dann auch nicht mehr getraut zu starten.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Aus meiner Sicht hatte das Wackeln am Anfang nichts mit dem Motorausfall danach zu tun, wenn die Gains nicht ganz genau passen (zu niedrig), wackelt jeder Copter 5cm über dem Boden.

lg Ferdl
 
@uing Ich stimme Ferdl zu was die Fehlerursache betrifft. Poste mal Gain-Werte.
 

uing

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich hatte mich bei den Gains an Schim's Werten orientiert, allerdings leicht abgeändert:
Basic 100 100 140 100
Atti 120 120
 
Ich sage mal das die Werte einfach für den Bomber zu niedrig sind.
Ich fliege inzwischen mit:

120 | 120 | 130 | 150

100 | 100 regelbar über X2

Habe das Topplate in Rente geschickt und bin nun zwischen 13,6 bis 15 A Schwebestrom.

40:02 min
9530 mAh verbrauch
9347 mAh nachgeladen
17,2 Volt am Ende vor Landung
23,5 A maximal

Abfluggewicht ist jetzt 2840 g mit 5S 10.000 Akku

ohne Akku:

 
Zuletzt bearbeitet:

uing

Neuer Benutzer
Ich werde heute mal den Snapper in seine Einzelteile zerlegen und neu aufbauen. Sollte ich vielleicht andere ESCs verwenden (z.B. mit SimonK Firmeware)? Zur Zeit sind noch die DJI Opto 30A ESCs drin.
 
Das Frame mit (8) Motoren hat derzeit 980gr, also ev dann den Copter flugfertig (ohne Akku) auf <1500gr,


lg Ferdl
Hey Ferdl, hast du mal ein paar Werte? Volt, Schwebestrom usw.
Wie fliegt er sich draussen bei Wind?

Liebe Grüße Michael

P.S. Wie weit bist du mit dem 30mm Projekt?
 
So, wie bereits vermutet hat bei mir heute die enge Bauweise und mein offensichtlich nicht sehr gut von mir gelöteter Kabelbaum seinen ersten Tribut gefordert. Mir hat es an einer scharfen Kante der Bottomplate die Isolation vom Pluskabel aufgescheuert und dann gab's nen Kabelbrand, zum Glück noch am Boden den Rauch gesehen und die Batterie gleich abgezogen! Was ich bisher nicht wusste, Carbon scheint gut zu leiten, also gab es an der Stelle des Durchscheuerns anscheinend nen kurzen! Ganz schön doof! Muss ich irgendwie was ändern an den neuralgischen Punkten!
 
So, wie bereits vermutet hat bei mir heute die enge Bauweise und mein offensichtlich nicht sehr gut von mir gelöteter Kabelbaum seinen ersten Tribut gefordert. Mir hat es an einer scharfen Kante der Bottomplate die Isolation vom Pluskabel aufgescheuert und dann gab's nen Kabelbrand, zum Glück noch am Boden den Rauch gesehen und die Batterie gleich abgezogen! Was ich bisher nicht wusste, Carbon scheint gut zu leiten, also gab es an der Stelle des Durchscheuerns anscheinend nen kurzen! Ganz schön doof! Muss ich irgendwie was ändern an den neuralgischen Punkten!
Ich schütze die wichtigsten Kabel mit Gewebeschlauch
 
Hmm, hätte ich auch mal lieber tun sollen, jetz krieg ich den nichmehr drüber ;-) wollte eig. auch nich alles nochmal auseinander bauen, war so froh das alles drin ist und es ordentlich aussieht, ich überlege noch Plastikplättchen zwischenzuschieben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten