BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex84

Erfahrener Benutzer
das Video ist privat, kann leider nicht direkt per Vimeo drauf zugreifen und hier im Player aus irgendeinem Grund kein FullScreen einstellen...

das was ich erkennen kann sieht aber sehr gut aus!

Alex
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
danke nun gehts ;-)
gleich nochmal anschauen^^

Mensch, da solche tollen Flugzeiten möglich sind, plane ich für das kommende Jahr auch einen long-flight-time Quad ;-)

könntest du mir einen Gefallen tun und bitte die Länge deiner Propeller direkt von Mitte der Achse bis zu den Propellerspitzen messen? darf da nicht über 19,5cm kommen...
Wenn die genau den Wert haben/geringefügig drunter bleiben, wäre toll^^

Alex
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Schön geflogen und interessante Perspektiven. An anderer Stelle hier im Forum würde jetzt die Diskussion über Fliegen über bewohntes Gebiet starten...

Welche Kamera nutzt du, der Horizont ist so schön gerade?
 
Schön geflogen und interessante Perspektiven. An anderer Stelle hier im Forum würde jetzt die Diskussion über Fliegen über bewohntes Gebiet starten...

Welche Kamera nutzt du, der Horizont ist so schön gerade?
Ist nicht bewohnt, sind nur Büros ;-)

Ich habe eine GoPro 3 black mit einem 5,4 mm Objektiv von RageCam
 

marces78

Neuer Benutzer
Hallo
Mal ne frage. Bin auch stolzer besitzer des bs. Was wuerde passieren wenn ich die vorgeschlagenen maytech mt30 regler mit 5s oder 6s lipos betreiben wuerde?
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
die Regler sind von 2 - 4S spezifiziert. Denke mal, spätestens bei 6S macht es einen kurzen Schnalzer und die Motoren bleiben still. Ich würde die Regler auch nicht an 5S betreiben. Vielleicht ginge es aber von einem verantwortungsvollen, zuverlässigen Betrieb kann dann keine Rede mehr sein.
 
Nach dem hier ja nun einige (incl. mir) ihre Snapper in die Luft gebracht haben wollte ich mal Fragen wo ihr eueren Videosender angebracht habt und die Antenne hinzeigt. Hab meinen Videosender ganz hinten unten angebracht. Sobald ich mit dem Snapper auf dem Rückweg bin, hab ich Störungen im Bild. Bin am Überlegen ob es besser wäre den Sender unten vorn am Ansatz einer der Arme anzubringen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was denkt ihr welche Position bei der CFK Schüssel die besten Resultat erzielt?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Die Antenne sollte am Copter möglichst tief montiert werden, da der Copter die meiste Zeit vorwärts fliegt (und sich dabei nach vorne neigt) ist der tiefste Punkt vorne, also ist dort (hinter einem möglichen Gimbal) für den VTX ein guter Platz.

lg Ferdl
 

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
Es kommt drauf an ob du die kurze oder lange Version der Landefüße hast. Ich hab z.B. die kurze Version und hab die CCL-Antenne hinten nach unten rausschauen lassen. Da ich i.d.R. mehr als 5m Flughöhe über meinem Kopf habe stellt dies auch bei Flügen auf mich zu kein wirkliches Problem dar.
Bei der langen Version der Landebeine sieht die Sache natürlich viel besser aus. Hier hast du genug Raum nach unten um in jeder Fluglage immer einen einwandfreien Empfang zu haben. Da dürfte es dann egal sein ob vorne oder hinten montiert, wenn tief genug.

lg Matthias
 
Hi Fpv'ler

Erstmal frohe Weihnachten.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Blacksnapper zu kaufen.


Nun meine frage : Lohnt sich der Kauf ? Mit meiner Konfi würde das Teil ca 1200 € kosten.

Das ist doch schon sehr viel Geld für mich!


Vorteile und Nachteile würden mich sehr interressieren.


Danke im voraus


Gruss Sascha


Ps: Wünsche euch noch ein schönes Fest
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Naja ob es sich lohnt kommt auf dich an ;)
Ich finde er fliegt sehr schön wenn man den SP beachtet und die Motoren sauber ausrichtet, dank Klappmechanismus braucht er weder zuhause noch unterwegs viel Platz. In den Rucksack und ab geht es.

Leider ist er aber auch für den Rucksack relativ gross, zusätzlich eine DSLR und ein zwei Objektive braucht schon ein grossen Rucksack und es könnte doch mal was kaputt gehen, gerade das Gimbal ist hier eine Problemzone.
Wer aber nur mal "irgendwo" abseits vom Auto fliegen möchte wird damit grosse freude haben.
Ich würde ihn zumindest nicht mehr zurückgeben.
Was mich aber doch etwas nervt ist die dennoch relativ niedrige Flugzeit von 12-14min mit der Standardconfig und einem 5000er Lipo. Für längeres Fliegen im nirgendwo muss man also schon ein paar Akkus mittragen.
 
hi an euch. frohe wiehnachten nochmal.

Also ich habe einen dji f550 arf kit und der fliegt ca. 16 min (laut videoaufzeichnung) das ist alles super top.

Das problem ist mit allem drum und dran ( gimbal 100€ landegestell und 2x 1600 lumenstrahler ) komme ich auf 8 minuten. Da fehlen aber noch das Fpv equipment.


Da wir mit 8 Huskys unterwegs sind ( rennen ) brauche ich was wo kompakter ist.

Lohnt sich dann ein Blacksnapper für meine sachen.


Gruss Sascha

Ps : @ aargau :Was heisst "SP"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten