BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@micha69k
Hab noch nix gemessen, es ist leider, mit den Komponenten innen, nicht leicht an den Empfänger (oder an sonst was) heranzukommen. Hab jetzt mit Landegestell und H3-D2 3150gr AUW (mit 1kg Akku), letztendlich werden noch 100gr für die HorizonHD und den VTX dazukommen.



Flugzeit (errechnet) ist 43min (mit 2x4S12500mAh)
mit 1x4S12500 ist die Flugzeit 32min


30mm Projekt schläft momentan.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Nein, sind GensAce. Hab es eh schon oft geschrieben wenn wer welche braucht, ich habe noch welche übrig, kann aber leider nicht an privat verkaufen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Vorsicht mit "deines nächsten Gains", übertragbar ist das nur, wenn der Kopter zumindest den identischen Antrieb hat.

Man kann Gains auch "richtig" einstellen. Mit den Werten die Ihr gerade habt beginnen, Roll und Nick auf X1, Atti Roll und Nick auf X2. Vorsichtig den Schieber für X1 hoch (also die Gains erhöhen) bis der Kopter "grantig" wird, und dann wieder 10-20 zurück. Bei den Atti Gains so ein stellen wie es einem angenehm erscheint. Normalerweise hab es bei DJI früher die Regel, je höher die Basic-Gains, desto niedriger (<100) die Atti-Gains.

Mit Yaw nur hochgehen wenn es tatsächlich ein Yaw-Problem (schwammig, ...) gibt, aber unbedingt vorher kontrollieren ob alle Motoren wirklich gerade stehen. (Sieht man gut beim Fug in Augenhöhe im Gegenlich). Beim Vertical Gain ebenso, nur hoch, wenn es Probleme gibt die Höhe zu halten. Gehe ich mit Yaw und Vert hoch (ohne Not) nehme ich Roll und Nick etwas vom Regelbereich weg.

"Richtig" eingestellt hat offenbar noch keiner von uns, denn es müsste dann auf Roll und Nick unterschiedliche Gains geben. Aber wenn der Copter zufriedenstellend fliegt, ist es auch gut.

Wichtig ist auch, den SP richtig einzustellen (mit dem Akku) und wenn möglich die Propeller im Rechteck zu platzieren (also der Abstand der vorderen Props zueinander sollte gleich dem Abstand der hinteren Props zueinander sein). Gerade beim Quad ist das sehr wichtig (beim X8 nicht mehr).

lg Ferdl
 
@Ferdl
Ich hab da an den Spezi mal 2 Fragen!

1. Sag mal wie entwickeln sich eigentlich deine Ströme bei deinem Fluggerät würden auch die Afro Slim 20A reichen oder wäre das zu knapp bemessen die 30A Version gibt es ja leider nicht in Slim!

2. Benutzt du die Original Motorhalter deiner Motoren oder andere für die Propeller?!


lg mirko
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also hab nun im Flug gemessen,

Mit einem Akku habe ich 26A bei 14,7 Volt gibt 380W bei 3,25kg AUW also knapp
unter 30min Flugzeit bei 12,5Ah im Akku.
Mit zwei Akkus habe ich 38A bei 14,4 Volt gibt 550W bei 4,25kg AUW also knapp
unter 40min Flugzeit bei 25Ah im Akku.

Hier ein Video von den onboard Cameras:
[video=vimeo;81927312]https://vimeo.com/81927312[/video]

@Mirko
1) Der 20A wird wahrscheinlich auch reichen (Bitte meine Signatur beachten). Die Regler würde ich aber niemals im CFK-Ausleger montieren.

2) Ein 14" Prop an einer 3mm Welle ist keine gute Idee, schon gar nicht mit den mitgelieferten Mitnehmen. So mache ich es:
http://fpv-community.de/showthread....W-wie-geht-das&p=294675&viewfull=1#post294675
Bitte wieder meine Signatur beachten.

lg Ferdl
 
Also hab nun im Flug gemessen,

Mit einem Akku habe ich 26A bei 14,7 Volt gibt 380W bei 3,25kg AUW also knapp
unter 30min Flugzeit bei 12,5Ah im Akku.
Mit zwei Akkus habe ich 38A bei 14,4 Volt gibt 550W bei 4,25kg AUW also knapp
unter 40min Flugzeit bei 25Ah im Akku.

lg Ferdl
Na das sieht doch mal ganz gut aus.

Ich habe um die 14 A bei 19,3 Volt = 270 W
0,69 Stunden = 41 Minuten
AUW 2840 g
5S 10.000 Ah Akku (1.180g)

Baue mir grade drei Akkus: Zelle: Panasonic NCR18650B

6S3P / 22 V / 10.200 mAH Gewicht 750g
6S4P / 22 V / 13.600 mAH Gewicht 1.200g
6S5P / 22 V / 17.000 mAH Gewicht 1.400g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello guys. Sorry for the english again, but my german remains null.. :).
I have a question about the build. My snapper is finished, however some things look wrong. The arm clamps height are smaller then the space between the two plates ( upper and lower) these go into. As a result when I screw the two plates, these bend into each other. Am I doing something wrong? Where do you put the washer provided in the kit? On the outside sides of the plates or the inside? In other words starting from the lower plate:
screw; washer; plate; arm locker; plate; washer; nut? Or
Screw; plate; washer; arm locker; washer; plate, nut?

Again having the two center plates bend towards each other at the arm section seams wrong.
Any feedback would be very welcome.
Tanks guys,
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
It is screw; plate; washer; arm locker; washer; plate, nut


best regards
Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:

Luett

Neuer Benutzer
Hallo, bin nun endlich registriert, nachdem ich lange nur gelesen habe. Möchte mich auf diesem Wege bedanken und hoffe, dass ich in nächster Zeit etwas zu diesem interessanten Thema beitragen kann. Habe mir nach langer Modellbauabstinenz einen Black Snapper gekauft und bin am bauen und testen. Ich würde ja hier gern ein Foto von dem Teil einfügen, das ist mir aber nicht gelungen. Am I Pad kann man das Bild irgend wie nicht ziehen. Ich schaffe das bestimmt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Am ipad ist das schwierig, mit taptalk wird es schon deutlich einfacher, aber sowas mach ich i.d.R. lieber am Rechner mit Maus und Tastatur :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten