BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ganz neben bei; ich habe mit einem leichteren Akku bessere Filmqualität als mit einem Schweren.

Bedeutet, dass ich jetzt auf der hinteren Akkuplatte härtere Dämpfer als beim Gimbal habe.

Probiert mal!
 
Durchgehend,

noch.... würde mich aber reizen die zu trennen,

zur um zu sehen ob ich dann doch die 13" Prop wieder verwenden könnte. Bin wieder bei 12" wegen besserem
Filmergebnis. Von 17min wieder auf knappe 14 min. runter.

Und 2tens würde das Gimbal bei meinen weichen Dämpfern ( nur vorne ) doch arg etwas durch hängen.
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Meiner längeren Flugzeit trauere ich auch hinterher. Hat vielleicht jemand 4 Graupner Eprops in 13" rumliegen, die er mir für einen Test leihen könnte? Vielleicht komme ich damit auch aus dem Resonanzbereich des Copters, ich mag aber nicht auf Verdacht 40€ ausgeben. Ich übernehme auch das Hin- und Rückporto und eine Tüte Gummibärchen als Leihgebühr...

EDIT, und noch ne Frage; mein BS korrigiert bei Wind etwas hektisch um die Hochachse. YAW rauf, weil er überhaupt um die Hochachse dreht, oder YAW runter, weil er viel korrigiert ... kenne ich von meinen anderen Coptern nicht so. Bewusstes Drehen um Hochachse geht aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ipm

Erfahrener Benutzer
Meiner fängt beim schnellen Drehen an zu eiern. Bin aber erst einmal geflogen. Ich denke, dass die Positionswerte der GPS Antenne noch nicht stimmen. Zudem war der Turm noch sehr lang. Habe den schonmal gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoWin

Neuer Benutzer
Hallo Ipm,

war bei mir an Anfang auch so, was effektiv was gebracht hat war das Einstellen der Gain's, insbesondere Yaw auf 70 runter hat das eiern beseitigt (kannst ja auf ein Poti der Funke legen). Schwerpunkt und exakte Ausrichtung der Motoren stimmen?

Gruß Jörg
 

Ipm

Erfahrener Benutzer
Die Naza liegt etwa eine halbe Länge hinter dem Schwerpunkt. Habe heute morgen nochmal die hinteren Arme ganz nach hinten gestellt, um den etwas zu verlagern. Hatte den Yaw schon mal aufm Poti. Hatte den Eindruck, dass es mit niedrigeren Werten nicht besser wurde. Habe im Moment 110.
Die Motoren sind grade und fest :D
 

macajoba

Neuer Benutzer
Moin an Alle

Bin aus Kambodscha zurück, doch sind Fotos von Angkor Wat an der, ich würde mal sagen, 'korrekten' Sturheit des Sicherheitpersonals der Tempelanlage gescheitert. Eine Fluggenehmigung würde über 1.000 EURO kosten... hmmm, muss glaub noch n bisschen sparen gehen :p

Eine unglaublich imposante Anlage, die die Jungs/Maedls vor ein paar Jährchen dort errichtet haben, alles finanziert aus dem Wissen wie man Wasser 12 Monate im Jahr nutzen kann um mehrmals im Jahr Reis anzubauen und zu ernten.
Damals eine der reichsten Gegenden Asiens, nun unglaublich zu sehen, dass dieses Wissen wohl verloren gegangen ist, den nun ist die Umgebung von Angkor eines der ärmsten Gegenden Kambodschas... Verrückt!!!

Das Pech wurde mit ein paar anderen BS Flügen und einem richtigen Helikopterflug (einer zum reinsetzen :D ) wieder wett gemacht.
(das Bild mit Angkor Wat ist vom Heil, die anderen vom BS.)

Schoene Grüße aus Viet Nam

Thomas
 

Anhänge

macajoba

Neuer Benutzer
Hi, mein AUW ist ca bei 2800 Gramm. Also nicht wirklich viel über dem von Micha. Gimbal ist natürlich dabei. Die lipos sind halt noch ganz "frisch".
Aber ganz kann ichs mir auch nicht erklären.

Bin bei den 43min aber schon auf 17v runter. Also der lipo war komplett leer:)

mAh müsst ich mal nachschauen. Weis ich leider nicht auswendig.

Ich denke aber das Micha da noch was an gewicht sparen könnte...denn 4 maytech sollten ja viel schwerer sein als ein herkules board...
Hallo Galiot

Wenn ich das Thema nochmals aufgreifen darf, Du scheinst Dich ja etwas aus zu kennen...

Wird die Flugzeit durch unterschiedliche C Werten beeinflusst?
Ich meine hier im Thread gelesen zu haben dass jemand mit 25C fliegt.
Ich habe für meinen BS 40/80 C Lipos gekauft, da meine 30 C bei meinem S800 schon bei wenig Gas gepiepst haben...

Verlängert sich die Flugzeit bei geringerem C Wert?

Danke und Gruss

Thomas
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem mein BS jetzt wirklich anständig fliegt und auch die Einstellungen meines Gimbals gut passen, wollte ich hier mal meine PID Settings zum Besten geben. Ich hoffe, das ist für den einen oder anderen hilfreich ... Das Gimbal ist das orichinole von Globe Flight, funktioniert sehr gut (bzgl. Jello aber nicht unkompliziert), Controller ist Alexmos.

Viele Grüße
Zlui
 

Anhänge

Das Pech wurde mit ein paar anderen BS Flügen und einem richtigen Helikopterflug (einer zum reinsetzen :D ) wieder wett gemacht.
(das Bild mit Angkor Wat ist vom Heil, die anderen vom BS.)

Schoene Grüße aus Viet Nam

Thomas
Tolle Bilder, Thomas.
Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, ob Du den Snapper sowie die Lipos während des Linienfluges im Handgepäck hattest oder aufgegeben.

LG
Didi
 

macajoba

Neuer Benutzer
Moin Didi

Ganz normal aufgegeben.
Vietnam Airlines ist da glaub recht flexibel... d.h., da hat keiner nachgefragt.
Im letzten Jahr hab ich von Dt aus ebenfalls mit V.A. n paar Lipos mit nach Hanoi genomen... auch kein Problem.
(Auch von HKG wurden mir n paar mit nach Hanoi gebracht, glaub mit Dragon Air...)

Ich glaub, es gibt auch nichts hier in VN, was nicht mit ein ein paar Dollar geregelt werden koennte :cool:

Gruss, Thomas
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich denke ich habe mich entschieden meinen BS zu verkaufen. Der Copter ist schön und toll, jedoch bedingt durch die Grösse für mich zu wenig Windstabil und die Flugzeiten sind auch nur "ok" wenn mann nicht 10Ah raufpackt.
Nun weis ich aber nicht was ich für den Verlangen kann, was haltet ihr für ok?

Motoren sind MN3110/700KV an T-Motor Propeller 12x4, 4x SpiderESC lt. Hersteller 6S tauglich.
Naza Lite mit GPS
Ohne Gimbal (ich habe das "100$ Gimbal" verwendet)
Mit getrennter Dämpferplatte
Jetzt kommt das "Problem". Der Rahmen ist etwas verzogen, steht also nicht sauber auf dem Landegestell und hat bei der Befestigung für das Landegestell etwas aufgerissenes Carbon -> das LG hält aber immer noch perfekt!

Alles zusammen (aktuelle Preise) komm ich auf etwa 900€

Sind 700€ realistisch? Hat ev. jemand hier im thread Interesse?
 
Moin Didi

Ganz normal aufgegeben.
Vietnam Airlines ist da glaub recht flexibel... d.h., da hat keiner nachgefragt.
Im letzten Jahr hab ich von Dt aus ebenfalls mit V.A. n paar Lipos mit nach Hanoi genomen... auch kein Problem.
(Auch von HKG wurden mir n paar mit nach Hanoi gebracht, glaub mit Dragon Air...)

Ich glaub, es gibt auch nichts hier in VN, was nicht mit ein ein paar Dollar geregelt werden koennte :cool:

Gruss, Thomas
Vielen Dank für deine Info, Thomas. Noch viele schöne Bilder und Flüge dort.

LG
Didi
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich denke ich habe mich entschieden meinen BS zu verkaufen. Der Copter ist schön und toll, jedoch bedingt durch die Grösse für mich zu wenig Windstabil und die Flugzeiten sind auch nur "ok" wenn mann nicht 10Ah raufpackt.
Nun weis ich aber nicht was ich für den Verlangen kann, was haltet ihr für ok?

Motoren sind MN3110/700KV an T-Motor Propeller 12x4, 4x SpiderESC lt. Hersteller 6S tauglich.
Naza Lite mit GPS
Ohne Gimbal (ich habe das "100$ Gimbal" verwendet)
Mit getrennter Dämpferplatte
Jetzt kommt das "Problem". Der Rahmen ist etwas verzogen, steht also nicht sauber auf dem Landegestell und hat bei der Befestigung für das Landegestell etwas aufgerissenes Carbon -> das LG hält aber immer noch perfekt!

Alles zusammen (aktuelle Preise) komm ich auf etwa 900€

Sind 700€ realistisch? Hat ev. jemand hier im thread Interesse?
Windstabilität bekommst du eher mit den Graupner Propellern und nicht mit der Zuladung.
Ich selbst fliege und Filme bis fast 30KM/H wind ohne Probleme mit Graupner 13x8
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich selber hatte 13x4.4 Tarot Props drauf, die sind wirklich etwas besser als die Tiger, aber es gefällt mir einfach nicht. Zudem fliege ich lieber mit einem 1.2kg copter nahe an potentiell gefährlichen Orten als mit einem >2kg riesen Copter. Die Flugzeit ist ja leider auch nicht so berauschend, auf etwa das selbe komme ich auch mit einem F450 mit den DJI Motoren und nem Brushless Gimbal. Zudem habe ich bei Aufnahmen ziemliche Yaw Bewegungen drinn die wohl an den nicht 100% ausgerichteten Motoren entstehen, aber ich kriege es nicht besser hin und hab da irgend wie auch nicht mehr so lust drauf ^^

Der BlackSnapper ist ja sonst schon ganz okay und ich denke wenn man sich etwas mehr Zeit dafür nimmt sicher sehr toll.
Daher gebe ich den lieber an jemand ab, der die Motoren sauber ausrichten kann und sich Zeit nimmt passende Propeller zu finden :D

Ich selber werde mir dann wohl einen XuGong 10" aufbauen welcher noch etwas kompakter ist ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten