Brauche dringend Hilfe, Naza v2 schrott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo beisammen,
ich habe nun seit einigen Tagen ein ziemlich nervenaufreibendes Problem. Mein Copter will einfach nicht fliegen. Das Problem dabei, er fliegt nicht mal eine Sekunde. Beim Startversuch kippt er einfach nach 20cm Höhengewinn nach vorne weg und rammt den Boden. Dazu später mehr. Hier erst mal mein Setup:

Alien 560 Carbon Frame, 14x4.7 Carbon Props
Turnigy Multistar 3508 - 640kv
DJI Naza V2 (gebraucht gekauft aber laut Verkäufer einwandfrei)
2300g Abfluggewicht mit 4s 4500mah.
Fernsteuerung: Turnigy 9xr mit DJR II Plus und DJT Empfänger.

Die Drone ist mit meinem alten HK AIO (baugleich Crius) und Megapirateng nahezu perfekt geflogen. Da ich aber nun "professionelle" Luftaufnahmen machen möchte, wollte ich auf DJI Naza und dem Zenmuse H3 3D aufrüsten.
Soweit so gut, Einbau alles fertig, Motorendrehrichtung und Propeller mehrmals überprüft!!!! (Nicht das mir jetzt einer mit diesen Vorschlägen kommt) Aber wie oben schon erwähnt startet die Drone nicht.
Hier der genaue Ablauf.
1. Motoren armen
2. Gas an der Fernebedienung auf die Mittelstellung --> Motoren drehen im Idle
3. Wenn ich nun SChub gebe um abzuheben, hebt die Drone vll 10-20cm ab und kippt sofort nach vorne in den Boden.....:???:

Compasskalibrierung etc. alles gemacht ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem und kann mir weiterhelfen? Wollte kommendes Wochenende eigentlich in die Alpen ein paar schöne Aufnahmen machen, so wird das aber leider wohl nichts.

mit freundlichen Grüßen
Michael


edit:
Hier noch ein Bild:
Meine letzte Vermutung ist das eventuell das GPS Modul nicht weit genug von der Elektronik entfernt ist? Oder eventuell ein Regler kaputt, was aber eher auszuschließen wäre da unter dem alten Board noch alles geklappt hat...
https://www.dropbox.com/s/brtp99eyebfbf1x/unnamed.jpg?dl=0

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
motordrehrichtungen und propeller passen alle?
kompas richtig rum drauf?
naza richtig rum drauf?
 
#4
ja alles mehrfach ausprobiert. Sonst würde die Drone ja nicht mal annähernd vom Boden weg kommen...

edit: Könnte es an den Softwareeinstellungen bezüglich des GPS liegen? Also die Entfernungsangabe zum MC?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
was genau ist eine drohne?! ich seh nur ein multikopter. gewöhn dir das ab.

mach mal n bild wo man alle drehrichtungen erkennen kann zu 99% ist der fehler dort.
naza auf standart werte zurückgesetzt?
gps passt, wenn es richtig rum ist.
 
#7
Sicher das einer... alle Propeller richtig Montiert sind ?? hate ich auch mal an meinem Disco . leider in Untergedanken einen falsch herum Montiert . Beim Start ging er sofort an der Seite wo der Propeller falsch herum war schief in die Höhe , und beinahe ein Überschlag .

Mach mal bitte ein Bild wo man die Propeller alle sieht ..

Gruß ollli68
 
#8
ps.. Nachtrag ... Ist das auf dem Foto das Vorderteil , oder hinterteil was zu sehen ist ?

Ahhh sehe gerade auf den Bild alles ..
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Gps liegt hinten an der Drone. Drehrichtungen gerade eben noch einmal mit dem DJI Software tool überprüft. Alles passt. Gps habe ich -9 -5cm drinne stehen, sollte also auch passen. Langsam gehen dir Gründe aus. Liegt es doch an einem Regler? Die Drone hebt wie gesagt leicht ab und kippt dann meistens nach vorne rechts unten in den Boden. Wie kann ich den Prüfen ob der Regler richtig arbeitet?

vg Michi
 
#11
Alle kabel am Fc richtig dran . kommt auch öfters mal vor !
 
#13
Ja... Wie gesagt alles schon etliche male überprüft. Allein in der Naza Software sieht man doch bei der Motoren Überprüfung ob alles passt...
Sag mir mal bitte wo genau du den Motor vorne rechts im FC M1/M2/M3/M4 einsteckt hast , als in Flugrichtung gemeint ...
 
#16
Temperatur zu hoch ist "normal", das kommt bei mir auch immer. Einfach wegklicken und ignorieren, der Balken und die Kalibrierung läuft weiter. Kiste einfach stehen lassen und abwarten.

Wieviel Gas gibst du zum Starten? Bei der Naza darfst nicht zu zaghaft vorgehen.
 
#17
von leicht bis vollgas alles ausprobiert... Drone hebt sich und bum... :( Wenn ich die Motoren scharf mache, ist es dann normal das sie nicht alle gleichzeitig sondern ganz leicht zeitversetzt angehen? Was zusätzlich eine Änderung zum alten Flightcontroller ist, ich habe die Esc kabel um 10cm mit einem Zwischenstück verlängert. Das sollte aber eigentlich nichts ausmachen oder?
 
#18
MOTOREN SIND ALLE RICHTIG ANGESCHLOSSEN!
Wie oft den noch?! Ich bin nun wirklich kein Idiot ;)

Die Mod-Werte sehen gut aus. Alle sehr niedrig. Advanced Calibration hab ich vorher versucht dann kam aber Temperatur zu hoch?! Die einfache Kalibrierung klappt.




hier ein Bild der Verkabelung auf dem man aber wahrscheinlich nichts erkennen wird.
https://www.dropbox.com/s/ep0syidjf5z6tzq/IMG_20150511_155552.jpg?dl=0

Hi :rolleyes:... Hat auch keiner gesagt das du ein IDIOT bist wollen dir eigentlich nur helfen ;)

Also M1/M2 sehen gut aus , aber der Rest ist leider nicht überschaubar :wow:

Was jetzt noch helfen würde wäre ein kl. Video vom Start versuch .
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#20
Hatt ja auch keiner behauptet das du ein Idiot bist.😕

Nur Bilder sagen mehr als Worte

Hilfreich sind Bilder vom gesamten copter von oben

Vom naza Assistent vlt auch mal, und deine Werte.

Dann sag mal die Reihenfolge an wo du mit Motor M1 angefangen hast und in welche Richtung.

PS. Es viel wieder das Wort Drone 😱
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten