Brauche dringend Hilfe, Naza v2 schrott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#43
ja.. kann , muss aber nicht .. Wichtig ist das plus kabel :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#44
mann, wenn ich hier lese bekomme ich so langsam nen erhöhten Puls...

1. neues Modell im Sender anlegen ohne jegliche Trimmung, Mischer, etc.
2. Naza verkabeln und mit Empfänger verbinden
3. In der Naza-Software die Kalibrierung des Senders durchführen (laufen alle Kanäle richtig, sind sie richtig belegt,...) Zittert noch ein Kanal oder macht er solche Anstalten wie aus #27, dann muss das erst behoben werden, bevor es weiter geht.
4. eingelernte Regler/Motoren mit Naza verbinden (Props runter) Tipp: die Signalkabel der Regler mit Strichen markieren für Motor 1-4
5. Drehrichtungen und Anordnung der Motoren prüfen (ich mache immer Isolier- oder Kreppband an die Motorwelle und schreibe die Motornummer drauf. Glaubt mir, wenn man mehrere Flightcontroller durch hat, weiß man warum...)
6. Wenn alles stimmt, Props drauf und Probeflug. Sind Punkt 1 - 5 richtig abgearbeitet, fliegt das Teil.

So - los geht's
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
#45
Ahoi.

Ich würde mal noch einen NAZA-Tanz ansetzen. Ansonsten stimme ich Kaldi zu.
Und auch auf die Gefahr hin gleich Schelte zu bekommen: M1 ist bei ner NAZA nicht unbedingt der gleiche Motor wie beim HK Aio. Wobei im Assistenten ja ein Bild bei der Modellwahl, hier ja QuadX dabei ist.

Ich hoffe Du bekommst Ihn gut in die Luft, meine NAZAs fliegen alle ausgezeichnet und das schon eine Weile. Gegen eine kaputte NAZA kann man natürlich nichts machen, aber das "die gerne mal kaputt gehen" kann man eigentlich nicht behaupten.

LG
Axel
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#46
@Olli Soso, Pluskabel! (falls V2 genauso funzt wie V1 dann passt hier ein Zwinkersmiley)

@Kaldi kommt die Naza nicht erst ran wenn Regler/ Empfänger gebunden und angelernt ist?

Meine LaienVersion:

Neues Modell, falls neue Komponenten
Regler, Motor und Empfängerkonstrukt binden
nochmal mim Servotester Drehrichtung überprüfen
Ans Naza stecken. Assi starten, einstellen.
 
#47
@Olli Soso, Pluskabel! (falls V2 genauso funzt wie V1 dann passt hier ein Zwinkersmiley)

@Kaldi kommt die Naza nicht erst ran wenn Regler/ Empfänger gebunden und angelernt ist?

Meine LaienVersion:

Neues Modell, falls neue Komponenten
Regler, Motor und Empfängerkonstrukt binden
nochmal mim Servotester Drehrichtung überprüfen
Ans Naza stecken. Assi starten, einstellen.
Jaja .. Ich meine ja , das Plus Kabel muss raus ...:)
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#48
Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber:
Hast Du die Regler auf den Gaskanal der Funke angelernt?

Im allgemeinen wurden von einigen Usern hier wirklich freundliche Fragen gestellt um Dir zu helfen, z.B. weiter vorne wo M1 ist und so....das könntest Du zwischen drinne auch mal beantworten, wir sind nicht die gegnerischen Anwälte, sondern Hobbykollegen die Deinen Fragen auf den Grund gehen wollen.

LG
Axel
 
#49
Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber:
Hast Du die Regler auf den Gaskanal der Funke angelernt?

Im allgemeinen wurden von einigen Usern hier wirklich freundliche Fragen gestellt um Dir zu helfen, z.B. weiter vorne wo M1 ist und so....das könntest Du zwischen drinne auch mal beantworten, wir sind nicht die gegnerischen Anwälte, sondern Hobbykollegen die Deinen Fragen auf den Grund gehen wollen.

LG
Axel

Such dir raus was du brauchst :rolleyes:https://www.dropbox.com/s/ep0syidjf5z6tzq/IMG_20150511_155552.jpg?dl=0

weiter oben habe ich ja auch schon der der Motorbelegung gefragt :D M1/M2 scheinen richtig belegt zu sein ... Naja der Rest:???:
 
#50
Also Regler wurden nur über Empfänger angelernt. Ein neues Modell in der Fernsteuerung habe ich auch schon angelegt. Motor Links vorne geht in M2. Motor rechts vorne in M1. Motor links hinten in M3 und Motor rechts hinten in M4. Die Drehrichtung passt auch, die beiden vorderen drehen nach innen, die hinteren nach außen. In der Naza Software funktioniert auch alles. Alle Kanäle liegen ruhig in der Mitte. Gebe ich am Sender Gas geht der Gas-Kanal auf hoch. Ist das Gas 0 ist der Gas Kanal bei 0 usw... Ohne Propeller in Betrieb genommen, Copter nach links geneigt, die linken Motoren drehen jetzt schneller, so sollte das ja auch sein. Ich werde morgen nur probeweise mal wieder mein APM anschließen mal schauen ob bei diesem alles normal ist. Ich werde den Copter auch noch einmal komplett zerglegen und zusammenbauen, auch wenn dies bereits das 4. mal wäre.

vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich hoffe irgendwann komme ich auf das Problem.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#51
Alles klar, das liest sich gut, s werden halt oft die gleichen Fragen gestellt, wollte Dich nicht nerven.

Letzter Versuch: hast Du einen NAZA-Tanz gemacht? Flugmodusschalter 10-11 mal bewegen, dann Modell nach Anleitung drehen, begleitet von wechselnden LED-Signalen?

LG
Axel
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#52
@michiiee
Frei nach dem Motto "4 Augen sehen mehr als zwei", würde es vlt. helfen, wenn du in deinem Profil mal kundtust, wo du in etwa wohnst, so dass ein anderer Naza Pilot bei dir in der Nähe vlt. mit dir gemeinsam das Problem mal durchgehen könnte....
Ich habe letztens auf diese Art und Weise mal einem anderen Piloten 'hier um die Ecke' aus einem unerklärlichen Naza Problem raushelfen können, das sich vorher hier per etlichen Forumshilfestelleungen so hat nicht lösen lassen...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#54
Das Verhalten, was du das schilderst, kann m.W. und Erachtens nicht an einer fehlerhaften Kompasskalibrierung liegen - das passt irgendwie nicht...
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#55
Hab' jetzt den Thread nochmal überflogen - vlt. hab' ich es auch überlesen, dann bitte 'Tschuldigung:
Du schreibst in Post 1: - Gas in Mittelstellung, Props sind im Idle, du gibst Schub, Kopter kippt. D.h. also du versuchst im Att oder GPS-Mode zu starten, richtig? Denn die V2 nimmt ja in diesen Modi erst ab Knüppelmittlestellung für das automatisch Abheben Gas an. Um einfach Fehlerquellen auszuschließen - was passiert, wenn du versuchst im Man-mode abzuheben? Bist du dazu in der Lage das auszuprobieren (nicht beleidigt sein - aber ich kenne so manchen tollen Naza "Piloten", der nicht in der Lage ist, seinen Kopter im manuellen Modus zu fliegen...)?
 
#57
Mhm das ist mir vorher auch aufgefallen. Ist jedenfalls original Naza. Aber nicht das von der v2. Unterscheiden sich die Gps vom inneren her bei DJI?
 
#60
Ohne GPS läuft die FC nur noch im ATTI oder MAN, welchen du davon nimmst ist erstmal egal. Wobei das GPS im ATTI auch so keinen Einfluss hat. Hast die Gains schonmal erhöht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten