Brauche dringend Hilfe, Naza v2 schrott?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#81
Ältere Versionen von ESC mit SimonK laufen nicht mit langsamem Motoren. Naza mag auch nicht alle ESC, aber es ist immer schwer das auszutüffteln aus der Ferne.
 
#82
Also was wirklich komisch ist das bei dem Versuch als ich gedacht habe das GPS ist kaputt alles super funktioniert hat. Stabiles schweben im ATTI Modus ohne drehen nach rechts. Jetzt ist das aber auf einmal anders...
werde morgen die Regler noch mal neu anlernen und zudem den einen rechts vorne mit dem links vorne austauschen, vll hilft es ja was oder es gibt mir Infos über einen eventuell defekten Regler. Sollte es noch weitere Vorschläge geben nur her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#83
Die Afro Regler sind (oft) ein potentieller Kandidat.

Dann poste mal einen Screenshot der IMU und Compass Werte. ADVANCED IMU CALI auf perfekter Horizontale gehört auch zum Erfolg.

PS:

Laut DJI sind die nicht kompatibel. Steck es mal ab und versuche dann zu starten.
Wie schon erwähnt: Das ist natürlich falsch. Es ist egal, ob man eine LITE, V1 oder V2 GPS /MAG Combo verwendet, selbst das vom Phantom 1 , 2 Vision (Variante mit MAG Anschluß) funktioniert.

PPS: Den Lipo Summer da entfernen. Potentiell stark magnetisch. Compass Cali danach wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
So soeben den Testflug gemacht, bei dem ich die beiden vorderen ESCs mal vertauscht habe. Interessanter Weise konnte ich nun stabil ein paar Minuten schweben, bis wieder das drehen um die eigene Achse angefangen hat! Aber dieses mal in die entgegengesetzte Richtung, also nicht im Uhrzeigersinn sondern jetzt entgegen den Uhrzeigersinn. Kann ich jetzt davon ausgehen das der eine Regler kaputt ist?

viele Grüße
Michael
 
#92
Ich werde jetzt noch einmal alle Regler neu anlernen. Sollte dies keinen Erfolg haben werde ich die Regler mal auf BLHeli flashen. Ich vermute noch immer stark das es an den Reglern liegt und nicht an der Naza...
 
#95
Update: An der Naza liegt es sehr sicher nicht. Fliegen tut der Copter jetzt aber es dauert bis ich ihn in die Luft bekomme. Bei der Kombination Motoren/Regler scheint es das die Motoren nicht richtig unter SimonK Firmware anlaufen wollen und dann im unteren Drehzahlbereich Sync-Probleme haben. Besonders merkt man das bei schnellen Gasstößen. Wenn die Drone schwerer ist klappt das abheben leicher was aber nicht der Sinn sein sollte. Ich werde jetzt noch einmal BLHeli ausprobieren, wenn das nicht klappt werde ich auf andere Regler umsteigen. Gibt es da besondere Empfehlungen? Wie sind die HK Blue Series?
 
#96
Also nur als Bericht für andere die eventuell das selbe Problem haben. Ich weis nicht wieso aber es lag an einer falschen Verkabelung. Unter APM hatte ich die Regler nur mit dem orangenen Kabel an der FC angeschlossen, und es hat alles geklappt. Wie es scheint ist es bei der Kombination NAZA, Afro und BLHeli aber notwendig, das Ground Kabel ebenfalls mit anzuschließen. Mein Copter fliegt jetzt mehr als gut!!! Meine BLHeli Einstellungen sind:
Demag comp: off
Motor Timing: Med-High
PWM Freq: Damped light

freundliche Grüße
Michael
 
#98
Ich hab doch eh schon seit dem nur noch copter geschrieben. Liegt aber auch daran das die gesamte Menschheit beim fliegen immer fragt ob das den eine Drohne ist ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten