Brauche Hilfe bei erster Einrichtung von Frsky Taranis QX7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#42
Hast du vielleicht noch einen anderen Empfänger? Wenn ja, dann probier das gleiche mal damit, wobei auch der natürlich die passende v2 ACCST LBT-Firmware haben muss.
 

Merak

Well-known member
#44
Ok, beschreibe bitte kurz wie Du bindest und an was Du erkennst, dass es nicht funktioniert bzw. nicht gebunden ist.

Bitte habe Verständnis dafür wenn die Frage trivial klinkt. Aber irgendwas läuft hier schief. Du bekommst hier Hilfe von den Kracks (ich meine sicher nicht mich) und es geht trotzdem nur schleppend voran.
 
#45
Hi also, ich mache den Sender an, gehe in den Modell Editor stelle das HF Modul auf ACCST DS 16 und aktiviere denn Bind Modus, am Empfänger drücke ich kurz die Binden Taste weiß gerade nicht wie die richtig heißt. Natürlich habe ich den Empfänger über Kanal 1 mit Strom versorgt und drauf geachtet das er nicht verpoolt ist. Am Ende müsste ich ja alles ausschalten und beim wieder einschalten müsste die grüne LED am Empfänger dauerhaft leuchten?
 
#47
ich binde ACCST anders:
Empfänger Spannungslos, dann am Empfänger die Bind Taste drücken und während des Drückens mit Spannung versorgen.
Dann am Sender auf binden gehen...
 

Merak

Well-known member
#48
Da haben wir's doch und Ralf hat's geklärt.
Anleitung lesen, langsam mit Ruhe und einem Bier an der Seite ;-)
 
#53
ich weiß das dass jetzt nicht hier in den Thread passt aber konnte es nicht lassen und habe mal meinen Parkflyer eingerichtet und dank LED Beleuchtung konnte ich noch ne schnelle runde hinterm Haus mit drehen, also muss echt sagen für denn Preis was ein geiler Sender.:)
 

Merak

Well-known member
#54
Meiner Meinung nach ist auch OpenTX selbst in fast allen Bereichen dem Establishment weit überlegen. Du wirst viel Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
#57
Jajaja ... hab's geändert. Establishment passt sicher besser :)

Das heißt der falsche Bindevorgang war die Ursache deiner Probleme?
Ich denke FrskyNeuling90 dürfte jetzt nicht mehr so eifrig unterwegs sein ;-)
Zu Beginn gab es ja noch Probleme mit der SD-Karte. Aber zumindest ich habe nicht genau verstanden was eigentlich nicht ging. Aus dem Kontext heraus vermute ich, dass er es erst mit einem NTFS Filesystem versucht hat und nachher über lange Dateinamen gestolpert ist. Genaues was man nicht. Die Fehlerbeschreibung waren etwas zu pauschal und die Ereignisse haben sich irgendwie überschlagen.
 

Merak

Well-known member
#59
Mich interessiert sowas auch immer. Aber leider bleibt der korrekte Abschluß meist die Ausnahme. In fast allen Foren.

Ich glaube in diesem Fall war es einfach nur eine zu hektische Herangehensweise, gepaart mit laxem überfliegen der Dokumentation.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#60
Letztlich ganz einfach, er hat zuerst den Empfänger mit Spannung versorgt und dann den Bindeknopf gedrückt. Muss aber genau umgekehrt sein, das wissen wir doch, oder? Nur an so einfache Fehler denken wir schon garnicht mehr und erst recht nicht, wenn der Kollege schreibt, dass er ja bereits eine Woche lang Helle's Handbuch intensivst gelesen hat .... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten