ich habe dann heute auch mal versuche gestartet und gleich vorab ... bitte habt Nachsicht mit mir, mein Verhältnis zu "Strom" steht ehr unter "Spannung" sprich skill-level 0.2
ich habe begriffen, dass die fertigen hex-files vom frickler nur aus den 6 und 10A ESCs UBEC vom HK ausgelegt sind.
aber versuch macht kluch dachte ich mir, und mehr als schiefgehen kann es nicht.
da ich diesen ESC nicht nur für die RC-Lights sondern auch als BEC nutzen will sind mir die 6/10A zu klein, da liefert das BEC mir zu wenig.
hier lag also noch ein flyduino 25A simonK rum, den habe ich schnell aufgschlitzt und rein geschaut,
sieht original wie ein 30A redbrick aus
die pass unten rechts sind von unten nach oben
MOSI / MISO / SCK / GND / VCC +5V / RST
laut google doc gehört da eigentlich ein tgy.hex für simonK drauf.
also habe ich einfach mein nedelgestell hergenommen und das KK flashtool.
dann habe ich das hex vom frickler hergenommen ->
esclight_police_landing.hex
und es einfach kackfrech eingespielt, obwohl seine ESCs ja das bs.hex für simonK nutzen würden.
die FW wird dann auch geschrieben und das KK flashtool meldet succes und fertig.
dann habe ich den ESC an Kanal 1 meines GR-24-Hott RX gehangen, mit geregeltem Netzteil 2 A eingestellt und 7,5V. einen led streifen an VCC/GND des Netzteils gehangen, leuchtet.
dann des ESC an das Netzteil angeschollse und den LED streifen mit GND an das netzteil und den LED Vcc Habe ich an ESC den ESC Motor Ausgang 1 gehalten. Kanal 1 an der funke von Zero auf Vollgas nix passiert.
led mit VCC an ESC Motor Ausgang 2 und auf der funke Vollgas und wieder null gas, nix. und am dritten Ausgang aus das selbe.
ok dachte ich mir, was für die ESCs vom frickler funktioniert muss ja nicht bei diesen auch gleich sein.
dann habe ich das zip vom Meister gefunden, in dem alle standard simonK hex Files mit gleichem Namen für das Lichtspiel drin stecken. also das tgy.hex vom Meister auf den ESC
wieder alle 3 motorkanäle auf dem trottle hoch runter gestehst nichts
jetzt gehe ich schnell noch mal das simonK tgy.hex einspiele und hänge einen Motor dran um zu sehen ob der ESC an sich noch funktioniert.
soweit mein aktueller teststand.
grüsse,
der skyfreak