Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baka

Erfahrener Benutzer
Auf Gier zittert´s eigentlich nicht, ich glaube eher, dass das so ein youtube problem ist. bei mir zittert´s noch beim schneller fliegen, das ist das eigentlich problem.
Bin heute auch noch mehr geflogen und das gimbal selbst funzt jetzt echt gut, wenn noch Nick RC dazu kommt und ich auch schnell damit fliegen kann, ist´s perfekt.
 
Hallo zusammen,

anbei auch noch ein kleines Testvideo mit der neuen Software 49A. Damit alle Beteiligten an dem Projekt
Ihre Früchte sehen können ;-) Einfach klasse!!!

[video=vimeo;66758045]https://vimeo.com/66758045[/video]

Schönen Abend!
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

anbei auch noch ein kleines Testvideo mit der neuen Software 49A. Damit alle Beteiligten an dem Projekt
Ihre Früchte sehen können ;-) Einfach klasse!!!


Schönen Abend!
Dass sieht super aus, Glückwunsch! Es wird sehr nett von Dir wenn Du auf meine Fragen antwortest (die hab' Ich unter Vimeo kommentare geschrieben.
Danke.

BTW: jetz lässt sigh auch Vimeovideos "embedden" -auch super
 

ahahn

Erfahrener Benutzer
nochmal ne verständnisfrage, ich konnte nichts dazu finden. was mache ich wenn die kamera nicht 100% "im wasser" ist. bei mir leicht nach links und nach vorne geneigt ....?!
Ist das immer so, oder nur gelegentlich? Wenn es gelegentlich passiert, dann könnte es an einer schlecht gelungenen Gyro Kalibrierung liegen. Ein Gyro Offset bewirkt eine permanente Abweichung.
Ansonsten fällt mir nur ein; sind RC Kanäle mittig (1.5ms)
Oder Sensor schief montiert :)
lg
Alois
 
ja, ist immer so. rc kanäle hab ich noch keine dran, sensor ist nicht schief eingebaut! heißt das der sensor hat ein factory setting was das "im wasser" betrifft und dies muß nicht nach justiert werden !?
 

baka

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Robert,
ich habe derzeit die 049A_r34 drauf.
Werte mit meiner Nex sind derzeit:
Pitch:
I=10
P=17
D=30
PWM=100

Roll:
I=10
P=25
D=45
PWM=170

Sensor ist nun so befestigt, dass die Bauteile nach oben zeigen, Kabel in Flugrichtung links rausgehen. Vor der Installation der Firmware hatte ich auch noch den eeprom gelöscht, da ich das Gefühl hatte, dass bei einem Firmware Update ab und an irgendwas altes noch erhalten bleibt und das Board durcheinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rdeutsch

Erfahrener Benutzer
Hallo baka

Danke für deine Einstellwerte. Aber irgendwie irritiert mich deine MPU-Befestigung etwas. Hast du in der GUI die Sensordirections ändern müssen, bzw. wie steht da das Häkchen? Hast du auch in der definitions.h-Datei Änderungen vorgenommen?
 

rdeutsch

Erfahrener Benutzer
@baka: Danke für die Bilder.
Nun muss ich nur noch mein Gimbal etwas verbreitern damit ich die Kamera ohne Zusatzgewichte in den Masseschwerpunkt bringen kann und dann gehts wieder ans Einstellen.

Viel Spass beim weiteren Coptern und Gimbalfilmen und Gruss
Robert
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
So, bin wieder da von den sonnigen Orten mit 12 Stunden Zeitverscheibung.
Muss mich erst mal wieder auf Stand bringen, kaum ist man mal weg, schon wird über Projektausstieg spekuliert, nett :)

Tolle Arbeit Alois :) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten