Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

mich interessiert das Thema sehr, würde gerne mitwirken;
Kann 3D CAD-Zeichnen, CNC-Fräsen, Alu Eloxieren, 3D Druck.
Zusätzlich hätte ich die Möglichkeit über einen Geschäftpartner, Brushless-Motoren zu fertigen.
Die große Frage ist, welcher Motor wäre ideal für ein kräftiges GoPro Gimbal zu bauen?
Hier benötige ich genaue Angaben, womöglich mit techn. Skizze, dann kann ich meinen Bekannten fragen ob er Interesse hat solche Motoren für uns zu bauen.
Später können wir uns Gedanken machen, Motoren für grössere Gimbals auch zu fertigen.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
man man man, top Jungs das nimmt ja eine Dynamik an Wahnsinn!
Also ich brauch ein Gimbal für eine Sony Nex 5 ;-)

gruss
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
@rcdevil : können ja mal über motoroptionen reden ?
hatte auchschon kontakt zu div. motorfirmen die aber teilweise zu unflexibel sind .

kannst mir ja mal eine PN senden .....
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Spezielles Gehäuse für GoPro Hero 3 mit Geleinlagen gegen Vibrationen

Sehr geehrte FPV-Freunde.

habe heute ein spezielles ultraleichtes Case für die GoPro Hero 3 entwickelt.
Innen befinden sich an allen Innenseiten Gel-Einlagen um HF-Schwingungen zu reduzieren, gleichzeitig schützt es die GoPro gegen Stöße.
Der Stutzen um das Objektiv ist etwas länger, schützt dementsprechend auch das Objektiv, sollte man mal einen Kopter in den Boden rammen. Möglicherweise werde ich auch eine Variante bauen mit Schutzlinse.
In ca. 14 Tagen werde ich den ersten Prototyp erhalten.
Bin am überlegen ob ich es in weiß, sowie in schwarz herstellen werde.
Ihr könnt ja voten. :)

Ich arbeite bereits an dem Gimbal dafür.
Selbstverständlich wird es ein Brushless-Gimbal werden. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Das sieht doch schonmal nett aus...

http://youtu.be/ch2iRCWZfKc

...verdammt nett.
ja, wirklich sehr nett =)

Hoffe das es bald ein fertiges Set (bestehend aus Steuerung, Regelung und Motoren) zu kaufen gibt.



Sehr geehrte FPV-Freunde.

habe heute ein spezielles ultraleichtes Case für die GoPro Hero 3 entwickelt.
Innen befinden sich an allen Innenseiten Gel-Einlagen um HF-Schwingunge zu reduzieren, gleichzeitig schützt es die GoPro gegen Stöße.
In ca. 14 Tagen werde ich den ersten Prototyp erhalten.

Ich arbeite bereits an dem Gimbal dafür.
Selbstverständlich wird es ein Brushless-Gimbal werden. :)
Sehr gute Arbeit, wenn das mit der Entkoppflung von Vibrationen funktioniert würde ich eines nehmen =)
 

Mayday

Expert somehow
Hallo Alfred! Tolles Gehäuse. Endlich mal ein anderes Schnappgehäuse. Wurde so oft gefragt, ob man nicht auch aus Plastik was machen könnte... Nicht jeder will die GFK Gehäuse, muß ich leider zugeben. Freu mich drauf. Jetzt mußt Du es nur noch integrieren. Das klappt natürlich mit den GoProBoxen einfacher. Dafür mußt Du nur noch was anbauen im CAD, was ja auch schnell geht.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Das Video bzw. Gimbal+Controller ist ja der Hammer...eins weis ich...ein Zenmuse kaufe ich mir nicht mehr... Das ist Zenmuse like!
 

Knilch

Neuer Benutzer
Bin mal gespannt, ob man das für größere Kameras skalieren kann. Könnte man theoretisch zwei Motoren pro Achse verbauen und die entweder synchron oder genau gegensätzlich laufen lassen?
 

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Warum baut eigentlich keiner eine Gimbal Mechanik wo man eine Gopro und eine Platinenkamera nebeneinander befestigen kann, das wäre echt super !

Echt super Projekt hier, ich glaub ich muss mich echt mal mit dem Arduino auseinandersetzen damit ich wenigstens 1/3 von dem verstehe was hier geschrieben wird :)

MfG
 

Mayday

Expert somehow
Das mit dem Gimbal wird kommen. Das größere Gimbal kann dann mehr und wird für mehrere verschiedene Setups passen.
Gibt immer Probleme, wenn alles gleichzeitig kommt.
Eigentlich fehlen dem Nex Gimbal immer noch Teile, die bei der Post oder beim Zoll liegen. Aber nach Absprache mit Ludwig wird das Gimbal dann vielleicht direkt als V2 weitergeplant.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Eine gedruckte test Halterung mit 2 Motoren pro Achse liegt auch schon hier :)
Hab mit der aktuellen Hardware schon erfolgreich 8 Motoren gleichzeitig betrieben ....

Ein Test steht noch aus , aber erstmal will die Sammelbestellung bedient werden
 

Knilch

Neuer Benutzer
Na das klingt doch alles hervorragend ;). Ich würde gerne helfen aber dafür habe ich zu wenig „drauf“ ;). Aber ich werde so ein Ding sicherlich mal einsetzen und möglicherweise eine große Halterung dafür konstruieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten