Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen ,

Zum Thema Brushless Gimbal Motoren .
Alle die sich auf der Warteliste für die 4404 Motoren eingeschrieben haben : https://docs.google.com/spreadsheet...NXZKcGc&[email protected]#gid=0

Bitte ich darum , das sie sich bei mir melden ob das Interesse noch Aktuell ist oder nicht .
Ich werde heute Abend die Motoren bestellen , falls es also noch NEUE Interessenten gibt , besteht die Möglichkeit sich noch bei mir zu melden . Die Lieferzeit der Motoren ist ca. 5 Tage , danach gehen sie zum Wickler , was auch 5 Tage dauert .

Der Preis bleibt bei 50€ , Fertig gewickelt und getestet .

Grüße ,
Ludwig
 

Hwk_69

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Weis nicht ob ich hier wirklich richtig bin aber ich frag einfach mal :-/ hab seit gestern ein alexmos contoller... Also Motoren dienen mir 2 emaxx 2822 die ich umgewickelt habe.

60 windungen mit 0,15 Draht
Habe die 3 enden zusammengelötet und die 3 anfänge an bord gelötet! Denke soweit sollte alles einigermassen passen, oder?

Wenn ich aber das teil nun am Pc anschliesse und Programmiere, also Output Power und 14 Pole einstelle, hab ich extremes ruckeln am Motor..

Hat da jemand eine idee, was ich falsch gemacht habe ( beim Wickeln, programm einstellung).. Der Motor wird auch ziemlich heiss schon nach kurzer zeit!!
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
mess mal den Wiederstan zwischen den Phasen am Ende.
60 Windungen kommen mir wenig vor.
Ich hab 88 draufgepackt.
 
Habe mir heute auch 2 Motoren mit 90 Windungen 0.15er Draht bestellt... wenn dann alles hier ist geht das Testen los... freu mich schon drauf
Ja, testen macht am meißten spaß :D

[video=youtube_share;MP3YGMM0EOw]http://youtu.be/MP3YGMM0EOw[/video]
 

mare

Erfahrener Benutzer
Haben Sie schon gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=mq130X6FpNk

Komisch, dass Sie mit der Veröffentlichung des Flug/Vergleichsvideos so lange warten.
Ich hoffe es liegt daran das Sie es noch einmal neu machen und dann mit identischen Gimbals. Das AlexMos ist in dem Test Alpha-Gel gelagert und das BruGi hardmounted. Sieht man auch sofort im Video an den Vibrationen. Die Vibrationen sind ja völlig unabhängig sind vom Code beeinflussen aber das Gesamtergebnis massiv.

Fair ist anders!

Beim ersten Video sieht das BruGi etwas knackiger/präziser aus.

http://www.youtube.com/watch?v=MP3YGMM0EOw




Aufgrund des Viacopter/Fluyduino Links unter dem Video sowie der Autoquad Sachen in den anderen Videos würde ich den Videoamachern einfach mal eine gewisse Nähe zu den Shops von Viacopter und Flyduino und dadurch zum AlexMos Variante unterstellen. Kann mich aber auch irren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Komisch irgendwie entspricht das Verhalten des BruGi's überhaupt nicht den Videos die bereits hier vom BruGi von RC FAN und Martinez Controller veröffentlicht wurden.
In keinem der HIER geposteten Videos neigt sich der Horizont wie in dem obigen Video....(dem ersten)
Aber naja steht ja dabei dass noch Tuning nötig wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ruhig bleiben. Ich hab ja eh geschrieben das ich noch einiges ändern muß. Die Alphagel Aufhängung hab ich mit Kabelbinder so fest wie irgend möglich runtergezurrt damit die keinen Einfluss auf das Ergebniss hat.
Fakt ist, im Trockentest hat alles gepasst. Leider aber nicht am X8, die Vibrationen nehmen dann doch recht viel Einfluss auf die Regelung.
Aber keine Panik, wenn denn eins besser ist dann ist das so, egal wohers kommt.
Ich mach da keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo

Ich bekommt keine Software auf den Controller. Den FTDI Installiert mein PC schön bei mir dann Com Port9.
Dann Arduino CC Software aufmachen bei Board "Arduino Pro or Pro Mini (5V 16Mhz) w/ ATMega 328 und den Seriellen Port Com9 Einstellen. Skeetchbook Speicherort auch eingestellt und dann Upload klicken.
Dann Kompiliert er fein und beim Upload bekommt er keine verbindung zum ATMega und zeigt diese Fehlermeldung

"avrdude: Version 5.11, compiled on Sep 2 2011 at 19:38:36
Copyright (c) 2000-2005 Brian Dean, http://www.bdmicro.com/
Copyright (c) 2007-2009 Joerg Wunsch

System wide configuration file is "C:\Users\Sven\Documents\MultiWiiCopter\Arduino\arduino-1.0.4-windows\arduino-1.0.4\hardware/tools/avr/etc/avrdude.conf"

Using Port : \\.\COM9
Using Programmer : arduino
Overriding Baud Rate : 57600
avrdude: Send: 0 [30] [20]
avrdude: Send: 0 [30] [20]
avrdude: Send: 0 [30] [20]
avrdude: Recv:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

avrdude done. Thank you."

Die Software auf ein Normales Arduino Pro Mini mit externen FTDi schieben funzt aber Problemlos.

Das selbe Problem bei dem Board von meinem Bekannten.

Weiß jemand was wir falsch machen?

Danke

Gruß Sven
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
Hi Sven,

Ich habe ne Martinez controller und habe dies eingesteld fur tadelosen wirkung:
1 Arduino mini w/atmega 328. (diesen gibt correcten upload , andere bei mir nicht...)
2 Programmer usb tiny ISP.
3 Baudrate 115200 (fur correcte wirkung controller).

Hans
 
Leute, ich tu mir jetzt echt schwer.
Das Benchmark Video mit den beiden Gimbals ist fertig und wartet auf den Upload.
Ich habe eine 2. Alphagel Platte für´s BruGi gemacht und das Alexmos von seinen Kabelbinder Zwängen befreit.
Das heißt beide sind jetzt gleich aufgehängt (je 4 Gelwürfel)
Am BruGi haben wir inzwischen viele Stunden feintuning gemacht, am Alexboard lediglich 20min und trotzdem glaube ich das nicht alle das Ergebnis sehen wollen.

Ich habe großen Respekt vor RC FAN, Lonestar und allen Anderen ohne die das Ganze Projekt nie so schnell in die Gänge gekommen wäre und genau aus diesem Grund hadere ich noch mit mir ob ich das Vid online stellen soll.
Eines vorweg, Ausreißer gibt es keine mehr.

SN0A2278.jpg

Noch was von wegen Nähe zu ..... usw. Ich bekomme weder von Einen noch vom Anderen was geschenkt oder habe irgendeine persönliche Beziehung zu den Beteiligten aber ja, wenn ich von etwas überzeugt bin (AutoQuad) und die Sache richtig gut ist dann ist das so und warum sollte der Macher oder auch Supplier dann nicht erwähnt werden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": milz
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten