COPTER Budget-Set so um die 300€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, nach über 100 Beiträgen habe ich das Gefühl, dass ich ziemlich genau weiß, was ich für den Start brauche, was ich von meiner ersten Drohne erwarte und welche Modelle mir das Erlebnis bieten können.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr es mit mir blutigem Anfänger ausgehalten habt und so viele hilfreiche Tipps gegeben habt!
Ich habe in knapp zwei Wochen meine Eignungsprüfung für mein Studium und wenn ich den Studienplatz habe, darf ich mir zur Feier eine FPV-Drohne kaufen. Dann noch 3-4 Wochen Lieferzeit, also irgendwann im August dürft ihr mit einem ersten Erfahrungsbericht rechnen:)
 
Ich denke, beim 1S Copter sollte ich wahrscheinlich auch ein Ladegerät holen, welches ermöglicht, die Akkus auf Ladespannung zu bringen. Da wäre sowas hier wahrscheinlich ganz sinnvoll.

Damit also nochmal mein aktualisierter 65mm "Build":
- BetaFPV Meteor65 Pro (inkl. Zubehör), 110$
- BetaFPV 450mah 1S Batterien, 20$
- BetaFPV Haube mit verstellbarem Kamerawinkel, 3.50$
- BetaFPV 75mm Frame für Umbau, 5$
- Gemfan 40mm 2-blade Propeller für Umbau, 2.50$
- ViFly WhoopStor 3 Ladegerät, 33$
= 175$ -> 160€
Dazu:
- Jumper T-Lite V2, 58€ (schon gekauft)
- Eachine EV800DM, ~80€

Macht insgesamt: 298€
Das hört sich doch gut an, und ist sogar noch unter dem ursprünglich gesetzten Ziel.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Fpvomat

upside down...
Noch ein paar weitere Euro unter's Budget kommst du, wenn du bei Betafpv erst Giftcards mit dem Code "Giftcard" kaufst. Das spart 5% und du kannst mehrere Cards pro Kauf einlösen.

Manchmal gibt es zusätzlich Promocodes, die du dann beim finalen Kauf anwenden kannst.

Wenn du schon einen Account hast, bekommst du manchmal über Nacht einen Promocode (5%), wenn du eingeloggt bist und Artikel in den Warenkorb packst, aber die Bestellung nicht abgeschickst.

Eine Newsletteranmeldung ist ihnen glaube ich auch einen 5% Code wert :LOL:

Das Gesparte kannst du dann in einen Ersatzframe und Ersatzprops investieren. Bei meinem Meteor85 habe ich den dritten Frame im Einsatz (bei aktuell ca. 750 Flügen) und Props gehen schnell mal kaputt. Manchmal halten sie wochenlang, dann habe ich Tage an denen ich mehrere Sets verbrate :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten