COPTER Budget-Set so um die 300€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Falls Darwin, nimm Tattu 2s und 3s 450mAh (die lange Bauform). Die kosten auch um die 10€ das Stück und passen perfekt. Gab es häufig günstig beim Voelkner direkt aus D. 2s ist für die ersten Flüge und später für gemütliches cruisen ausreichend. Mit 3s gibt es dann deutlich mehr Power.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Jo - Frag mal welche LiPo's was taugen. :ROFLMAO:
Jeder:
- legt das Augenmerk auf was anderes
- behandelt die Akkus anders (laden, fliegen, lagern)

Daher mache ich folgendes:
Bei einem Wechsel auf einen anderen Hersteller: 2 Stück kaufen und selber testen....

Also in deinem Fall, wenn es 3 Stück sein sollen, kauf 3 Stück von einem der hier empfohlenen Hersteller und guck ob sie Dir taugen.....

Egal welche Marke du kaufst, es wird immer jemand im Forum geben der schreibt das er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Indoor-Copter Zusammenstellung sähe dann so aus:
(Ich weiß, dass die BetaFPV Batterien nicht den besten Ruf haben, aber Tattus von Aliexpress würden erst im September ankommen...)

Diese Zusammenstellung ist jetzt mit optionalem Umbau auf einen 75mm Copter. So kann ich beides mal ausprobieren und habe für den Notfall auch genug Ersatzteile.
Screenshot 2023-07-01 at 14-38-04 Your Shopping Cart.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Elyot

Erfahrener Benutzer
Hin und wieder bei Amazon, öfter bei Völker. Bei letzterem war der Preis meist günstiger als aus Asien. Mit Gutschein spart man dort auch mal Versand.
 
Hin und wieder bei Amazon, öfter bei Völker. Bei letzterem war der Preis meist günstiger als aus Asien. Mit Gutschein spart man dort auch mal Versand.
Voelkner haben leider keine 300mah 1S im Angebot. Bei Amazon 27€+6€ Versand.

Mir ist gerade aufgefallen, dass BetaFPV scheinbar die einzige Marke mit 4.35V Akkus ist und alle anderen verwenden 3.8V. Woran liegt das? Kann man die anderen Akkus dafür weiter runterfliegen?
 
Hatte ich doch verlinkt, RC-Hangar gibts die 300er Tattu.
Ach ja, tut mir Leid, RC-Hangar liefern nur nach Deutschland:rolleyes:

EDIT: Um das mal ein bisschen weiter auszuführen... ich wohne gerade für ein Jahr in Polen, da ich hier einen Freiwilligendienst mache. Im September komme ich dann zurück nach DE und ziehe im Oktober voraussichtlich nach Berlin.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten