Hier unterscheiden sich die Meinungen ein wenig. Ich muss hier nochmal eine Lanze fürs "Indoor Fliegen" brechen. Dieses halte ich, mit z.B. einem kleinen Whoop, fast für essentiell um in kurzer Zeit Flugerfahrungen zu sammeln. Ich habe hier auch ziemlich gute Voraussetzungen um draußen zu fliegen, aber die Vorbereitungszeit ist doch eine ganz andere und die Bedingungen müssen stimmen. Regen, Winter, Wind, Nacht es gibt viele Hinderungsgründe warum es dann doch nicht klappt. Weiterhin lernt man indoor recht schnell das genaue präzise fliegen, hovern auf der Stelle, das sind alles gute Grundlagen für draußen. Für mich sind indoor und outdoor zwei verschiedene Anwendungen, das eine kann das andere nicht ersetzen.
Es ist jetzt 23:01, ich habe den ganzen Tag gearbeitet, bin dann noch eine Runde mit dem Rad gefahren, draußen ist es dunkel und ich werde gleich im Keller ganz entspannt noch eine Runde drehen. Dazu benötige ich fünf Minuten Vorbereitung.
Es ist jetzt 23:01, ich habe den ganzen Tag gearbeitet, bin dann noch eine Runde mit dem Rad gefahren, draußen ist es dunkel und ich werde gleich im Keller ganz entspannt noch eine Runde drehen. Dazu benötige ich fünf Minuten Vorbereitung.