Hallo nochmal,
ich habe mir im Wahn, bevor ich hier gelandet bin, einen Ejoyous 6384 120KV sensored Brushless, mit dem Hintergedanken bestellt, einen potenten Direkantrieb zu bauen, der auch mal eine größere Kamera ala Red oder Arri fahren kann.
Jetzt liegt das schwere Ding (1050g) hier und möchte genutzt werden.
Ich habe mir überlegt, dass mein Schlitten maximal 40km/h fahren können soll.
Wenn ich ein 100mm Antriebsrad nutze, dann müsste ich es mit 1272U/min rotieren lassen, damit ich auf die 40km/h komme.
Auf die 120kv von meinem Motor gerechnet, benötige ich dafür 10,6V.
Ist das erstmal soweit richtig durchdacht?
Ich frage mich, wieso hier niemand so weit mit der KV-Zahl runter geht...
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe und schon bald das erste Projekt ansteht, möchte ich mich nun erstmal um die Hardware kümmern und mit einem Modellbau-ESC starten.
Da hat sich in diesem Thread wohl der TS120 oder TS160 bewährt. Mir macht nur die Obergrenze von 3S (11,1V) gedanken. Wenn ich so rechnen kann, wie oben beschrieben, dann bestelle ich mir den TS120. Falls dem aber nicht so ist, dann darf ich mich mit den Rückwärtsfahrtproblemen vom TS150 auseinandersetzen.
Noch eine Frage (wahrscheinlich direkt an dich,
@yang):
Das Flip32F4 ist zur Zeit eher schwer zu bekommen. Schon alleine wegen dem Neujahrsfest verzögert sich aus China sowieso alles enorm.
Kannst du mir eine vernünftige alternative nennen, bei der ich nicht alles in deinen Github-libraries neu erdenken muss, um etwas anzuschließen?
@yang: Hast du irgendwo eine Zeichnung für die Platine deines Hallsensors, die ich evtl. nutzen dürfte?
Wäre cool, wenn mir jemand kurz helfen könnte.
LG
oxxe