Hi erstmal danke für den super tip mit der linse, das hat das problem gelöst
hab leider kein tv, desshal wars n bisschen n gefriemel imer bilder machen dann die sd karte innern pc und so...
dabei ist mir aufgefallen, das in der anleitung und auf allen bildern die cam 2 schrauben hat um die linse zu befestigen, so wie hier:
http://nachbelichtet.com/wp-content/uploads/2012/02/CamOne_infinity.jpg
meiner hat aber so eine art konterring, wie hier :
http://www.sunesport.no/index.php?m...Prod_CamOne/COIN01-CamOne-Infinity_18.jpg.jpg
da scheinen wohl 2 versionen der cam im umlauf zu sein.
dazu fand ich folgende information in einem anderen forum:
"Vielleicht sollte man an dieser Stelle erwähnen, dass CamOne diese Kamera bereits wenige Wochen nach Markteinführung geändert hat. Kam die erste Infinity in einem Metallgehäuse und sicherte das Objektiv mit zwei Schrauben, so besitzt die aktuelle Version ein elf Gramm leichteres Plastikgehäuse und einen Konterring zur Objektivsicherung. Leider scheint CamOne diese Veränderungen nirgends offiziell kommuniziert zu haben, und auch auf der Webseite gibt es keinen Hinweis darauf. Da jetzt in der Übergangszeit wohl beide Varianten unter demselben Namen und zum selben Preis angeboten werden, sollte man also vor dem Kauf beim Händler nachfragen, welche Infinity er denn liefern kann. Und weil im Text nur von den 60Hz-Formaten die Rede ist, sei hier auch noch erwähnt, dass die Infinity zwischen 25p/50p und 30/60p umschaltbar und damit auch in Europa vollwertig einsetzbar ist.
PS: Der angebliche Herstellerlink unter dem Artikel führt zu einem der vielen Versandhändler, die die Infinity anbieten. Die Webseite von CamOne ist www.camonetec.com"
das mit den konterringen find ich noch nicht so ganz optimal. denn mit festziehen des konterings verdreht sich dann auch wieder die linse was das bild wieder unscharf macht. und ich kann auch bei relativ festem konterring die einheit aus linse und ring immer noch, mit etwas mehr kraft, drehen... habs jetzt irgendwie gelassen wo ich noch n scharfes bild hab und die linse relativ fest ist. hoffe das verstellt sich nicht so leicht beim snowboarden. wär schade wenn man abends merkt, das die aufnahmen des tages auf grund der linse nichts geworden sind.
wie ist das bei den schrauben? wenn man die fest zieht, ist dann die linse pap fest?
und warum kam so schnell ne neue version der cam raus?
und sorry für die dumme frage jetzt. kannte mich vorher noch nicht aus mit pal und ntsc. pal ist wohl bei uns der fernsehstandart. aber mit ntsc kann ich 60 fps aufzeichen mit pal nur 50 oder? wiso dann nicht mit ntsc aufnehmen, dann kann man doch noch bessere slowmotions machen oder?
nochmal vielen dank für alles. endlich schärfere bilder
liebe grüße,
rapha