Hallo alle,
Folgende Fragen habe ich dazu:
- Ist es richtig, dass die CamOne Infinity nur mit dem ACME 5,8 GHz Transmission Set für FPV genutzt werden kann oder gibt es andere Systeme? (Fliege selbst auf 2,4 GHz)
- Würdet Ihr empfehlen, zuerst über einen Bildschirm - wie für das o. g. Set erhältlich - zu fliegen oder direkt mit einer FPV-Brille?
- Welche Antennen sind für eine grössere/optimale Reichweite Eurer Meinung nach zu empfehlen? (Stichwort Raabe - bitte auch mit einer Info, wo zu beziehen (sofern das die Forenregeln zulassen))
- Benötige ich für eine höhere Reichweite eine grössere Antenne sowohl für den Sender, als auch für den Empfänger?
- Gibt es irgendwo ein Pan-/Tilt-System für die CamOne Infinity oder muss ich mir das selbst bauen? Oder bietet jemand aus dem Forum hier sowas an?
Hi,
herzlich willkommen hier im Forum.
Vorweg,es gibt immer was besseres und erheblich teureres zu dem was man will.
Wie ich schon eben geschrieben habe, meine ist 9 Monate alt und läuft immer noch. Und zum Anfang würde ich keine teure Cam nehmen, sondern eine etwas günstigere,aber nicht billige Cam. Einigen ist das Modell schon geschrottet oder abgehauen. Das geht eben mal schnell in die 500€-1000€ Gegend ( Cam,Akku,Stabbi usw..) .
zu 1: man kann auch einen anderen Sender nehmen. Bei ACME anrufen und ein Kabel in der Länge bestellen,wie man braucht ( Anschluss USB bei der Cam und 4Pol Flachstecker zum Sender.
zu2:Habe mir gleich eine Brille zugelegt. Ich fand es flexibler als wenn am in einen Karton schauen muss wo am Ende ein Monitor ist. Oder du baust dir einen 7" Monitor in einen kleinen aufsetzbaren Box zusammen. Es gibt hier im Forum einige Artikel darüber.
zu3:Habe die Antennen von Rabe2000 ( 5,8Ghz ).
zu4
an-/Tilt-System hab ich gar nicht ( Gewichtsfrage: fliege lieber sehr lange mit größerem Akku,als das ich nach rechts oder links schauen kann. Ich selber würde es mir selber bauen, kleines Aluscharnier. Eine Seite auf einen starken Servo,auf der gleichen Seite ,nur oberhalb einen kleinen Servo zum Anlenken der anderen Seite des Scharniers. Schraube mit Winkel und dann die Infinity drauf.alles noch mit Klebeband sichern und das wars dann schon. Ob das hier einer Anbietet, weiß ich nicht.
Ich persönlich fliege nur noch mit Stabbi ( FY30A+FY31AP gerade beim werfen,oder im Landeanflug sehr hilfreich) .Gerade als Anfänger, so wie ich, ist das eine gute Modellversicherung. Ferner unbedingt einen GPS-Tracker verwenden. Wenn das Modell mal abhaut ( mehrere Kilometer ), dann sucht man unter Umständen sehr sehr lange und manchmal findet man es dennoch nicht wieder. Deshalb,das muss rein.