CC3D mit NEO M8N

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Ppm deswegen, um den Softserial für das Blauzahnmodul zur Verfügung zu haben.
Ohne Telemetrie wird die Inbetriebnahme schwierig.

OpenPilot hab ich sofort gegen Cleanflight getauscht und dann gegen die Inav Firmware. Es gibt anscheinend GPS Module, die keinen Flashspeicher drauf haben und deswegen die Einstellungen nicht behalten. Diese muss der cc3d dann bei jedem Start neu branden. Dazu muss in der cc3d firmware die autokonfig Funktion für das Gps vorhanden sein. Keine Ahnung ib das mit OP geht. Wenn du mit einer F1 CPU Gps Funktionalitäten haben willst dann nimm Inav.
Weitere Hilfe gibts im .at Forum
Hi Stefan,
kannst du einen Link zur Software von Inav geben? Das normale Cleanflight finde ich auf Github, aber wie binde ich Inav dazu ein? Oder ist es ein Fork basierend auf CF?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#46
Hab heute das mini GPS im Flug getestet.. und keinerlei Empfang bekommen. Erst, als ich in Betaflight auto_gps_config und auto_gps_baud ausgeschaltet habe, kamen die Satelliten recht schnell. Ich vermute also mal, die Voreinstellungen sind irgendwo problematisch.
 
#47
Hab heute das mini GPS im Flug getestet.. und keinerlei Empfang bekommen. Erst, als ich in Betaflight auto_gps_config und auto_gps_baud ausgeschaltet habe, kamen die Satelliten recht schnell. Ich vermute also mal, die Voreinstellungen sind irgendwo problematisch.
Wie waren dann die Flugeigenschaten mit den Satelliten? Oder hast du nach dem Ausschalten nicht wieder ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#48
Habs nicht wieder ausprobier seitdem, aber im Haus innerhalb kurzer Zeit Empfang gehabt.
Fliegen mit GPS-Unterstützung tue ich aber so oder so nicht, mein Copter hat keinen Kompass.. benutze das Teil nur, um die Geschwindigkeit zu messen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten