Ich bin die Tage auf betaflight gestoßen (in nem youtube video von Grant l, er hatte geschrieben wie toll betaflight doch ist
) und hab ich mich dann mal genauer darüber erkundigt).
Und was ich da so bis jetzt gelesen habe klingt größtenteils sehr interessant. Habe auch etliche Seiten des Themas bei rcgroups druch (und dieses Thema hier natürlich auch), aber das ist schon eine sehr anstrengende Thematik auf englisch für mich
, bin gestern auch über diesem Thema auf meinem Lappi eingeschlafen
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob ich das bis jetzt zumindest im groben richtig verstanden habe.
Betaflight ist wohl ne Abspaltung von Cleanflight, nur teilweise eben verschlankt, damit es schneller arbeiten kann und im acro bereich verbessert. Und vorallem soll es in Betaflight einfacher sein den Quad zu tunen? Hab ich das so echt richtig verstanden, wenn ja wie kann ich mir das vorstellen das der Quad einfacher einzustellen ist? Bzw. habe ich sogar oft gelsen das in vielen Fällen sogar mit den Standardwerten super Ergebnisse erreicht werden.
P.S.
Ich habe nur einen Quad, ein 250er FPV racer mit nem CC3D FC, den ich jetzt erst vor kurzem vernünftig zum fliegen gebracht habe (alter fc war wohl kaputt, ich dachte Wochenlang es läge an meinen schlechten Einstellungen das er wobbelt wie wild etc...). Deswegen traue ich mich jetzt nicht Betaflight einfach mal auszuprobieren und möchte mich hier erstmal ordentlich schlau machen, bevor mein Quad wieder wochenlang miserabel fliegt.