GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Moin.. Ich wollte mich mal mit einbringen.. Ja diese Motoren haben echt gute Werte. Leider hat mich das Gewicht etwas abgeschreckt. 30 Gr. pro Motor ist doch nicht gerade wenig.. Oder? Ich muss dazu sagen das ich erst seid März mit diesen Quadcoptervirus infiziert wurde und natürlich noch nicht soooo viel Erfahrung einbringen kann wie manch Anderer hier.:D.
Ein FPV-Mini(TBS Mini) baue ich mir auch gerade da wie jeder schon es selber kennt, schlechtes Wetter, und das gute Stück liegt auf der Komode und schreit nach Bewegung.Ich habe durch Zufall bei Ebay aber diese Motoren gefunden und für die Hälfte des EK ersteigern können
http://shop.pichler.de/Brushless-Motor-Schnurzz-13GS.
Der Vorteil bei HK motoren sind natürlich die Aufnahme der Props und der Preis.
Aber nach meinen ersten Test mit nem 2S 1.8A musste ich feststellen das diese Motoren(schnurz 13GS) ordentlich Schub haben..
Benutzt werden 6x3 dreiblatt Props..
Was willst du denn mit diesen Motoren heben, da ja schon 120 Gr. nur für diese Teile drauf gehen.
Naja da es hier um einen Mini H für FPV geht erübrigt sich die Frage was er heben soll. In den letzten Beiträgen wurden ja auch schon Gewichte genannt, bei Verwendung von 3s Lipos sind die Motoren wie 4 kleine Raketen an den Auslegern. Ich bin begeistert von denen😏
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Hallo Kaischu. Ja das haste recht. Steht alles in den vorherigen Seiten drin.. Naja. Bin noch Neuling hier. Versuche aber mein Bestes. Wie lange hast du auf deine Bestellung warten müssen? Mit HK hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht. Hast du vielleicht auch ein Video von deinem Quad?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo Kaischu. Ja das haste recht. Steht alles in den vorherigen Seiten drin.. Naja. Bin noch Neuling hier. Versuche aber mein Bestes. Wie lange hast du auf deine Bestellung warten müssen? Mit HK hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht. Hast du vielleicht auch ein Video von deinem Quad?
Ok dann hast du noch welpenschutz😉, HK aus dem Eu-store dauert in der Regel eine Woche wenn alles in Stock ist. Du musst nur drauf achten das du im EU oder UK Warehouse bestellst, sonst kann es bi zu 4 Wochen dauern und du musst es vom Zoll abholen! Ein Video hab ich noch nicht, da mir im Moment etwas zeit für den kleinen fehlt. Meine Motoren hab ich aber von multirotor.nl, waren die cobras
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
sind bei dem Schraubensatz auch schon die Schrauben für die Befestigung der FC dabei? Mein erster komplettbau Copter, deshalb bin ich mir dabei nicht ganz sicher :)
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Meinst du den hier vorgeschlagenen Schraubensatz? Nein, da sind die Schrauben für die FC nicht mit dabei.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
hmm,

kann mir ggf. jemand einen Kunststoffschraubensatz für den Einbau der NanoWii vorschlagen?

Weiterhin habe ich einen Stromverteiler bekommen, der ebenfalls einen Lochabstand von 30mm hat. Diesen würde ich gerne auf die untere Platte des Copters verbauen. Auch hier wäre ein geeingeter Schraubensatz super. Das Problem, welches ich sehe, ist der Abstand zwischen der untersten Platte und der Platte auf der die FC sitzt. Wie viel Platz ist denn dazwischen?
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
hmm,

kann mir ggf. jemand einen Kunststoffschraubensatz für den Einbau der NanoWii vorschlagen?

Weiterhin habe ich einen Stromverteiler bekommen, der ebenfalls einen Lochabstand von 30mm hat. Diesen würde ich gerne auf die untere Platte des Copters verbauen. Auch hier wäre ein geeingeter Schraubensatz super. Das Problem, welches ich sehe, ist der Abstand zwischen der untersten Platte und der Platte auf der die FC sitzt. Wie viel Platz ist denn dazwischen?
Hier gibt es alles was das Kunststoffherz begehrt😉!
http://www.kunststoffschraube.de/xshop/?XTCsid=189ojricmst95et732s7djd06hhp1c8h
 

Fragyman

Erfahrener Benutzer
Hay. Kaischu.
Puh Glück gehabt..:D. Na dann werde ich dies nicht weiter ausreizen. Danke erstmal für die Info dann werde ich mal schnauen ob ich nicht doch noch diese Motoren bestellen werden. Die Motoren (Cobra)hatte ich mir auch mal näher angeschaut.. Schöne Teile. Uns so teuer sind diese auch nicht.. Kannst du mir sagen welche Flugzeiten du mit deinem Akku hast? Und mit welcher Capazität du fliegst?
 

binolein

Well-known member
Ich hatte aus gutem Grund den Bereich wo die Schrauben hin sollen vom Kupfer 7,5 mm im Durchmesser frei gefräst.
Man kann daher zur Not auch Metallschrauben nehmen.

Ausnahme sind die beiden ersten Stromverteiler, die ich mit dazu gelegt habe.

Gruß
Thorsten
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
ok, klingt gut ... Plastik oder Metall ... mir eigentlich wurst ... ich hatte nur leider mich noch nie mit solchen Dingen beschäftigt, deshalb kann ich gerade nicht einschätzen, welche Schrauben, Abstandshalter oder Muttern mal dazu braucht. Wahrscheinlich sind die Löcher M3, also steht Schraube und Mutter schon fest, aber welche Abstandshalter. Da gibt es Tonnen davon und ich habe keine Ahnung ... auch kommt es dann auf die Schraubenlänge an, die in diesen Abstandshalter passt, oder?
 

binolein

Well-known member
WElchen Stromverteiler hast du denn von mir bekommen.
Evtl warts du einer von zweien, die die erste Version bekommen haben.

Da würde ich natürlich nur Kusnststoff verwenden.

Gruß
Thorsten
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ah okay, das mit Amerika erklärt es. Ich hatte mich schon über manche Fragen gewundert. Wenn man den Rahmen vor sich hat, und auch die Teile, die zwischen die unteren Platten kommen, kann man ja wunderbar ausmessen, was man in welcher Länge benötigt. Schrauben und Abstandshalter und so. Wenn Du wieder zuhause bist, wirst Du dir die Fragen sicher beantworten können. Es gibt ja auch nicht "die" Antwort, es ist immer abhängig davon, was du an welcher Stelle unterbringen willst.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
richtig, hast natürlich recht :) nur sind meine Aufenthalte in DE immer nur sehr kurz, daher versuche ich so viel wie möglich im Forum zu klären, damit ich die ganzen Sachen schon vor mir liegen habe, wenn ich heimkomme!

Wenn ich immer alle Schrauben oder Teile liefern lassen, wenn ich zurück in DE bin, wird es mit der Zeit eng ... Danke trotzdem!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten