Companion9x -Alles rund um den EEPROM Editor und Simulator für opentx, er9x, th9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#83
Hallo

Bekomme auf dem Companion 2.1 bei der Taranis Simulation keinen S2 Schalter mehr angezeigt?

Auch steht in der Kopfzeil etwas von Flight-mode 0, obwohl in den Einstellungen Flightmodus 2 angewählt ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß Stephan
 
#84
Noch was Komisches.

Wenn ich den Companion Simulator(2.1) direkt anwähle, ist das Poti S2 abgebildet.
Als Sender ist Taranis angewählt. Der hatte doch schon immer den S2-Poti?

Öffne ich aber meine Backup-Datei im Companion und betätige dort die Simulation, wird der S2-Poti nicht mehr angezeigt. Erstelle ich aber einen neue Datei, wird auf der Simulation das S2-Poti angezeigt.

Der S2-Poti wurde umgebaut auf einen 6-Stufenschalter (Potiwert aufgeteilt in 5 Teile).Ist da vielleicht der Hund begraben?

Kennt jemand die Zusammenhänge?

Gruß Stephan
 
#85
Ich denke ich hab den Fehler.

In den Grundeinstellungen des Senders , auf der 2. Seite von 8/9 (Namen und Hardwarewinstellungen)war beim S2-Poti der Eintrag : kein .

Falscher Eintrag! Habe ja ein 6-stufiges Poti, das zwar als 6-Stufenschalterfunktioniert , mit einem kleinenProblem ( Nichtlinear und Wegdriften der ersten Position -100bis -65 aber die anderen 5 sind stabil).

Also müßte ich S2 als Poti vorwählen, ob mit Raste oder ohne dürfte egal sein.

Oder ich müßte den Schalter ohne Widerstände als 6-Stufenschalter konfigurieren und noch was umbauen. Da war was mit einem 10kOhm Widerstand und.....

Na mal sehen.

Gruß Stephan
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#86
Warum postest du in einen 2 Jahre alten Thread, der sich mit einem Programm beschäftigt, das total veraltet ist.
Companion9x wurde zu OpenTx Companion.
 
#87
Weil immer wieder die Kritik kommt, man solle doch erst mal in den zuständigen Threads nachlesen und dann seine Fragen stellen.
Ich dachte, daß dieser Thread der richtige ist, für Fragen zur Simulation im Companion allgemein.

Übrigens es ist im OpenTX-Companion 2.1 gewesen.

Leider ist es hier nicht so einfach , gleich den richtigen und aktuellen Thread für seine Fragen zu finden.

Gruß Stephan
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#88
Hi, ich hab noch eine 9xR zweite Generation mit einer Software opentx r28... Irgendwas. Kann mm an die prinzipiell auf 2.0 flashen? Soll als Schüler-Sender herhalten. Geht zwar auch mit der alten Software, wäre aber die Gelegenheit den Sender auf aktuelle Version zu bringen.

Jürgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten