War heute mal wieder draußen, um so ein wenig Autotune durchzuprobieren. Das ging diesmal aber völlig "in die Hose". Ich hatte danach Mühe, den Copter mit diesen Werten einigermaßen stabil zu halten, denn er hat sich heftigst aufgeschwungen. Dabei war es so windstill, dass er in den knapp 3 Minuten nur etwa 80m gedriftet ist. Bei der Landung, wenn man sie denn noch so nennen kann, war ein 10cm Erdklumpen im Weg und jetzt habe ich einen Propeller weniger.
Hier sind die erflogenen Werte:
Ich würde mal sagen: völlig unbrauchbar.
Im Feld hat man ja keinen PC dabei, zumal wenn man zu Fuß dahin rennt... Jetzt hat es wieder die letzten einigermaßen brauchbaren Werte. Hab mir angewöhnt, alles zu sichern.
Und: Dinge geschehen: Als wir (mein Sohn und ich) da so im Feld waren und das Geschaukel des Autotune so anschauten, kam eine Frau so um die 60. Sagte nichts, guckte nur. Als der Copter dann auf dem Boden lag, meinte sie, sie flöge ja lieber Flächenmodelle, da sähe man wenigstens Flügel ... Sie macht Modellflug seit 40 Jahren und ist zu Besuch hier an der Ostsee ... so kann es auch gehen.