Hallo Gemeinde,
ich bin eigentlich eher der stille Mitleser, habe aber jetzt ein Problem, wo ich nicht weiterkomme:
Habe die MPNG 2.7R4 drauf und alles mit dem MissionPlanner soweit eingerichtet.
Richtungen stimmen alle, GPS-Fix ist da. Flightmode ist: stabilize
Nach dem Abheben will er immer irgendwo anders hin. Mal links, mal rechts oder vorne und hinten.
Ich kann zwar gegensteuern, aber muss manchmal Vollausschläge geben, damit er dann ganz langsam zurück kommt.
Wenn ich den Stick dann loslasse, überschlägt er sich fast.
Habe schon mit den PIDs gespielt, aber grundsätzlich ist es immer das Gleiche. Er bleibt nicht stehen.
Habe auch alle Beginner-Guides und PID-Tips gelesen. Erfolglos.
Er will einfach nicht stehen bleiben und ist dann schwer gegenzusteuern.
Hat da jemand mal eine Idee dazu?
Der Frame ist ein Eigenbau. Mit KK2.0-Board fliegt er supergenial. Motoren sind gewuchtet. Props gewuchtet.
Mit dem KK2.0 hab ich überhaupt keine Probleme.
Nun wollte ich das Crius AIO mal ausprobieren (wegen GPS) und bekomme es einfach nicht hin.
Habe aber die MultiWii Firmware noch nicht ausprobiert, nur die MegaPiratesNG.
Ich verzweifel hier.....
Danke und Gruß
Dirk
ich bin eigentlich eher der stille Mitleser, habe aber jetzt ein Problem, wo ich nicht weiterkomme:
Habe die MPNG 2.7R4 drauf und alles mit dem MissionPlanner soweit eingerichtet.
Richtungen stimmen alle, GPS-Fix ist da. Flightmode ist: stabilize
Nach dem Abheben will er immer irgendwo anders hin. Mal links, mal rechts oder vorne und hinten.
Ich kann zwar gegensteuern, aber muss manchmal Vollausschläge geben, damit er dann ganz langsam zurück kommt.
Wenn ich den Stick dann loslasse, überschlägt er sich fast.
Habe schon mit den PIDs gespielt, aber grundsätzlich ist es immer das Gleiche. Er bleibt nicht stehen.
Habe auch alle Beginner-Guides und PID-Tips gelesen. Erfolglos.
Er will einfach nicht stehen bleiben und ist dann schwer gegenzusteuern.
Hat da jemand mal eine Idee dazu?
Der Frame ist ein Eigenbau. Mit KK2.0-Board fliegt er supergenial. Motoren sind gewuchtet. Props gewuchtet.
Mit dem KK2.0 hab ich überhaupt keine Probleme.
Nun wollte ich das Crius AIO mal ausprobieren (wegen GPS) und bekomme es einfach nicht hin.
Habe aber die MultiWii Firmware noch nicht ausprobiert, nur die MegaPiratesNG.
Ich verzweifel hier.....
Danke und Gruß
Dirk