CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

Steed

Jodelschnepfe.
Wer hat den noch bei RCTimer bestellt?
Und vielleicht schon erhalten?

Grüsse: Dirk
 

lans38

Erfahrener Benutzer
am 9. Oktober bestellt und heute per Einschreiben eingetroffen. Die nette Postfrau hat's mir - Dank Einschreiben - sogar in die 4.Etage bringen dürfen ;)


Grüße
Heiko
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hast du es gut.
Gekauft bei DX am 12.9. dass ist inzwischen 7 Wochen her. Auf meine Nachfragen erhalte ich keine Antwort . Habe jetzt bei Paypal Antrag auf Käuferschutz gestellt. Mal sehn wie es weiter geht.
 

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe den CRIUS ALL IN ONE PRO und würde gern ein Sonar Modul des Typ SRF02 in das System integrieren. Dabei wollte ich den I2C Anschluss verwenden. Wer kann mir darüber nähere Angaben machen? Ich kenne mich leider mit der Arduino Programmierung nicht aus, wer kann mir dabei helfen?
Viele Grüße von claus45
 

mello

Neuer Benutzer
ich habe ein Problem mit meinem Board. (crius AIO Pro mit Megapirate NG)

kann man irgendwo die acc Achsen invertieren?
Bei mir ist die Roll einfach verkehrt herum! ist noch nicht verbaut, aber im Mission Planer neigt sich die Anzeige immer entgegengesetzt der realen Bewegung. (wenn ich multiwii drauf mache, stimmt alles..)
Außerdem ist der Kompass um ca. 90° verdreht, wie lässt sich der "onboard" Kompass kalibrieren?
(unter Multwii funktioniert allerdings der Kompass nicht richtig.. dreht immer wieder "weg"..)
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
ich habe ein Problem mit meinem Board. (crius AIO Pro mit Megapirate NG)

kann man irgendwo die acc Achsen invertieren?
Bei mir ist die Roll einfach verkehrt herum! ist noch nicht verbaut, aber im Mission Planer neigt sich die Anzeige immer entgegengesetzt der realen Bewegung. (wenn ich multiwii drauf mache, stimmt alles..)
Das ist genau richtig so.

Kompass Kalibrierung kannst du im MissionPlanner starten, solltest du aber draußen machen wo keine störquellen sind. Der Kompass sollte sich während dem fliegen auch automatisch kalibrieren

Wenn der Kompass nicht richtig funktioniert obwohl du ihn kalibriert hast, stören wahrscheinlich die hohen Ströme in den Motorkabeln. Dann einfach mal versuchen die FC 10mm höher zu setzen und mit Alufolie abzuschirmen.
 

mello

Neuer Benutzer
Ernsthaft? nagut werd ich mal so probieren..

Was mir jetzt noch fehlt ist die richtige Motorpin Belegung.. (Quad - X Aufbau)
2-3-5-6 ist klar, nur welcher kommt wo hin, finde da nichts anständiges..
vielleicht kann mir, da noch jemand weiterhelfen..
5-1
3-4
6-2
2-3
[pin auf dem board - Motornr. im Bild unten] schein jedenfalls nicht zu stimmt..
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
Probieren geht über studieren ;) So hab's zumindest nich gemacht. Es gibt im CLI Modus, ein Motor Test Kommando, mit dem man die Verkabelung überprüfen kann. Hier der Link siehe Absatz: Checking motor direction and connections with the "Motors" command
Einfach solange probieren, bis alles stimmt.
Oder das Video: Video
 

upapa

Erfahrener Benutzer
Hi,
falls jemand eine auf das AIO abgestimmte Firmware mit interessanten Funktionen sucht:

Most important features:
-Intelligent failsafe with RTH at specified altitude and AutoLanding
-FailSafe activation via FAILSAFE checkbox for easy test
-New alternative, quick STABLE (ACC) mode from Marbalon, based on Acro mode.
-Autodetect number of cell for low battery alarm.
-CamTrig interval can be controlled via AUX channel poti.
-New 8x14 fonts for OLED.
-Automatic activation of stable mode if you select GPS or GPS HOLD HOME.
-Gyro calibration is holded until the copter is stable
-Some bugfixes.
http://www.multiwii.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=2643

upapa
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hurra mein crius aio ist da.
Mello ich glaub du bist hier falsch weder wii noch crius such dir mal eine richtige Kategorie dann kommen sicher mehr Antworten.

So nun mal zum Board gibts da ne Anleitung oder Belegung dazu ?
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
fdietsch

hier hast Du alles.



Hab eine Frage. Brauche ich den intigrierten Compas um GPS funktionen wie GPS Hold oder GPS Home zu nutzen?

Mein Problem:

Wenn ich GPS modul CN-06 an Crius AIO anschließe dann spinnt er total in MW GUI. Wenn ich GPS Modul abnehme dann gehts wieder.
 

Anhänge

mello

Neuer Benutzer
@fdietsch
naja ist schon das richtige Board Crius AIO Pro.. und das ist ja der einzigste Thread dafür..

@ReX
Hast Du das GPS so angeschlossen wie in dem von dir verlinkten v1.3 PDF? (Seite 7-8)
Also RX und TX an den seriellen Port (RX2 und TX2) und Stromversorgung vom I2C-Port
So läuft es bei mir!
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Hab RX3 und TX3, da an RX2 und TX2 hatte ich kein Signal. Stromversorgung hab ich von I2C-Port.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Danke für die PDF s
Habe alternativ dazu den Empfänger über ein Summensignal an A8 5V GND angeschlossen.

Es gibt einen Eingang für den Flugakku 5-12V staht da dran . hat schon mal jemand geschaut ob da auch 16V also 4 gehen ?
So nun brauche ich noch mal eine Erklärung zur Multiwiikonfig.

Bei der Zuordnung der AUX Kanäle

ANGLE - Ist das Der ACC Stabi mode ?
HORIZON ?
BARO - Luftdrucksensor für Höhenregelung
MAG - Magnetsensor
CAMSTAB - Ist das zum ein und ausschalten oder Proportional für die Kameraneigung?
ARM ?
HEADFREE - Ist das Wie Carefree beim MK?
HEADADJ - ?

Und bei den Einstellung der Parameter
ROLL PITCH YAW -

Erklärung der PID Parameter ?
Rate ?
TPA?
ALT ist sicher die Höhenregeluing etwas verwirrend daß rechts BARO steht
Pos ?
PosR ?
NavR ?
LEVEL ?
MAG Magnetsensor
 

Anhänge

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Jab jetzt mal ein Bluetooth Modul angesteckt geht nicht hab schon mal TX und RX getauscht ohne Erfolg. Conneckt mit dem Handy agt aber wennich im Handy auf connect klicke hört die LED auf zu blinken da scheint eine Verbindung da zu sein. Muß ich noch was einstellen ?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer

fdietsch

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten