CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

helste

Erfahrener Benutzer
Jetzt hatte ich doch etwas spektakuläreres erwartet;-)
Naja, wie Du schon schriebst. Kann jeder selber entscheiden.

Im Grunde genommen kannst Du Dir so ein Wii von einem Superlöter zusammen löten lassen und dabei nur beste Komponenten verbauen und dafür mehrere tausend Euros ausgeben, wenn die Coder einen Fehler einbauen (und glaube mir, dass tun die immer), dann fällt Dir das Ding trotzdem runter.

Ich muss immer lachen, wenn jeder immer auf der Hardware rum reitet und da nur auf beste Qualität setzt. Ich kann Dir versichern, dass die meisten Probleme durch die Software und durch den Piloten auftreten. Hast Du ja selber schon geschrieben.

Ich bin Softwareentwickler, und ich arbeite wirklich so sorgfältig wie ich nur kann, aber ohne Fehler geht nicht und wenn ein Programm mal einen Fehler macht, oder ein Rechner sich aufhängt, dann ist es zu 99,999% die Software und so gut wie nie die Hardware.
Bei den FCs wird das nicht viel anders sein. Wenn ich sehe, in welchen Abständen die Jungs da Updates raus hauen, dann wundert es mich eh, dass da nicht mehr runter kommen.
Also, mein Fazit lautet: Gib aus so viel Du willst, aber vor Softwarefehlern wird Dich das nicht bewahren und die sind da hundertprozentig drinnen. Und Murphy sagt: Wenn was passieren kann, dann passiert es auch.
 
:) klar per i2c geht auch GPS. Und es Gibt doch oled:) das is viiiel schicker wie bt :D ehrlich gesagt muss man wenig einstellen bei Wii wenn man ein paar grundlegende Dinge beachtet . Und glaub mal ich hab das eine oder andre Dutzend Kopter schon gebaut. Mit der Software glaub ich dir ! Aber mir ist nich ein Kopter vom himmel gefallen Mit der Software vom Alex! Nur die Software zwischen meinem Ohren war oft nicht ganz mit dem Kopter kompatibel :D
 

JUERGEN_

Generation 60++
...
Also, mein Fazit lautet: Gib aus so viel Du willst, aber vor Softwarefehlern wird Dich das nicht bewahren und die sind da hundertprozentig drinnen.
Und Murphy sagt: Wenn was passieren kann, dann passiert es auch.
ja genau, :D
und das können sogar die Grossen sehr gut.
da fällt eine ARIANE von Himmel, (Variablenüberlauf)
da fällt ein AIRBUS vom Himmel, (Sensor schaltet im Flug auf Umkehrschub)
da fällt ein Marslander vom Himmel, (falsche Masseinheit)
u.u. , und alles nur wegen einem ganz simplen Softwarefehler. :D

:)
 

helste

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Deshalb fand ich es vorhin irgendwie witzig, FCs, dass die Zahnfee einer FC mehr vertraut, nur weil er statt €40,- dann halt €70,- zahlt, wobei da halt schon Zoll, Märchensteuer und Einzelhandelsspanne dabei sind. Ist ja nicht so, dass die paar Euros mehr in die Qualität wandern.
Lediglich das Autoquad board spielt da preislich in einer höheren Liga. Da müssen ja jetzt erst mal die Entwicklungskosten rein gespielt werden. Gerade was aber die Möglichkeit von Softwarefehlern anbelangt, sehe ich bei dem Teil aber noch deutlich höher, als bei fast allem was sonst so umher fliegt.
Was mich da aber echt abschreckt ist das Theater mit der Kalibrierung. Ich verfolge den Thread ja nur sporadisch, aber das wäre mir echt zu doof.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Wie lange hat bei euch die lieferung von dx gedauert. warte nun schon 5 Wochen :(
 

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
ich hab das Board nebst GPS und Oled Display bei RCTimer bestellt. Wurde am 11.9. verschickt.
Bis heute nicht da... :-(
Ich muss denen wohl mal ne böse Mail schreiben.

Grüsse: Dirk
 

fpvchris

...feine Sache...
Ich fahre Salami - Taktik und bestelle nie alles am selben Tag. So bekommt der Logistiker die Chance öfter was zu verdienen und ich öfter Post.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
also scheint das so lahm zu sein.
Jürgen - MultiWii PRO 2.0 Flight Controller bei $49.00 wieder eine andere Bauform .
Bekomt es denn keiner hin mal ein FC bord ohne mag zu bauen und dann ein GPS+Mag Bord um dieses schön außerhalbplazieren zu können.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten