CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

gibt es eigendlich noch die möglichkeit mehr wie nur aux1,aux2,aux3 und aux4 zu benutzen

multiwii bringt so viele möglichkeiten zum fliegen aber die eingänge reichen nicht aus

was könnte man da machen
 
hi jürgen,

ja der crius all in one ist doch vom aufbau ehr nicht viel anderst als der apm 2,5

bis auf die Software, ist es das was du gemeint hast ????

grüße
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Naja sagen wir es mal so, auch wenn Jürgen mich auf den Scheiterhaufen stellen wird... die Hardware it doch eh fast überall gleich, was macht schon so ein STM oder Arduino für einen Unterschied. Die Magie kommt einzig von der Software....
 

JUERGEN_

Generation 60++
ja der crius all in one ist doch vom aufbau ehr nicht viel anderst als der apm 2,5
bis auf die Software, ist es das was du gemeint hast ????
fast,
auf dem APM sind schon mal 2 Prozessoren drauf.


Naja sagen wir es mal so,
auch wenn Jürgen mich auf den Scheiterhaufen stellen wird...
die Hardware it doch eh fast überall gleich,
was macht schon so ein STM oder Arduino für einen Unterschied.
Die Magie kommt einzig von der Software....
:D
nun ja, ABER
wenn du nicht gerade einen ATMEGA328 mit STM vergleichst. :D
es sei es läuft der gleiche Müll auch im STM

sozusagen ein Porsche, mit Trabbimotor.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
" Die Magie kommt einzig von der Software" Richtig! Mittlerweile läuft man aber immer häufiger in Hardwarebegrenzungen (Speicher und Rechengeschwindigkeit). Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder den Code effizienter und schneller machen (z.B durch aufwändiges Assemblerprogrammieren - ausserdem nicht/schlecht portierbar) oder durch schnellere Hardware. Vor 20 Jahren hätte man sofort, mangels Hardware, den Assembler angeschmissen. Heute gibt es preiswerte und schnelle Hardware im Überfluss - warum sich also noch ins (Assembler-)Knie schiessen? Ich glaube in unserem Forum gibt es wenig Scheiterhaufenaktionen!

LG
Rob
 

julius88

Erfahrener Benutzer
gibt es eigendlich noch die möglichkeit mehr wie nur aux1,aux2,aux3 und aux4 zu benutzen

multiwii bringt so viele möglichkeiten zum fliegen aber die eingänge reichen nicht aus

was könnte man da machen

Kommt drauf an welche Funke du hast! Die verschiedenen aux Eingänge haben ja Low - mid - High, mit Mischern in der Funke kannst du dir also viel mehr Kanäle erstellen. Außerdem kann man die kanäle auch logisch mit UND verknüpfen, das heißt z.b. ACC nur an, wenn aux1 UND aux2 auf High sind. Ich denke da bekommt man mehr als genug Kanäle zusammen! ;)
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, habe das Board heute bekommen und schon den ArduCopterNG und MegaPirateNG ausprobiert. Leider wollen bei ersterem die Motoren einfach nicht starten und bei letzterem ist mir die Motorkonfiguration nicht klar.

Wie sind die ESCs der Motoren an die Platine anzuschließen? Wo ist Motor 1,2,3,4 bei einem QuadroCopter in X Konfiguration und in welche Richtung müssen sich die Motoren jeweils dann drehen?
Vielleicht bin ich blind, aber nach einer Stunde googlen habe ich immernoch keine Dokumentation zum Board und zu MegaPirateNG finden können :(

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Timo
 
hi Pin1 gibts schon aber der ist für was anderes,

und die pins für die motoren fangen bei 2 usw. an

grüße damir

Ich habe hier im Forum etwas gefunden und das scheint zu klappen. Stimmt das?
Anschluss 2: M1=links vorne (cw)
Anschluss 3: M2=rechts hinten (cw)
Anschluss 4: M3=rechts vorne (ccw)
Anschluss 5: M4=links hinten (ccw)

Anschluss 1 scheint es nicht zu geben.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hallo, da mein Bord nun bald kommen sollte wollte ich mich schon ein wenig schlau machen. Hier habe ich ein paar Fragen
Gibt es eine Anleitung wie der Kompass Kalibriert wird ?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Ja wie beim MK alle Achsen sollen die Max werte erreichen. Und wie wird das bei Wii initiiert ?
 
@preepe

 
FPV1

Banggood

Oben Unten