CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

CokeViper

Erfahrener Benutzer
Ja das wusste ich schon, aber es geht reagiert nicht auf meine 3 ENTER ;)
Es scheint so als könnte ich Daten am PC empfangen aber nicht senden.
 

CokeViper

Erfahrener Benutzer
Hmm was mach ich jetzt, scheint ja alles von der Verkabelung zu stimmen...?
Ich muss das irgendwie so zum laufen kriegen, weil der eingebaute USB abgebrochen ist...^^
Hab auch schon mal versucht das wieder hinzulöten, aber das ist auch nicht gerade einfach, weil das alles so verdammt klein ist.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Habe vom rctimer das Bluetooth Modul bekommen und an s0 angeschlossen ... Das Bluetooth modul startet und blinkt nur rum aber ich sehe im Bluetooth Monitor kein neues device...was mache ich falsch ?
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hallo meine Wiilochrasterplatine verstaubt etwas. Eigentlich wollte ich mir mal als Alternetive zu meinen MKs eine Wii FC selber löten . Aber bei den Preisen der Sensoren... im Verhältnis zur fertigen Platine macht das keinen Sinn.
Gibt das eine vernünftiges Set ?
http://dx.com/p/crius-all-in-one-pro-v1-0-multiwii-megapirate-flight-controller-149346?item=5
http://dx.com/p/cn-06-gps-receiver-...40?rt=1&p=2&m=2&r=3&k=1&t=1&s=149346&u=149340
Paramter wollte ich dann am Flugfeld per handy und BT einstellen-
http://dx.com/p/jy-mcu-arduino-blue...99?rt=1&p=2&m=2&r=3&k=1&t=1&s=149346&u=104299

Und Bekomme ich das mit verbaut?
http://dx.com/p/minimosd-ardupilot-...51?rt=1&p=2&m=2&r=3&k=1&t=1&s=149346&u=149351
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr zwei,

Also ich nutze mulitwii 2.1 - muss man da noch was einstellen im Sketch ?

Bei mir blinkt es Rot auf der einen Seite und auf der gegenüberliegenden Seite ist eine LED am Dauerleuchten. Ist das richtig so ?
 

julius88

Erfahrener Benutzer
hallo Jungs,

ich hab nur eine kleine Frage zu cam pitch roll

auf dem Bild sind Anschlüsse zu sehen und zwar oben rechts, cam pitch , cam roll

und

unten links steht auch roll, pitch, trigger

welche davon muss ich nehmen für meinen gimball ???

falls ich die oben rechts Anschlüsse nehmen muss ist die Frage wo ich + und – abzwacken kann für die servos

grüße damir
 

Anhänge

julius88

Erfahrener Benutzer
hallo Jungs,

ich hab nur eine kleine Frage zu cam pitch roll

auf dem Bild sind Anschlüsse zu sehen und zwar oben rechts, cam pitch , cam roll

und

unten links steht auch roll, pitch, trigger

welche davon muss ich nehmen für meinen gimball ???

falls ich die oben rechts Anschlüsse nehmen muss ist die Frage wo ich + und – abzwacken kann für die servos

grüße damir

Oben rechts ist fiür Empfänger um das gimbal zu steuern!

Die servos kommen also einfach unten links dran....
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mir die MW_dev_R1129 heruntergeladen (incl. MWC) und für die Crius AIO angepasst (bin gerade dabei, mir einen Hexa aufzubauen).
Beim Anschluss an die MWC ist mir allerdings aufgefallen, dass ich keinen ACC (zum Schalten) habe, dafür aber ANGLE und HORIZON – mit denen kann ich allerdings nichts anfangen. Dafür fehlen einige andere Funktionen.
Hat einer eine Idee dazu? Und kann mir sagen, wie ich den ACC wieder schaltbar bekomme?
Schließe ich meine Nanowii an, schaltet MWC auf Version 2.10 um und alles ist wie immer.
Und Zusatzfrage: muss eigentlich der MAG bei jedem Hochladen der SW neu kalibriert werden oder merkt sich die MW die Einstellungen?
MWC_211.jpg
Gruß
Holger
 

julius88

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mir die MW_dev_R1129 heruntergeladen (incl. MWC) und für die Crius AIO angepasst (bin gerade dabei, mir einen Hexa aufzubauen).
Beim Anschluss an die MWC ist mir allerdings aufgefallen, dass ich keinen ACC (zum Schalten) habe, dafür aber ANGLE und HORIZON – mit denen kann ich allerdings nichts anfangen. Dafür fehlen einige andere Funktionen.
Hat einer eine Idee dazu? Und kann mir sagen, wie ich den ACC wieder schaltbar bekomme?
Schließe ich meine Nanowii an, schaltet MWC auf Version 2.10 um und alles ist wie immer.
Und Zusatzfrage: muss eigentlich der MAG bei jedem Hochladen der SW neu kalibriert werden oder merkt sich die MW die Einstellungen?
Anhang anzeigen 36372
Gruß
Holger
Ich habe eine Idee, angle und horizon wird der ACC sein. Nur aufgeteilt in winkel und horizont. Kannst du ja einfach mal testen in dem du sie beide gleich belegst und probierst ob der ACC dann funktioniert! Ich würde den kompass jedes mal neu kalibrieren, wenn der copter einmal fliegt, wird sowieso nicht mehr so viel hochgeladen! ;)
 

merlin4

Erfahrener Benutzer
Danke für die Idee - aber noch fliegt er nicht (bin beim Aufbau).
Auf der anderen Seite finde ich es schon verblüffend, wenn der ACC aufgeteilt wird.
Kompass-Kalibrierung würde ich schon gerne genau wissen wollen, da dass schon etwas aufwendiger ist als die Kalibrierung des ACC.
Gruß
Holger
 
FPV1

Banggood

Oben Unten