Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mein OSD jetzt mal ohne Current Sensor angeschlossen, einfach eine Batterie an den Stromanschluss wo der Jumper sitzt, den hab ich wie in der Anleitung entfernt. Hat alles geklappt.

Problem ist jetzt nur dieser Current Sensor, es ist alles Korrekt angeschlossen, wie auf den Bildern und Videos im Internet,
gemessen wurde auch korrekt wie gesagt der Strom der druchgeht zum Regler passt ja nur aus diesem 4-Poligen stecker (2* Weis 1* Rot 1* Scharz) messe ich an Rot und Schwarz mit korrekter Messung einen negativ Strom was es ja net geben dürfte.

Vom vergleich der Fotos ist aber alles korrekt angeschlossen.
Werde morgen nochmals ein Foto im angeschlossenen Zustand machen vielleicht erkennt man es dann besser!
Traue mich nur im Moment nicht den Current anzuschließen weil ich keinen Kurzen produzieren möchte!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer

renekreher

Dummschwätzer
Hallo habe ein Riesen Problem vieleicht kann mir jemand von euch helfen

Stromversorgung über Current Sensor Jumper past.
Sobald ich Gas gebe flackert das OSD aber nicht das Bild. Nur das OSD. Heist das das der Current Sensor ne Macke hat? Oder gibts da ein Trick? Ist echt ärgerlich je mehr Gas ich gebe desto Schlimmer wird es.

Edit:

nach weiter Tests konnte festgestellt werden

Ohne Current Sensor und externer Stromversorgung kein flackern.
Mit Current Sensor und mit oder Ohne Externer Stromversorung flackern.......

Kleme ich die beiden rot und schwarz vom current sensor kabel ab selbes problem


Jetzt ist die frage was ist defekt Current Sensor oder OSD

Das Problem hat sich gelöst.

Trotz Lowpasfilter kommen sie Störungen durch das Videokabel von der ESC. Es wirkte sich aber kommischerweise nur auf das OSD aus nicht auf das Videobild.

2 te Batterie für Video und OSD und schon passt alles.

So jetzt habe ich noch ein Problem.

Der Stromverbrauch stimmt einfach nicht. zeigt bestimmt 30% zu wenig an. Hab sensor auch resetet. Ist das ein Bug oder gibt einen Trick?
 

renekreher

Dummschwätzer
so bitte mal um Ergebnisse von euch bezüglich der genauigkeit des Current Sensors.

Ich habe 3 x 500mah laut osd zum Test entladen und 3 mal um die 1000 mit dem ladegerät reingeladen.

Da kann ich ja knüppelharte besser schätzen wie das ding zählt^^
 

Svenson

Frag Mutti....
hey rene

ich nutze ezosd und hornet osd, bei den beiden sind ebenfalls abweichungen der entladenen mah. aber egal danach richte ich mich nicht wirklich das sind geschätzte richt werte . ausschlag gebend ist für micht das die volt richtig angezigt werden. ich hab mitbekommen je nach zustand des akkus wirkt sich das auf die geladenen mah des akkus aus. gelandet wird bei mir jetzt von einem 3 s ausgegangen wenn 9,5 volt erreicht sind, so sind noch 20 bis 25% drinne laut lipo checker.
 

Rabe04

Erfahrener Benutzer
Ich hatte das gleiche Problem ich habe es mit einem zweiten LC Filter gelöst den ich zwischen current Sensor und OSD angeschlossen habe. Zu beachten ist das schwarz plus und der weiße neben dem roten Kabel Masse ist.

Nachteil bei der Lösung ist das die Spannung um 0,75V zu gering angezeigt wird.
 

renekreher

Dummschwätzer
Danke für die Tipps Leute. bei mir zeigt es die spannung auch ca 0.5 Volt zu gering an auch ohne 2ten LC Filter.

@svenson 9.5 Volt Leerlaufspannung währe deutlich zu wenig. Als Last spannung je nach stromstärke noch OK. 20 % Rest halte ich bei dieser Spannung für unwarscheinlich.

Die hersteller der OSDs müssten nur per Einstellung die möglichkeit offen lassen den Current Sensor zu justieren.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Und wie genau justiert man? Wenn bei mir 1000mAh aus dem Akku sind (Anzeige im OSD), sind es tatsächlich 2550mAh. Wenn ich mal 2.5 multipliziere, passt das immer recht genau.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mein OSD jetzt auch angeschlossen und es passt alles *yuhu* =)

Nun hätte ich noch eine Frage zur Einstellung der Flywings, wie muss ich hier vorgehen?
Im OSD Selber kann ich den Flywing / Delta einstellen, wie belege ich hier jedoch die Servo Ein und Ausgänge? Ich hab ja nur 2 Stück?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Mehr als 2 Servos kannst Du eh nicht an das Storm anschließen.

Im Sender KEINEN Deltamischer aktivieren, nur im Storm.

Servos einfach anstecken und probieren (Laufrichtung in Funke ggfls. Umdrehen) und dann kannst du noch die Wirkrichtung des PA/RTH Modus umkehren.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Kann zwar nichts zum Gehäuse sagen, auch wenn es sicher gut ist, ich glaube aber, das OSD stirbt da drin einen Hitzetot.

Ich hab an meins unten 4 Depronfüsse (5mm hoch) angeklebt und daran als "Boden" eine 3mm Depronplatte geklebt und sonst ringsherum alles offen gelassen.
 

sven

Erfahrener Benutzer
das fy21ap wird auch nicht wärmer als warum sollte es zu heiß werden...

das Storm OSD mit RTH kann zwar nur 2 servos ab aber ich würde es immer weiter empfehlen...vom Preis her dufte
PS: es gibt schon eine kopie mit bis zu 4 servos aber pssssst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute mal wieder geflogen und hatte bei einigen Flügen teilweise plötzliche Höhenschwankungen von bis zu 40 Metern. Das Mainboard sitzt bei mir oben auf dem Flieger. Kann die Höhenangabe bzw. das Barometer durch Windböhen oder Sonneneinstrahlung beeinträchtigt werden? Habe die aktuelle Firmware V1.03.

Gruß
Frank
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Mehr als 2 Servos kannst Du eh nicht an das Storm anschließen.

Im Sender KEINEN Deltamischer aktivieren, nur im Storm.

Servos einfach anstecken und probieren (Laufrichtung in Funke ggfls. Umdrehen) und dann kannst du noch die Wirkrichtung des PA/RTH Modus umkehren.
Keinen Delta Mischer in der Funke... ? Was passiert denn dann mit der Steuerung wenn das OSD mal ein Blackout hat? Absturz, weil unsteuerbar?


Hier mal 2 Fotos vom Gehäuse.

2013-05-05 11.29.50.jpg 2013-05-05 11.30.05.jpg
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Was soll ich jetzt dazu sagen? Kaputt gehen kann immer etwas und zum Absturz führen.

In der Anleitung steht auch alles geschrieben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten