Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sven

Erfahrener Benutzer
unter 1,5 cm ist dünner von der Höhe als das FY31ap
was ist daran so wichtig...?

Im PA Modus kann man Trotzdem über die Funke alles Bedienen... also wenn was schaukeln sollte zurück schalten von PA oder RTH auf Normal....

RTH ist für Leute die wieder mehr Fliegen als IHre Video - FUnke hergibt... ( man kann aber alles schön im Nahberreich testen ) dann müßte aber auch wie schon oben geschrieben wurde ...ind der Funke eingestellt sein falls Fail Safe eintrifft usw

am besten ist es 250 m weg und 100 m hoch zufliegen und ganz in ruhe den Mod ausprobieren - Normal okay - PA - RTH
wichtig wäre noch die angegebende Höhe im OSD dann ebend auf 80 m einstellen ...
und dann zusehen wie er wieder auf die 80 m höhe zusteuert und ebend richtung Homepunkt fliegt( Reset am Startplatz) sollte wichtig sein... und natürlich Sat. Empfang
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

Erfahrener Benutzer
da wirde ich dir empfehlen warten bis es angekommen ist... weil... der stromsensor ja auch seinen platz braucht im flieger...
leider sind es dann immer 2 kabinen die man brauch
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy, hab mein OSD jetzt mal verbaut und alles richtig angeschlossen (über den Current Sensor kommt der Strom) und es zeigt auch alles an, und die Ruder werden bewegt nur sobald ich Gas gebe fangt das Bild (die Einblendung) an zu zittern bis sie fast zur gänze verschwunden ist, passiert nur beim Gas geben.. woran kann das liegen?
 

renekreher

Dummschwätzer
Lies mal auf seite 32 und 33 da habe ich das Problem beschrieben und wie man es löst.

das sicherste und einfachste ist OSD und Video Sender / Kamera mit einer 2ten Batterie zu versorgen.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Noch eine Frage auf die ich in der Anleitung leider keine Antwort finde:

Mein Höhenruder bewegt sich ziemlich wenig, fast 0 Ausschlag egal wie ich das Flugzeug halte, (hat noch viel Platz nach oben und unten) gibt es da eine Möglichkeit diesen zu erhöhen?
Mit den Gainwerten konnte ich daran nichts ändern.
Hab das OSD in meinen Bixler zum testen eingebaut, und da hab ich die Erfahrung gemacht das der deutliche mehr Steuerausschläge braucht.
Selbiges gilt für die Querruder obwohl die doch einen deutlich größeren Ruderausschlag bei der Fluglagenveränderung haben, hier könnte es sogar fast passen..

Desweiteren gibt es bei mir im Menü Punkte wie Maximum Recordning, die kommen in der Anleitung auch nicht vor, jemand eine Ahnung was das ist?
 

renekreher

Dummschwätzer
Du brauchst nicht viel Auschlag. Einfach im Flug testen. Notfalls das gestänge weiter nach innen hängen am servo und am horn. Maximum Recordnig ist das am Ende des FLugs im OSD die Max werte für höhe Stromverbrauch Gerschwindikeit ect.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Ok danke dann werd ich das wohl doch testen müssen ;)

Mir ist jetzt noch aufgefallen das wenn ich das Flugzeug in Neutralposition lege und das OSD auf PA oder RTH schalte, dass ca. nach 10sek plötzlich ein Querruderauschlag bis ans Maximum geht und dort hängen bleibt!

Ab und an geht der Ruderauschlag auch genau in die Gegenrichtung und bleibt dort in Maximal Position!

Wird ein Ruder angesteuert stellt es sich nachher sofort wieder in Neutralposition bleibt dort wieder 10sek ca. und das ganze fängt von vorne an.

Bewegt man das Flugzeug bleibt der Ruderauschlag trotzdem fast auf maximum und springt erst nach einiger Zeit auf die andere Seite um.

Das würde im RTH oder PA ja katastrophal zum Absturz führen, hat da noch jemand Erfahrung mit? Kann das an den Werten liegen, bei mir steht in Neutralposition die Höhen und Quererte noch nicht auf 0 / 0 sondern so auf +1 / -2 (rechts oben im Bildschirm)
 

renekreher

Dummschwätzer
Das liegt daran das er versucht eine bestimmte Flugrichtung zu ereichen. Wenn du den Modus PA aktivierst versucht er höhe und Heading zu halten. Er Versucht dann in eine Bestimmte richtung zu fliegen. Wie gesagt bau den ganzen quark ein teste die Wirkrichtung von Höhe und Quer (kipp das Fugzeug nach vorn = höhenruder nach oben/ kipp das Flugzeug nach Rechts = rechtes Querruder nach unten, stimmt da was nicht einfach die Wirkrichtung im OSD Menü neben Center Servo Position umkehren) und dann ab raus auf ein bisschen höhe mal einschalten wenns nicht läuft einfach schnell zurückschalten. Auf dem trockenen Kann das nicht so funktionieren wie in der luft da geschwindikeit und ein genauer gps empfang fehlt!

leichte abweichung bei den Gyro werten sind auch normal. Du kannst das Flugzeug nicht 100 Prozentig ausrichten. Das gleicht der dann im Flug anhand von den Flugdaten aus.

Als Tipp noch flieg erst mal im Normalmodus trimme den Vogel aus dann landest du klickst im OSD auf Centre Servo Position. Das ist notwendig damit Auto Heading und Auto Altitude im PA Modus funktionieren.

Wenn du das in der Wohnung an hast und das Ruder schlägt im PA Modus in eine richtung aus, tippe kurz an der funke den Quer kanal am Knüppel an und er lockt die neue Position und alles ist wieder korrekt ausgerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

Erfahrener Benutzer
Ok danke dann werd ich das wohl doch testen müssen ;)

Mir ist jetzt noch aufgefallen das wenn ich das Flugzeug in Neutralposition lege und das OSD auf PA oder RTH schalte, dass ca. nach 10sek plötzlich ein Querruderauschlag bis ans Maximum geht und dort hängen bleibt!

Ab und an geht der Ruderauschlag auch genau in die Gegenrichtung und bleibt dort in Maximal Position!

Wird ein Ruder angesteuert stellt es sich nachher sofort wieder in Neutralposition bleibt dort wieder 10sek ca. und das ganze fängt von vorne an.

Bewegt man das Flugzeug bleibt der Ruderauschlag trotzdem fast auf maximum und springt erst nach einiger Zeit auf die andere Seite um.

Das würde im RTH oder PA ja katastrophal zum Absturz führen, hat da noch jemand Erfahrung mit? Kann das an den Werten liegen, bei mir steht in Neutralposition die Höhen und Quererte noch nicht auf 0 / 0 sondern so auf +1 / -2 (rechts oben im Bildschirm)
mal erstmal alle Sats finden dann flieger grade stellen .. und dann mal rest bitte machen- und flieger dabei nicht bewegen
so schwer ist das Storm OSD
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen, wie genau der Stecker heißt, mit dem das GPS Modul angesteckt wird? Bei mir ist ein Kabel dort gebrochen weil ich es paar mal geknickt habe..
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
Kann ich das Strom OSD auch ein einen Flieger einbauen mit 2 Querruder? Ausgang hat es ja blos einen?

Oder braucht man da einen mixer?
Oder Reicht da ein Y Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute die Möglichkeit es selbst mal zu testen. Bei mit hat alles bestens funktioniert, schnelle Satelittenfindung, RTH, PA. Habe so den Eindruck das auch die Winkelangabe (P und R) besser geworden ist, es kann aber auch an dem guten Wetter gelegen haben ohne starke Windböen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten