Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kirschi

Händler
Händler
Hi, Ich will auch mal mein Feedback abgeben.
Ich hab das Storm OSD im Winter gekauft und es funktioniert wunderbar.
Jetzt wollte ich es auf die v1.1 Updaten, aber leider funktionierte mein kleiner USB-Updater nicht mehr. Keine Ahnung warum, lag ein halbes jahr rum, und ab und zu in der sonne.

Ene kurze E-Mail an Dieter von flight-8 reichte, und schon war ein neuer (GRATIS wohlgemerkt) updater bei mir zuhause!

Ich kann das OSD und deren Service nur jedem empfehlen! RTH funktioniert perfekt in meinem A2 No.1 Nuri :)

Walter
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Mal eine kurze Frage (ich zögere fast sie zu stellen).
Ich habe das OSD Storm vor ein paar Tagen über die hier laufende Werbung bei Charles Bauer bestellt und dachte mit einem deutschen Shop zu tun zu haben. Der ist aber in Wirklichkeit in China. (Habe ich überhaupt kein Problem damit).
Nun sagen die in ihrer Werbung, incl Steuer, Versand, Zoll und Versand aus D, innerhalb 5-6 Tagen.
Nach meiner Bestellung und PayPal Zahlung habe ich nur Bestätigungen bekommen und sonst nichts weiter.
Hat jemand Erfahrungen? Bekommt man eine Versandmeldung oder ist innerhalb der genannten Frist ein Päckchen da?
Ich will hier keine Kritik üben und die 7 Tage sind auch noch nicht vergangen. Ich würde nur gerne wissen wie das bei denen läuft.
Gruß Reiner
 

dl7

Erfahrener Benutzer
So, nun muß ich ganz schnell selber antworten.
Eben klingelte mein Telefon und ich bekam einen Anruf aus China in Folge einer e mail in der ich um den Stand der Bestellung bat.
Mir wurde in einem langen Gespräch aus Peking alles genau erklärt und ich bin natürlich von so einer Kundenbetreuung sehr beeindruckt. In ein paar Tagen halte ich meinen Storm in der Hand.
Alles ok, alles bestens soweit
Reiner
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Bei mir das Gleiche, irgendwer ist in Portugal, der nächste im Krankenhaus und die Storm aktuell nicht lagernd in D. Auch wenn der Service AUF NACHFRAGE sehr gut ist, wieso muß man erst nachfragen? Immerhin wird damit geworben daß es im Lager D ist, hätte ich es direkt in China bestellt, wäre es nach 5 Tagen da...
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Hmm jetzt werde ich wieder unsicher, denn bei mir war er auch gerade im Krankenhaus.....
Kommt das öfter vor?
Ich will hier nicht den Fred zerlabern, aber interessieren würde es mich schon.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Brauchst nicht unsicher werden, ich ahbe letzten MI erst bestellt und warte also genau wie Du aktuell auf die Lieferung ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
HI
meins ist kaputt und seit einer Woche gibts auch keine Antwort auf meine Mail.
Bin mal gspannt ;-)
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich musste auch auf die Lieferung warten.
Mittlerweile habe ich zwei Storms.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Eine Frage dennoch:
Zum Kalibrieren der verbrauchten mAH muss man ja eine Prozentwert
eingeben.
Der erste Flug hat ergeben das ich 162 eingeben muss.
Der zweite und dritte ergsb je 130 Prozent.
Muss ich nun 130 eingeben oder richten sich die 130 nach den zuvor
eingegebenen 162 Prozent?

Gruß Toby
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Brauchst nicht unsicher werden, ich ahbe letzten MI erst bestellt und warte also genau wie Du aktuell auf die Lieferung ;)
Na das macht mich ja richtig optimistisch:rolleyes:
Vielleicht gibt es ja jemand, der schon mal einen bekommen hat und sagt wie lange die Lieferung innerhalb von 5-8 Tagen gedauert hat?
Wäre irgendwie beruhigend oder?
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Du musst immer von 100% ausgehen.

Bei mir ist der genaueste Wert 125% im Schnitt, ganz genau ist das nie, wenn man stromsparender fliegt und damit länger in der Luft ist kommt etwas anderes raus als wenn man heizt, also in kürzerer Zeit mehr Strom verbraucht, da sind 4000mAh eben nicht gleich 4000mAh. Auf 100mAh genau ist es etwa.



Hallo.
Ich musste auch auf die Lieferung warten.
Mittlerweile habe ich zwei Storms.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Eine Frage dennoch:
Zum Kalibrieren der verbrauchten mAH muss man ja eine Prozentwert
eingeben.
Der erste Flug hat ergeben das ich 162 eingeben muss.
Der zweite und dritte ergsb je 130 Prozent.
Muss ich nun 130 eingeben oder richten sich die 130 nach den zuvor
eingegebenen 162 Prozent?

Gruß Toby
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Danke.
Habe es heute neu eingestellt.
Erstflug bei 100 Prozent dann errechnet das ich 122 eingeben muss.
Passt.

Noch eine Frage.
Bei 1250-1300m Höhe geht das Storm immer auf RTH.
Habe eine Futaba T14.
Habe Failsafe auf 3/4 Gss und Schalter auf RTH programmiert.
Ich dachte mein Sender geht so 2-2,5 Km weit.
Scheint wohl doch nicht so weit gehen.


Gruss Toby

Du musst immer von 100% ausgehen.
Bei mir ist der genaueste Wert 125% im Schnitt, ganz genau ist das nie, wenn man stromsparender fliegt und damit länger in der Luft ist kommt etwas anderes raus als wenn man heizt, also in kürzerer Zeit mehr Strom verbraucht, da sind 4000mAh eben nicht gleich 4000mAh. Auf 100mAh genau ist es etwa.
 

kirschi

Händler
Händler
Nach einem Absturz hab ich meinen A2 No.1 Nuri wieder zusammengeflickt, und nun kippt der bei RTH und PA-Mode immer nach Links und nach unten weg. Hat jemand eine Ahnung woran ich da drehen kann? Ich habs auf v1.1 geupdated.
Über dem Baro hab ich jetzt ein WattePad geklebt und das restliche OSD ist frei an der Oberfläche.
Autotrim hab ich gemacht, nachdem ich den Nuri Horizontal hingelegt habe.
Woran könnte das liegen?

LG, Walter

EDIT: Die Wirkrichtungen stimmen in beiden Modis, und wenn ich das am Boden teste, sind die ausschläge minimal, 2-3mm anders, als ich für den Geradeaus-Flug getrimmt habe.
Muss ich soweit dagegen-Trimmen bis es wieder passt? Kommt mir nämlich spanisch vor, weil davor ja alles gepasst hat. (Evtl weil das OSD 2-3° schiefer als zuvor liegt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Am besten solltest du nach dem Wiedereinbau folgende Maßnahmen vornehmen:

- Gyro Reset (dafür das Modell möglichst waagerecht und ganz ruhig aufbocken/fixieren
- Modell in Schwerpunktlage fixieren , dann Auto Trim ausführen (lernt das Cyclops auf die akutelle Einbausituation ein und gleicht evtl. Schiefstellungen aus)
- mit Servo Center die Ruder Neutralstellungen übernehmen, das sollte am besten nach dem ersten manuell vorgenommenen Trimmflug erfolgen

Hoffe etwas geholfen zu haben

Kofferfisch
 

cappy

Erfahrener Benutzer
@dl7: Aktueller Stand der Dinge: Am MI sollen die OSD bei den Kunden ankommen...ich glaubs erst wenn ich es in den Händen halte :)
 

dl7

Erfahrener Benutzer
Ja Cappy, so sehe ich das auch. Allerdings ist man ja schon froh, überhaupt was zu hören und ich habe den Eindruck, die sind echt bemüht eine schwierige Situation zu meistern. Ich hoffe es gelingt ihnen!
Steigende Spannung liegt in der Luft.
Bis dann gut Warten
dl7
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe auch noch immer ab und zu Kontakt zum Dieter, der wohl wirklich im Krankenhaus liegt.
Nach seiner Aussage wird Cyclops bald in DE anwesend sein.
Entwickler und Vertrieb wollen hier hin ziehen.

Hoffe es gelingt Ihnen, und nicht, das Sie die Kunden durch lange Lieferzeiten vergraulen.
Dennoch, es lohnt sich, etwas auf die Lieferung zu warten, das Storm gefällt mir echt Super!

Gruß Toby
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Klar ist der Dieter nett und der Kontakt immer prompt, aber ein Hinweis auf der HP über den reellen Lagerbestand in D wäre für mich hilfreicher und kundenfreundlicher gewesen. Ich bastel grade einen EE zusammen und habe rechtzeitig bestellt und warte nun fast 2 Wochen. Hätte ich bei Foxtech bestellt, wäre es innerhalb 5 Tagen da gewesen. Warum zahle ich freiwillig mehr Geld? Weil es angeblich in D lagernd ist. Ist es nicht, trotzdem wird weiterhin damit geworben, und durch sowas fühle ich mich verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dl7

Erfahrener Benutzer
Na klar kann man das diskutieren nur ich habe meinen heute bekommen und bin deswegen nicht in Kritikerlaune!!!!
Ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Zusage ihn Mittwoch zu bekommen hat gestimmt und der Mann hat sich echt bemüht! Das ist lobenswert.
Wenn ich mich nun mit dem Ein und Aufbau beschäftige hören wir sicher häufiger wegen technischer Fragen voneinander, denn (und ich bitte auch das zu verstehen) ich habe kaum Zeit 46 Seiten durchzulesen, obwohl ich natürlich die Suchfunktion benutzen werde.
Es grüßt ein erst mal zufriedener Reiner
 

cappy

Erfahrener Benutzer
So, meins ist wohl wegen fehlender Packstation KD Nummer wieder zurückgegangen. Die Nummer hatte ich angegeben und sie ist auch übermittelt worden und steht auf der Bestellbestätigung. Hab nun die Nase voll und werde mir eins bei Foxtech bestellen, dann ist es wenigstens innerhalb einer Woche da. Oder kennt jemand noch eine Bezugsquelle in D/EU?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Könnte mir mal eben jemand bitte die Abmessungen des blauen Kästchens posten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten